Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebe ich bereits zum 2. Mal?

177 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Dämon, Erscheinung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebe ich bereits zum 2. Mal?

19.07.2009 um 17:44
Vielleicht hast du einfach nur eine Art "Dejavu"

Wenn das aber wirklich so oft auftritt, solltest du dich untersuchen lassen.
Dejavus in überdurschschnittlich Intensität & Anzahl sind Vorreiter eines Schlaganfalls oder anderer Hirnkrankheiten...

MFG

Anzeige
melden

Lebe ich bereits zum 2. Mal?

19.07.2009 um 18:05
@22FoX22
Wenn dir das abwegiger vorkommt, als dass irgendwo im Himmel einer einen Seelenhaushalt führt und die Seelen nach dem Tod des tragenden Körpers da hoch fliegen bevor sie wieder neuen Körpern zu geortnet werden, in denen sie dann für die Sünden ihres letzten Lebens an das sie sich im normalfall nicht mal erinnern können büßen müssen finde ich das bedenklich.

Das halte ich ebenso für Schwachsinn. Schwachsinn in dem Sinne das der Sinn dahinter schwach ist

"Unser Planet zeigt uns im kleinen, dass solche Formen der Co-Existenz meherer einzelner Lebewesen in denen jedes einzelne sein eigenen Zweck erfüllt existieren."
Das habe ich doch nie angezweifelt.

Ich sagte nur, dass ein Mensch eben nicht die Zusammenarbeit aus Körperteilen und psychischen Teilen ist. Das Bewusstsein nicht das Ergebnis des Zusammenspiels ist, sondern die Ursache.

Das Bewusstsein vergeht nicht mit dem vergehen des Körpers. Die Momente vergehen auch nicht mit ihrem verschwinden für uns.
Das Ego ist ein Werkzeug dieses Bewusstseins, das sich in unserer Gesellschaft größtenteils vereigenständigt und selbstsüchtig entwickelt hat. So dass es aktiv dagegen wirkt sich dem Bewusstsein unterzuordnen und sich bemüht jedes Wissen das diesem Bewusstsein über sich selbst aufkommt durch verschiedene Mechanismen zu verschleiern, so dass das Bewusstsein nicht auf die Idee kommt das Ego wieder an seinen ursprünglichen Platz zu verweisen als Schnittstelle zwischen dem eigenem Bewusstsein und dem anderer.
Das Ego hat Angst davor zu vergehen, das Bewusstsein ist sich aber bewusst dass es unvergänglich ist.

Da du so schön gesagt hast mit dem Typen der Seelen sortiert:
Ich glaube an freien Willen. Klar werden Wesen da sein, die mir ohne sich über mich zu stellen mir meine Lage erklären werden und Wege aufzeigen werden die ich nehmen kann. Aber die Entscheidung wird ganz allein die Meinige sein ob ich mich entschließe ein neues Leben in physischer Form zu beginnen, in eine andere Form überzugehen oder ob ich dieses eben abgeschlossene Leben noch einmal lebe.


melden

Lebe ich bereits zum 2. Mal?

19.07.2009 um 20:47
@manamana

Ja das ist halt das am schwersten zu verstehende daran.
Ich musste das auch erstmal akzeptieren, das ich keine unabhängige Selbstständige Seele habe sondern einfach viel mehr Teil der Seele bin.

Wenn du sagst du entscheidest dich dieses Leben noch einmal zu leben, dann kann man das so stehen lassen (das stimmt ;) aber was mir klar geworden ist, ist das ich keine andere Seele habe als alle anderen.

Wiedergeburt findet vieleicht statt aber es ist immer die eine gleiche Seele die immer wieder geboren wird, unendlich viele male in jedem Augenblick.
Alles was die Seelenträger unterscheidet sind die Gene und die Erfahrungen die bereits vor der Geburt angefangen werden zu erfahren Alles was du siehst wenn du raus guckst, dass ist deine Seele alles was IST, ist deine Seele.
Wenn dein Ego bzw. Körper stirbt verändert das in UNSERER Seele nicht sehr viel.
Die Seele wächst einfach an anderer oder auch gleicher stelle in anderer, ähnlicher oder fast gleicher Form wieder raus. Je nachdem was die Seele aufgrund der unzähligen Erfahrungen die sie durch die (ego's) in jedem Augenblick macht als richtig empfindet.

Das unterscheidet sich gar nicht so sehr von dem was du meinst nur unterschätzt du glaube ich das Ego und verwechselst es teilweise mit Seele und übersiehst dabei die allgegenwertigkeit der einen Seele dessen Augen, Ohren, Hände und Nasen mit Ego's wir sind ;)
Dein Ego ist es was dir die möglichkeit gibt für die Seele Entscheidungen zu treffen und ist das, was dich erfahren lässt und die Seele entscheided aufgrund der Botschaften aus dem Leben wie es weiter mit der Entwicklung gehen soll.

Ich bin einfach beim suchen nach der Wahrheit was den Sinn des Lebens und unsere Herkunft angeht bei dieser Sache mit der eigenen Seele hängen geblieben.

Egal wie ich es gedreht und gewendet habe, alles im allen hat es nie einen kompletten Sinn ergeben.
Zu viele Unstimmigkeiten und Fragen die entstanden die so banal wirkten, dass da doch irgendetwas Grundsätzlich nicht stimmen konnte.

Ich hatte oft das Gefühl wenn ich jemanden getroffen habe den kennst du aus einem früheren Leben.
Manchmal auch das Gefühl einen Seelenverwandten zu treffen.
Ich glaubte das ich ein völlig unabhängiges Wesen bin, das natürlich eine eigene Seele besitzt und möglicherweise auch wieder geboren wurde weil woher kenne ich sonst die ganzen Leute? ^ ^
Natürlich war mir auch klar das ich kein Tier bin. Ich bin nicht nur ein Körper mit Reflexen, Instinkten und Hormonen.
Das was ich fühle, das was mich von den anderen unterscheidet, das bin ich, das ist meine Seele.

Aber dann stellen sich Fragen.
Ich bin ein Mensch und hab eine Seele.
Dann haben ja wohl alle Menschen eine Seele.
Wo kommen diese Seelen her?
Werden die irgendwo am Fließband erzeugt?
Die anzahl an Menschen auf der Erde hat doch immer schon geschwankt ist da einer der darauf achten muss das immer genug seelen für die neuen Körper da sind oder umgekehrt?
Wann kommt eigentlich eine Seele in einen Körper?
Bei der Befruchtung oder bei der Geburt?
Was für einen Sinn verfolgt das alles eigentlich?
Mh soll ja Karma geben... gutes Karma ist das Ziel...gute Sachen tun...mh mir gehts so schlecht, habe ich etwa böses in meinem letzten Leben getan?
Moment mal wenn aber doch die ganze Zeit neue seelen gemacht werden dann haben die ja teilweise einen vorsprung im karma denen gegenüber die schon scheiße gebaut haben und umgekehrt auch die, die zu erst da wahren wenn sie fleißig waren....voll unfair!
Aber ich hab nichts böses gemacht ich bin ja lieb.
Ist das ein Wettbewerb?
Der mit dem besten Karma gewinnt?
Schickt Gott Spitzel wie Lidl?
Mh
Und was ist wenn ich gewonnen habe?
Komme ich dann im Himmel?
Und wer hat dann was davon?
Ist Gott Harry Weinford und mag einfach sinnlose Spiele?
In der Bibel steht wir sind da um Gott zu dienen...
Wenn der uns gemacht hat warum dann so das ich kein bock auf dienen hab?
Alles Leben doch nur zufall?
Ne ich hab ja ne seele die schon vor meinen körper da wahr...
Haben Tiere egentlich eine Seele?
mh
Hunde vieleicht die gucken als würden sie dir was erzählen wollen...
Insekten aber nicht.
aber warum sollten nicht alle eine seele haben?
Ne warte kann ja nicht sein wenn käfer ne seele haben geht das ja nicht. ich bin ja das was ich fühle, das ist meine seele und wenn ich das nicht hätte, hätte ich ja kéine Seele also haben Käfer keine Seele.
und die Hunde? was erfüllen die für einen Zweck wenn die auch eine Seele haben?
vieleicht kann man sich ja aussuchen was man sein will
Hund sein währ cool...
mh.
Sinn hätte das aber auch nicht.
mal ganz vorne anfangen.
Das Leben auf der Erde ist nur einmal enstanden das ist nachgewiesen. alle lebewesen stammen von der einen schöpfung ab, die einmal stattgefunden hat.
das heist ja das alle lebewesen eigentlich aus dem selben Material sind.
mh....
Eigentlich ja sogar das gleiche woraus auch der Planet....und alles andere eigentlich auch ist....
Die Seelen aber nicht.
Die kommen woanders her...
von Gott oder so.
mhhhhacht alles kein Sinn.

Ich könnte jetzt Stunden so weiter machen. Natürlich war das jetzt überzogen aber so ähnlich dreht man sich im Kreis oder man lebt mit einen Glauben an was halb logisches.
Natürlich sehen die Gedankengänge normal komplexer aus und ich denke auch, dass einige Menschen ein einigermaßen akzeptabeles gerüst aus Gott Seele Schöpfung und so weiter zusammen gestellt haben, aber ich meine echt diese Antwort hier ist so einfach logisch nachvollziehbar und Lebenswert in jedem Fall.
So wie ich das sehe ist die Seele entstanden weil es Paradox währe wenn da nichts währe. Genau wie Licht überall ist solange keine Materie in der nähe ist an der es sich ausrichten kann so ist auch das Nichts nirgendwo wenn es nicht etwas hat woran es sich definieren kann und wenn nirgends nichts ist dann ist überall etwas ;)

Da kannst du keine doofen fragen stellen wie ``Und wer hat Gott erschaffen?´´
Geht ja nicht weil in dem Moment wo da nichts wahr wahr da auch schon alles also gab es kaum ein davor.
Natürlich spiegelte die ganze Existenz sich dann in einem einzigen oder 2 lächerlichen Elementen wieder aber ab da ist bis hier hin jeder Schritt logisch nachvollziehbar und jedes leben hat einen sinn keiner wird bestraft, wir sind alle eins und haben ein ziel. wir sind keine kontrahenten und wir werden nicht belohnt wenn wir besonders lieb sind. tiere haben nicht weniger seele als wir und alles hat einen wert.Es gibt keinen Grund traurig zu sein und es ist kein Zufall das du da bist. von dir geht nie etwas verloren weil du überall bist du kannst ruhig sterben weil du dich selber wieder gebärst du wirst niemals deine urururoma poppen nur weil du nicht gewusst hast das deine neue freundin im vorigen leben deine ....war der einzige der bestimmt was passiert bist du selber.

Kommt schon nehmt das alles nicht so ernst was ich hier schreibe. denkt nur mal kreativ!

Ich geb mir ja hier auch nicht wirklich viel mühe einen besonders bekehrenden Text zu schreiben. das würde anders aussehen aber ich will wenigstens diese alten vorgebenen Welbilder mal zum wackeln bringen ^ ^


melden

Lebe ich bereits zum 2. Mal?

19.07.2009 um 21:25
"Lebe ich bereits zum 2. Mal?"

Nö.
Ganz sicher nicht.


melden

Lebe ich bereits zum 2. Mal?

19.07.2009 um 21:27
@22FoX22
Hmm.
Ich glaube an unterschiedliche Seelen. Ich denke Seelen werden aus anderen Seelen heraus geboren. Ich sage also durchaus ich BIN eine andere Seele als die Tasse dort ist oder dieses bestimmte Atom in ihr. Die Verbundenheit und das EINS sein erklärt sich nun dadurch, dass wir aus dem selben Ursprung geboren sind.
Ist jetzt ein bisschen langer Text ich lese den Rest mal später..

http://renekmueller.com/Present/Pics/MultiDimensionalSelf.png (Archiv-Version vom 20.03.2016)
So verstehe ich im Groben die Realität der Multidimensionalen Existenz.


1x zitiertmelden

Lebe ich bereits zum 2. Mal?

19.07.2009 um 21:32
Zitat von manamanamanamana schrieb:Ich glaube an unterschiedliche Seelen.
Es existiert keine so genannte "Seele".
Es existieren lediglich elektromagnetische Impulse, Synapsen und Neuronen.


melden

Lebe ich bereits zum 2. Mal?

19.07.2009 um 21:32
@jacksonsmic

ach guck mal da........


melden

Lebe ich bereits zum 2. Mal?

19.07.2009 um 21:34
@munZouR
´

:D dem täter auf der spur :D


melden

Lebe ich bereits zum 2. Mal?

19.07.2009 um 21:37
@frieder

ja also @jacksonsmic seh ich überall im mom ...... :D er scheint ein meister der teleportation zu sein :D


melden

Lebe ich bereits zum 2. Mal?

19.07.2009 um 21:38
@munZouR

womit er selbst seine these widerlegt , :D


melden

Lebe ich bereits zum 2. Mal?

19.07.2009 um 21:39
@frieder

aber schnell isser :D


melden

Lebe ich bereits zum 2. Mal?

20.07.2009 um 07:59
@manamana

Naja jedem das Seine.

meine Existenz sieht eher so aus:

Youtube: FractalNet HD - Rainbow Mandelbrot zoom
FractalNet HD - Rainbow Mandelbrot zoom
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


und erklärt sich so:

https://www.youtube.com/watch?v=6h6fLhuIjyQ

Und so:

https://www.youtube.com/watch?v=ae2dBOxt-vA


melden

Lebe ich bereits zum 2. Mal?

20.07.2009 um 13:26
Und wie immer muss hier mal die Wissenschaft herhalten.
Da ja (wie mir Fuchs19292 keine ahnung wie sein Nickname lautet (und es ist mir auch egal, weil mir der typ ziemlich am a**** vorbei geht... ;) ) das auch schon mitgeteilt hat, lesen das hier auch kinder (oder anscheinend verfassen diese auch hier threats...))

also...
Zitat von hydralistikahydralistika schrieb am 13.07.2009:Seit mehreren Wochen kommen mir immer mehr Dinge bekannt vor als ob ich sie schonmal gesehen habe.
Welche Dinge? Fremde ortschaften? Unser Gehirn speichert JEDE warnehmung und wenn du nur ein Bild davon gesehen hast binnen bruchteilen einer sekunde ab (das man sich da "unterbewusst" daran erinnern kann... is somit ja schon mal klar!). Ich hatte ein ähnliches Phänomen als ich einmal (es war vor ein paar jahren einen Urlaubs katalog durch geblättert habe und ein Bild von einer Kirche in Mexiko gesehen hab). So, das Jahr im Feb. hab ich natürlich in Mexiko die gleiche Kirche gesehen und... hatte ein Déjà-vu! Mir wurde das dann später mit dem Reisekatalog vor ein paar jahren klar, weil ich mich ausführlich mit Mexiko und einigen Reiseorten beschäftigt hatte.
Zitat von hydralistikahydralistika schrieb am 13.07.2009:Ich habe letztens als ich bei einem Freund war seinen Cousin kennengelernt und kannte ihn sofort
Hat er dir mal ein Foto gezeigt? Oder hast du mal ein Familienfoto gesehen wo der Cousin von ihm drauf war?
Zitat von hydralistikahydralistika schrieb am 13.07.2009:Ich wusste sofort welche Hobby er hat usw.
Hat dir dein Freund schon mal von ihm erzählt? Auch wenns nur kurz war und auch schon EINIGE JAHRE her ist?
Zitat von hydralistikahydralistika schrieb am 13.07.2009:Als ich mein Profil in Allmystery komplett erneuert habe habe ich nach bilderen gesucht und einige dann in das Profil mit Eingebaut. Ich hab mir bei der Erstellung nichts gedacht. Ich hab den Link dann meinem besten Freund gesendet und gefragt was er davon hält. Er sagt nur ob ich mcih gerne als Lucifer darstelle. dA dachte ich erstmal was will der denn?

Ich hab mir mein Profilbild nochmal ngeschaut welches man bei google unter Lucifer finden kann. Nciht nur das ich irgendwo eine ähnlichkeit zwischen der Person und mir gefunden habe (Gesichtszüge) ich hab dann auch eine Szene gesehen wo dieses Bild war.
Ich habe letztens ein Bild von Albert Einstein rein zufällig gefunden, bin ich jetzt die Reinkarnation von ihm? Ach komm... das Statement ist -> WISSENSCHAFTLICH <- gesehen lächerlich!
Zitat von hydralistikahydralistika schrieb am 13.07.2009:Ich sah einen menschen der Hörner hatte und Flügel (Ähnlich wie mein Profilbild) er hat mir nciht seinen Namen genannt ...
Da hast du dir die Frage ja schon selbst beantwortet! DEIN PROFILBILD!
Wir nehmen solche Dinge in der Regel unterbewusst war (ich hatte letztens einen Traum von einem Dämonen der Orange Ringe unter den augen hatte und kein Wort gesagt hat, nach einiger Zeit wurde ich selbst zu einem der schwarz/Viollette Ringe unter den augen hatte... und ich habe mich gefragt, wie ich auf so was komme? -> Die Antwort (wieder ganz simpel: ich habe vor ca. 2 Jahren mal mit meinem kleinen Cousin so ne idiotische DBGT Folge auf RTL2 gesehen! Da hatten die genau die gleichen Ringe, nach "einmal googeln" habe ich die ringe in den Gesichtern verglichen und siehe da... es waren die selben!).

Der rest deines Statements ist dann zusammen spinnerei (was er gesagt hat).
Zitat von hydralistikahydralistika schrieb am 13.07.2009:Das war die bisher deutlichste Nachricht die ich erhalten habe die mcih darauf schließen lässt bereits ein zweites mal zu Leben und das meine seele aus der Hölle stammt.
Also es ist ja schon mal fraglich ob es so was wie eine Hölle überhaupt gibt (vorallem als Atheist! - Ich persönliche glaube nicht daran - genau so wenig wie an Himmel, Gott, Alah, Buddah, den Teufel und wie diese ganzen Science Fiction Figuren sonst noch genannt werden...).

Es ist somit NICHT BEANTWORTBAR, da es KEINE BEWEISE dafür gibt (ob es reinkarnation, ein Leben nach dem Tot, usw... überhaupt existieren! Das sind "GLAUBENS RICHTUNGEN" aber hat in der regel nix mit der BEWEISBAREN REALITÄT zu tun).

1. Vermutlich Nein (kann ja keiner beweisen)
2. Ebenfalls Nein, kann ja auch keiner beweisen


melden

Lebe ich bereits zum 2. Mal?

16.08.2009 um 06:07
Ich glaube ich habe im vorherigen Leben in Tschernobyl gelebt...

Bevor ich jemals etwas davon gehört habe träumte ich von der Stadt "Prypjat" in Chernobyl... Ich hatte einen Traum indem ich den Großen Platz sah...
Irgendwann lernte ich das Spiel S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl kennen.
Dort sah ich dann diesen Platz und habe seitdem einen ungeheuren Drang dieses für mich mysteriöse Land zu bereisen...

Zum Thema träumen...Ich träume meist von Orten, und genauen Ansichten aus denen ich diese sehe und einige Zeit Später(Meist Monate) Treffe ich sie dann in der Realität.
Leider sind solche Träume sehr Rar bei mir weswegen ich auch nicht sagen kann ob es Zufall ist.
Meist alle 2 1/2 Wochen...


melden

Lebe ich bereits zum 2. Mal?

16.08.2009 um 09:58
Ja sicherlich.
Das weiß aber keiner, weil nach der Wiedergeburt dein vorherriges Leben aus deinem "gehirn gelöscht wird",
aber im unterbewusstsein, weißt du das alles!"


melden

Lebe ich bereits zum 2. Mal?

16.08.2009 um 13:15
Nee nix wird aus dem Gehirn gelöscht, du bekommst ein neues Gehirn. Das ist es eben.
Aber du bist durchaus in der Lage Erinnerungen aus vergangenen Leben zu erhalten etc.
Menschen kriegen ja auch Deja-Vus, die kommen ja nich von ungefhr.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Hat Luzifer ein Siegel?
Esoterik, 180 Beiträge, am 20.09.2023 von Antonx
Arcturus am 12.08.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
180
am 20.09.2023 »
von Antonx
Esoterik: Rückführung in ein früheres Leben
Esoterik, 637 Beiträge, am 02.12.2023 von FlamingO
xdragoneyesx am 27.04.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 29 30 31 32
637
am 02.12.2023 »
Esoterik: Wäre ein Lebensfilm vor der Geburt realistisch?
Esoterik, 16 Beiträge, am 02.12.2021 von Peter0167
Sascha81 am 03.06.2019
16
am 02.12.2021 »
Esoterik: Was tut Ihr wenn ein Mensch negativ ist?
Esoterik, 22 Beiträge, am 05.02.2020 von Eintagsfliegin
bloodycheeks am 08.12.2019, Seite: 1 2
22
am 05.02.2020 »
Esoterik: Das Leben als Astralreise halten?
Esoterik, 38 Beiträge, am 08.11.2018 von sarevok
Archibald am 17.05.2018, Seite: 1 2
38
am 08.11.2018 »