Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord bei Neubrandenburg

16 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord
Seite 1 von 1

Mord bei Neubrandenburg

02.01.2008 um 15:29
Hallo,
ich weiss nicht ob das hier rein passt, aber ich versuche es einmal ;-)

Ich habe am Sonntag Abend um 23:55 Autopsie-Mysteriöse Todesfälle gesehen.
Der Erste Beitrag war über einen Mordfall, bei dem Jugendliche in einem verlassenen Haus bei Neubrandenburg eine verkohlte Leiche fanden.

Die Bilder von jenem Haus haben irgenwie etwas gespenstisches^^.

Weiss zufällig jemand mehr über dieses Haus, bzw. wo es genau steht, ich würde nämlich gerne dieses Haus in Google Earth betrachten.
(Um in echt hineinzugehen bin ich nicht mutig genug^^)

mfg Dona147


melden
Anzeige

Mord bei Neubrandenburg

02.01.2008 um 15:34
Link: www.autopsie.de (extern)

Autopsie-Mysteriöse Todesfälle ist absichtlich so mit Musik untermauert, dass es gespenstisch wirkt, um den Zuschauer zu fesseln und zu faszinieren.

Schau mal unter dem Link nach, ob du den Fall findest.


melden

Mord bei Neubrandenburg

02.01.2008 um 21:24
Habe geschaut, aber das hilft mir leider nicht weiter.


melden
sir_escobar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord bei Neubrandenburg

10.03.2008 um 14:16
Link: daserste.ndr.de (extern)


isses das (siehe Link)?, steht zwar nix spezifisches von nem Haus, aber ich nehm an, da wird nicht jede Woche n Jugendlicher zur Strecke gebracht......


melden

Mord bei Neubrandenburg

10.03.2008 um 14:19
Kranke Welt, aber solange noch Kätzchen umgebracht werden, sollten wir uns erst mal um die kümmern!


melden

Mord bei Neubrandenburg

10.03.2008 um 14:22
-.-

... Da hätten wir wiedermal einen typischen Fall der Verrohung und abstumpfung der Jugend von heute! Ohjee wenn man aus langeweile mordet hat man schon ein rad ab!


melden

Mord bei Neubrandenburg

19.06.2008 um 00:38
hallo...dieses haus gibt es seit etwa 3 jahren nicht mehr..es is viel passiert dort..dieses haus lag zwischen petersdorf und canzow bei woldegk i..ich habe da in der nähe gewohnt...


melden

Mord bei Neubrandenburg

19.06.2008 um 14:58
aha und hast du was davon mitbekommen?


melden
sunny5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord bei Neubrandenburg

20.06.2008 um 15:21
Die Bilder von Google Earth sind doch teilweise älter. Vielleicht ist das Haus noch zu sehen.
@maiki-79: Hast du ne noch bessere Beschreibung, wo es lag? Straßenname oder ähnliches?


melden

Mord bei Neubrandenburg

20.06.2008 um 16:37
"hallo...dieses haus gibt es seit etwa 3 jahren nicht mehr..es is viel passiert dort..dieses haus lag zwischen petersdorf und canzow bei woldegk i..ich habe da in der nähe gewohnt..."

Und, wie sieht's mit dem Alibi aus?


melden

Mord bei Neubrandenburg

27.08.2011 um 14:53
hm hat diese Thematik inwischen ein Ausgang? Was kam denn nun raus?


melden

Mord bei Neubrandenburg

16.09.2011 um 11:05
@maiki-79

warum das stottern? "i...ich hab da in der....."???????????


melden

Mord bei Neubrandenburg

13.10.2017 um 19:46
sunny5 schrieb am 20.06.2008:Straßenname oder ähnliches?
Zwischen Canzow und Petersdorf gibt es doch nur eine Straße. Eine Landstraße, die 104, sehr vereinzelt Häuschen am Rand. Google Maps zeigt sie mir auch als "Dorfstraße" an. Wer sie anschauen will, hier, in der Mitte:
https://www.google.de/maps/place/Canzow,+17348+Woldegk/@53.4728504,13.5247059,2647m/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x47abd25c3c...

Aber mal so gefragt (sorry für das Ausgraben des uralten Threads): Könnte hier jemand einen Artikel über diesen Fall verlinken? Der NDR-Link oben geht leider nicht mehr. Mich würde sehr interessieren, was in diesem Fall passiert ist, selbst, wenn es Jahre her ist. Ich bin nämlich phasenweise auch relativ oft in der Gegend unterwegs (habe Verwandte in der Region). (Und nee, selbst, wenn das Haus noch stünde, ich wüsste nicht, wieso ich dort hinein müsste. Mich interessiert schlicht, was passiert ist).


melden

Mord bei Neubrandenburg

13.10.2017 um 20:19
Okay. Ich habe den NDR-Artikel ausfindig gemacht, bzw sogar das Transkript des Fernsehbeitrags:
http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2000/erste7362.html

Die Angabe von @maiki-79 , dass das Haus zwischen Canzow und Petersdorf läge, stimmt aber nicht mit dem überein, was im Artikel steht:
Balkon-Idylle in Neubrandenburg. Hier wohnen die, die aus Langeweile getötet haben sollen. Dabei wirkt alles ordentlich und aufgeräumt. Die Häuser sind gut in Schuss und fast alle frisch renoviert. Die Bewohner haben es sich nett gemacht. Ein paar Straßen weiter das Industrieviertel. Hier, vor den Garagen treffen sie sich abends, Jugendliche, basteln an Autos, hören Musik.
Also, irgendwas ist da schief. Canzow und Petersdorf gehören zu Woldegk, Kreis Meckl. Seenplatte. Bis Neubrandenburg sind es 20 km. Canzow und Petersdorf sind außerdem absolute außerhalb gelegene Käffer, die man wohl kaum als "Industrieviertel von Neubrandenburg" bezeichnen kann.

Gibt es da in der Region etwa zwei unterschiedliche, sehr ähnliche Fälle, auf kleinstem Raum quasi? Wäre ja schrecklich.


melden

Mord bei Neubrandenburg

13.10.2017 um 20:57
Noch mehr zum Fall in Neubrandenburg, auf den der NDR-Artikel sich bezieht:

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/mord-aus-langeweile-15-jaehriger-mit-fusstritten-getoetet/161016.html
Was den 15-Jährigen in die verwahrloste Garagenreihe am Stadtrand von Neubrandenburg (Mecklenburg-Vorpommern) zog, ist so unbekannt wie das, was seine Peiniger dorthin trieb.
Damit (Industrieviertel, Stadtrand, Garagen, neue Wohnblocks in der Nähe) ist der Ort klar. Das hier ist er:
https://www.google.de/maps/@53.5648324,13.2939409,403m/data=!3m1!1e3

In der Nähe ist sogar ein Schrottplatz zu sehen, was ich angesichts dieser Angabe aus dem NDR-Beitrag aussagekräftig finde:
https://www.google.de/maps/@53.5663243,13.2889092,403m/data=!3m1!1e3
Da sitzt ein 15-jähriger Junge auf einem verwahrlosten Garagengelände in Neubrandenburg auf einem alten Autositz.
So, also der Fall wär jetzt geklärt, was das Örtliche betrifft (Weiß nicht, ob es nach so vielen Jahren überhaupt noch jemanden kümmert, aber vielleicht liest es ja jemand aus der Region, der es interessant findet).

Nur passt das wiederum absolut nicht zur Anfangsschilderung:
Dona147 schrieb am 02.01.2008:Der Erste Beitrag war über einen Mordfall, bei dem Jugendliche in einem verlassenen Haus bei Neubrandenburg eine verkohlte Leiche fanden.
Im NDR-Fall wurde ein Jugendlicher totgeprügelt. Keine verkohlte Leiche. Also doch zwei Fälle.

Über Infos über den Ausgangsfall, also den Leichenfund, wäre ich immernoch dankbar. Dazu finde ich online nämlich leider überhaupt nichts.


melden
Anzeige

Mord bei Neubrandenburg

15.07.2018 um 23:38
über diesen zweiten fall , also den mit der verkohlten Leiche, habe ich hier schonmal gelesen...meine ich.

und auch in xy kam etwas darüber...ist sehr lange her...grübel...


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

174 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden