Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

17.Juni - Revolution als Ausdruck der Modernen! Wo stehen wir jetzt?

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, EU, Revolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

17.Juni - Revolution als Ausdruck der Modernen! Wo stehen wir jetzt?

18.06.2013 um 00:35
@deja-vu.
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:Sie wissen, so wie es ist kann's nicht bleiben
Genaugenommen wissen sie garnichts, sondern jammern nur herum, solange sie etwas zu jammern finden.

Dass die breite Bevölkerung tatsächlich ein anderes System will (und das nicht nur so vor sich hinplappert, weil es gut klingt, während es eigentlich nur das übliche Gejammere ist), das ist nichts als ein Wunschtraum von ein paar wenigen.

Anzeige
1x zitiertmelden

17.Juni - Revolution als Ausdruck der Modernen! Wo stehen wir jetzt?

18.06.2013 um 00:38
@deja-vu.
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:Wie stellst Du Dir denn eine bessere Gesellschaft vor? Und wie würdest Du es umsetzen?
Transparenz, Antikorruptionsgesetze, demokratische Mitbestimmung bei Einstellung von Ministern, Kanzlern, usw!


2x zitiertmelden

17.Juni - Revolution als Ausdruck der Modernen! Wo stehen wir jetzt?

18.06.2013 um 00:41
@Shotokan
Zitat von ShotokanShotokan schrieb:demokratische Mitbestimmung bei Einstellung von Ministern
Du kennst dich also was die ganzen Politiker angeht so gut aus, dass du dich für fähig hältst, zu entscheiden, welcher Politiker für einen bestimmten Posten qualifiziert ist?


1x zitiertmelden

17.Juni - Revolution als Ausdruck der Modernen! Wo stehen wir jetzt?

18.06.2013 um 00:43
@Shotokan

Wieso braucht man dafür eine Revolution? Steht das nicht sogar bei diversen Parteien im Wahlprogramm?


melden

17.Juni - Revolution als Ausdruck der Modernen! Wo stehen wir jetzt?

18.06.2013 um 00:45
Zitat von tristris schrieb:Genaugenommen wissen sie garnichts, sondern jammern nur herum, solange sie etwas zu jammern finden.

Dass die breite Bevölkerung tatsächlich ein anderes System will (und das nicht nur so vor sich hinplappert, weil es gut klingt, während es eigentlich nur das übliche Gejammere ist), das ist nichts als ein Wunschtraum von ein paar wenigen
das kann ich auch so unterschreiben, jedenfalls meinem Eindruck nach
Zitat von ShotokanShotokan schrieb:demokratische Mitbestimmung bei Einstellung von Ministern
das führt doch nur dazu, dass die Minister nach dem Aussehen und nicht nach der Qualifikation berufen werden.

Und du hast meine Frage nach den geheimen "Gewalt-Mechanismen" noch nicht beantwortet.


1x zitiertmelden

17.Juni - Revolution als Ausdruck der Modernen! Wo stehen wir jetzt?

18.06.2013 um 00:48
@blind_guardian
Zitat von blind_guardianblind_guardian schrieb:das führt doch nur dazu, dass die Minister nach dem Aussehen und nicht nach der Qualifikation berufen werden.
ist es nich schon so, es iss mittlerweile eher so das es nach dem auftreten bewertet werden statt nach den inhalten


1x zitiertmelden

17.Juni - Revolution als Ausdruck der Modernen! Wo stehen wir jetzt?

18.06.2013 um 00:53
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:ist es nich schon so, es iss mittlerweile eher so das es nach dem auftreten bewertet werden statt nach den inhalten
dann wäre die Merkel mit ihrem farb- und konturlosen Auftritt nie Kanzlerin geworden.
Gewählt wird im allgemeinen nicht nach dem Auftreten, sondern nach den "Wahlgeschenken" im Wahljahr und den falschen Versprechungen der Parteien im Wahlkampf.
Wer intelligent wählen will, sollte die Leistung der Parteien in der ganzen vergangenen Legislaturperiode und darüber hinaus im Hinterkopf behalten und danach seine Wahl treffen. Leider ist das bei 90% der Bevölkerung nicht der Fall.


melden

17.Juni - Revolution als Ausdruck der Modernen! Wo stehen wir jetzt?

18.06.2013 um 01:01
@tris
Zitat von tristris schrieb:Du kennst dich also was die ganzen Politiker angeht so gut aus, dass du dich für fähig hältst, zu entscheiden, welcher Politiker für einen bestimmten Posten qualifiziert ist?
Stichpunkt : Tansparenz und Antikorruptionsgestz - warum streubt sich die demokratische BundesRepublik dagegen? Weil es auch ein Instrument des Bürgers ist, hinter die politische Fasade zu schauen?


melden

17.Juni - Revolution als Ausdruck der Modernen! Wo stehen wir jetzt?

18.06.2013 um 01:07
@Shotokan
War nicht meine Frage. Du hast demokratische Mitbestimmung bei der Auswahl von Ministern genannt und ich würde jetzt gerne Wissen, ob du dich dafür befähigst hältst, da auch nur ansatzweise eine richtige Entscheidung treffen zu können.


melden

17.Juni - Revolution als Ausdruck der Modernen! Wo stehen wir jetzt?

18.06.2013 um 01:09
der TE ist offline... da bekomm ich dann auch wohl keine Antwort mehr auf meine Frage nach den versteckten Gewalt-Mechanismen...


melden

17.Juni - Revolution als Ausdruck der Modernen! Wo stehen wir jetzt?

18.06.2013 um 01:11
@blind_guardian
Naja, er wird ja wohl irgendwann wieder on kommen (denke ich). ;)


1x zitiertmelden

17.Juni - Revolution als Ausdruck der Modernen! Wo stehen wir jetzt?

18.06.2013 um 01:13
Zitat von tristris schrieb:Naja, er wird ja wohl irgendwann wieder on kommen (denke ich). ;)
aber eine Antwort werde ich auch dann nicht bekommen, da bin ich mir ziemlich sicher ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Die Preise explodieren...
Menschen, 333 Beiträge, am 06.08.2011 von pink__panther
dracco am 04.08.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
333
am 06.08.2011 »
Menschen: Todesstrafe
Menschen, 22.615 Beiträge, am 04.04.2024 von rhapsody3004
Wunschkind am 08.12.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 1126 1127 1128 1129
22.615
am 04.04.2024 »
Menschen: Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?
Menschen, 13.935 Beiträge, am 17.01.2024 von emanon
Deahterone am 21.01.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 702 703 704 705
13.935
am 17.01.2024 »
von emanon
Menschen: Chancengleichheit oder...
Menschen, 295 Beiträge, am 27.08.2023 von rhapsody3004
CountDracula am 12.09.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
295
am 27.08.2023 »
Menschen: Was mit 3 Billionen € machen, wenn man nur noch wenig Zeit hat?
Menschen, 122 Beiträge, am 30.09.2023 von Doors
LinoVanBino am 11.04.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 30.09.2023 »
von Doors