Schneewi77chen
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

dabei seit 2013
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Der Fall Michaela Eisch (1985)
gestern um 20:58@münchnerin hat in ihrem Beitrag weiter oben auf ein Institut in den USA aufmerksam gemacht, welches zu gesicherter DNA aus Kriminalfällen Bilder erstellt, ich glaube darauf bezieht sie sich.CaiaLia schrieb am 20.05.2025:Magst du kurz erklären, worauf du dich gerade genau beziehst?
Der Fall von Michaela ist eine der wenigen ungelösten Morde in München - und der einzige ungelöste Sexualmord an einem Kind. Und er bewegt auch heute immer noch viele Münchner. Ich glaube nicht, dass es am Geld liegt. Eher noch - wie auch Du weiter oben schon vermutet hattest - an der Menge und dem Zustand der DNA.münchnerin schrieb am 20.05.2025:Das ist sicher auch eine Frage des Geldes.
Vielen Dank, dass Du an den Jahrestag erinnert hast!PZ7777 schrieb am 17.05.2025:Heute vor 40 Jahren ist es passiert
Ich hatte gehofft, dass die Medien etwas ausführlicher berichten, aber es wurde glaube ich nur dieser eine Artikel veröffentlicht.
Was mir aber irgendwie neu war (oder vielleicht hatte ich es auch mittlerweile einfach nur nicht mehr auf dem Schirm): dass der Mann, mit dem sie gesehen wurde, blond gewesen sein soll.
Das Phantombild zeigte damals einen etwa 30-Jährigen mit vollen blonden Locken.Quelle: https://www.merkur.de/lokales/muenchen/maedchens-mordfall-michaela-eisch-vor-40-jahren-fand-er-die-leiche-des-kleinen-93738105.html
Da ja lange Zeit auch die Ähnlichkeit des Mannes mit Michaelas Vater Thema war, hatte ich den irgendwie dunkelhaarig abgespeichert.