Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Melanie Hickl

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungeklärt, Afghanistan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord an Melanie Hickl

08.08.2021 um 02:34
Gibt es in dem Fall eigentlich Neuigkeiten?

Anzeige
melden

Mord an Melanie Hickl

16.08.2021 um 00:45
Hier übrigens der Polizeibericht, vielleicht hab ich ihn auch überlesen

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4970/550353


melden

Mord an Melanie Hickl

22.09.2021 um 17:32
Leider auch nie heraus gekommen wer es war


melden

Mord an Melanie Hickl

14.06.2022 um 02:39
Wahrscheinlich gibt es Spuren
z.B. unter ihren Fingernägeln.
Man wehrt sich ja bei sowas.
Aber der/die Verursacher ist vermutlich (noch) nicht polizeibekannt....


melden

Mord an Melanie Hickl

14.06.2022 um 12:48
Dies
Zitat von Blue_Eyes_Blue_Eyes_ schrieb am 16.02.2015:Irgendwann habe Melanie sogar von Drohungen aus der Familie ihres Freundes erzählt, die sie als „Schlampe“ beschimpft und gewollt habe, dass die Beziehung zerbreche.
in Verbindung mit
Als sie etwa vier Monate nach dem Mord die Zimmer ihrer Tochter ausräumte, entdeckte sie, dass die Zweiundzwanzigjährige Schulden hatte und deswegen in einer Beratungsstelle war. „Es gab so vieles, das ich nicht wusste“, sagt Karin Hickl heute. „Und so vieles, das vielleicht noch herausgefunden werden muss.“
Quelle: https://web.archive.org/web/20141227075117/http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/ungeklaerte-mordfaelle-der-tunnel-ohne-licht-1413680.html

könnte zu der Vermutung Anlass geben, dass sie womöglich Geld von jemandem dafür annahm, dass sie sich von dem Freund fernhält, sie aber vielleicht ihre Zusage nicht einlöste.


1x zitiertmelden

Mord an Melanie Hickl

16.06.2022 um 20:09
Zitat von sören42sören42 schrieb:Als sie etwa vier Monate nach dem Mord die Zimmer ihrer Tochter ausräumte, entdeckte sie, dass die Zweiundzwanzigjährige Schulden hatte und deswegen in einer Beratungsstelle war. „Es gab so vieles, das ich nicht wusste“, sagt Karin Hickl heute. „Und so vieles, das vielleicht noch herausgefunden werden muss.“
Quelle: https://web.archive.org/web/20141227075117/http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/ungeklaerte-mordfaelle-der-tunnel-ohne-licht-1413680.html

könnte zu der Vermutung Anlass geben, dass sie womöglich Geld von jemandem dafür annahm, dass sie sich von dem Freund fernhält, sie aber vielleicht ihre Zusage nicht einlöste.
Sorry, wie soll die Tatsache, dass die Mutter 4 Monate nach der Tat feststellte, dass das Opfer Schulden hatte, zu einer Vermutung führen, dass Sie Geld von irgend jemanden bekam/annahm???

Wenn ich Geld bekomme/annehme, bekomme ich keine Schulden. Wie soll das denn gehen???

Schulden bekommt Sie ja wohl höchstens, wenn Sie (von mir aus auch Ihr Freund) Geld ausgibt und zwar mehr als man zur Verfügung hat.

Denke das kann man auch ohne Quellenangabe so behaupten und stehen lassen.

Natürlich kann diese Tatsache auch mit dem Umfeld des Freundes, dessen Familie, Freunde und Bekannten zu tun haben, welche vielleicht nicht einmal die Polizei auf dem Schirm hat, da er diese Personen nie preisgegeben hat. Denkbar sind natürlich auch etliche andere Dinge, vom Kauf von Drogen bis hin zu einem viel zu teuren Lebensstil (teure Wohnung, teure Klamotten, teure Restaurants usw)

Natürlich können diese Schulden der Grund für Ihre Angst, die Todesahnung gewesen sein, da Sie ja wohl wusste, was es damit auf sich hat, somit einschätzen konnte, was da für eine Gefahr drohen könnte. Offenbar wollte Sie die Mutter nicht damit belasten, oder sogar schützen......... Lässt gewisse Vermutungen zu, welche aber rein spekulativ wären.

Denn um was es da gehen könnte, wissen wir nicht, somit wäre alles reine Spekulation.


1x zitiertmelden

Mord an Melanie Hickl

16.06.2022 um 21:19
@OdinAndy
Zitat von OdinAndyOdinAndy schrieb:Wenn ich Geld bekomme/annehme, bekomme ich keine Schulden. Wie soll das denn gehen???
Da steht aber, dass sie Schulden hatte und deshalb früher mal in einer (Schuldner-)Beratung war. Nicht, dass die Schulden zum Zeitpunkt des Todes noch bestanden.
Zitat von OdinAndyOdinAndy schrieb:Denkbar sind natürlich auch etliche andere Dinge, vom Kauf von Drogen bis hin zu einem viel zu teuren Lebensstil (teure Wohnung, teure Klamotten, teure Restaurants usw)
Das will ich nicht unterstellen, aber das ist möglich. Ich habe keine Gründe, weshalb die Schulden entstanden sind, genannt und mag darüber auch nicht spekulieren.
Zitat von OdinAndyOdinAndy schrieb:Natürlich können diese Schulden der Grund für Ihre Angst, die Todesahnung gewesen sein, da Sie ja wohl wusste, was es damit auf sich hat, somit einschätzen konnte, was da für eine Gefahr drohen könnte.
Das war aber nicht, was ich meinte. Meine Überlegungen gingen dahin, dass die Familie des Freundes von den Schulden wusste und womöglich Geld dafür bezahlte, dass sie sich von dem Freund trennt, da die Familie des Freundes daran interessiert war, dass die Beziehung zerbrach, wie aus dem zitierten Zeitungsartikel hervorgeht. Und sie womöglich das Geld annahm, aber sich nicht an ihren Teil der Vereinbarung hielt.


1x zitiertmelden

Mord an Melanie Hickl

16.06.2022 um 22:14
Zitat von sören42sören42 schrieb:Das war aber nicht, was ich meinte. Meine Überlegungen gingen dahin, dass die Familie des Freundes von den Schulden wusste und womöglich Geld dafür bezahlte, dass sie sich von dem Freund trennt, da die Familie des Freundes daran interessiert war, dass die Beziehung zerbrach, wie aus dem zitierten Zeitungsartikel hervorgeht. Und sie womöglich das Geld annahm, aber sich nicht an ihren Teil der Vereinbarung hielt.
Möglich ist möglicherweise Weise alles.

Doch erlaubt seien da Zweifel. Wenn man sieht, was in diesen Kulturkreisen, Seinem Heimatland Frauen für "einen Wert haben", sei die Frage wohl berechtigt und erlaubt, ob da einer für eine Trennung einer Frau Geld als Abfindung an bietet. Dazu noch aus Ihrer Sicht einer "Unreinen", die noch weniger Wert ist, als die eigenen Frauen der Familie, die schon keine Rechte haben. Da ist wohl eher damit zu rechnen, dass da mit massivem Druck diese Beziehung beendet wird. Über weitergehende Maßnahmen möchte ich nicht einmal spekulieren.

Alles weitere ist reine Spekulation, hier also verboten. Erwähnt sei nur noch, dass da selbst der Sohn, also Ihr Freund, als Mann eher berechtigt, was zu tun/zu sagen, sich dem Familen-Patriarchen zu beugen hat.


melden

Mord an Melanie Hickl

23.06.2022 um 12:02
Was mir beim Lesen des vollständigen Threads (der ja auch nicht so lange ist, weil nur wenige Tatsachen bekannt sind) aufgefallen ist: Manche Forumteilnehmer verwechseln die beiden Liebhaber von Melanie, den Afghanen und den gewaltbereiten ex-Freund, dem auch, so wie ein Teilnehmer schrieb, eine "pervertierte Auslegung seiner Religion" unterstellt wird.

Ich habe nichts Weiteres über den ex-Freund gelesen als, dass er sie geschlagen habe. Weiß man überhaupt Näheres über ihn?

Es gibt bis jetzt drei Szenarien über was da am 20. April 2004 passiert sein könnte:

ihre Schulden
Sie wurde ermordet, weil sie Schulden hatte, was ziemlich merkwürdig ist, weil der Gläubiger, wenn er seine Schuldnerin tötet, sicher davon ausgehen kann, dass er sein Geld nie wieder zurückbekommt.

die Familie des afghanischen Freundes
Jemand aus dieser Familie hätte sie eine Christin-Schlampe genannt. Die Familie wäre auf jeden Fall nicht mit der Beziehung einverstanden. Mögliches Szenario, manche Leute können, geblendet von religiösem Fanatismus, sehr weit gehen, um ihr Ziel zu erreichen. Es ist aber zu wenig über die Familie des Freundes bekannt. Anscheinend hatten sie als gläubige Muslime keine Probleme damit, dass der Freund sein Geld damit verdiente, anderen Menschen Alkohol zu verkaufen.

der ex-Freund
Fast nichts ist über ihn bekannt. Nur dass er sie geschlagen hat. War also gewaltbereit. Also ein mögliches Szenario, aber die Polizei hat sicherlich gegen ihn ermittelt und wahrscheinlich nichts Schlüssiges gefunden.

Hoffentlich können wir uns den Fall in XY bald anschauen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Mord an Vera Marotz ("Katzenjule")
Kriminalfälle, 236 Beiträge, am 23.01.2023 von Herbstkind
Savager7 am 26.04.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
236
am 23.01.2023 »
Kriminalfälle: Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau
Kriminalfälle, 17.039 Beiträge, am 17.04.2024 von cyclic
leberkashawaii am 18.04.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 861 862 863 864
17.039
am 17.04.2024 »
von cyclic
Kriminalfälle: Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst
Kriminalfälle, 963 Beiträge, am 04.03.2024 von Droon
maxxb74 am 29.10.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 46 47 48 49
963
am 04.03.2024 »
von Droon
Kriminalfälle: Münchens ungeklärte Mordfälle
Kriminalfälle, 388 Beiträge, am 09.01.2024 von 1cast
Yemus am 25.01.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
388
am 09.01.2024 »
von 1cast
Kriminalfälle: Susann Jahrsetz - ermordet 1994
Kriminalfälle, 28 Beiträge, am 19.01.2024 von Heppen-Heimer
jerry142 am 23.11.2013, Seite: 1 2
28
am 19.01.2024 »