Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ärztliche Rezepte Missbrauch

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medikamente, Rezepte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ärztliche Rezepte Missbrauch

29.08.2013 um 10:20
@LittleDarky
@bmo
Nehmt euch n buch mit

Vorzugsweise eines das echt böse aussieht
Zum beispiel die satanische bibel

Anzeige
1x zitiertmelden

Ärztliche Rezepte Missbrauch

29.08.2013 um 10:21
@Eire

Nee die grünen sind für rezeptfreie. Ich hatte letztens noch ein Privatrezept, das war blau.


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ärztliche Rezepte Missbrauch

29.08.2013 um 10:23
@Miamaria
Deswegen hatte ich noch nie blaue :note:

@blutfeder
Ich Stoffel habe es im auto vergessen ._.


melden

Ärztliche Rezepte Missbrauch

29.08.2013 um 10:27
@blutfeder

Hahaha, gute idee! Dann hab ich links und rechts genug Platz um meine Handtasche abzustellen und mich breit zu machen :D


melden

Ärztliche Rezepte Missbrauch

29.08.2013 um 10:35
*verpasst @bmo ne gibbs'sche kopfnuss*



@LittleDarky
Und ne nette unterhaltung


melden

Ärztliche Rezepte Missbrauch

29.08.2013 um 10:39
Ärzte haben auch oft die Schubladen und Schränke voll mit allerlei Medikamenten. Würde theoretisch auch keinem auffallen, wenn man ab und an da mal reingreift. Natürlich sollte sowas verschlossen sein, wie die Rezepte auch!


melden

Ärztliche Rezepte Missbrauch

29.08.2013 um 10:57
natürlich bei den wirklich lustigen sachen wird ein btm-rezept benötig, aber es gibt auch richtig schöne schmerzmittel auf ein ganz normales rezept. z.b. tramadol


melden

Ärztliche Rezepte Missbrauch

29.08.2013 um 11:06
Zitat von BodoBodo schrieb:Was passiert mit den Rezepten, nachdem sie in der Apotheke eingetroffen sind? Kommen die zu einer zentralen Sammelstelle, wo sie überprüft werden, von welchem Arzt wieviele und welche Medis verschrieben wurden?

Apotheker im Forum?
Das ist eine gute Frage, das kann ich dir direkt nicht sagen und muss auf die Ankunft meiner Mutter warten die hat mal in der Apotheke gearbeitet bzw. hat es mal gelernt wie sie jung war, so vor 2-3 Jahren *g*


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ärztliche Rezepte Missbrauch

29.08.2013 um 11:11
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb: die hat mal in der Apotheke gearbeitet bzw. hat es mal gelernt wie sie jung war, so vor 2-3 Jahren
Das wäre super :)

Ob ein Arzt jetzt die Rezepte und Medikamente verstecken soll? Wieviel % der Kundschaft würde wirklich ein Rezept oder Medikament entwenden? Denke nicht, dass es soviele sind :)


melden

Ärztliche Rezepte Missbrauch

29.08.2013 um 11:27
@Mondläufer
komplett ausgefüllt also mit arzt-nr, betriebsstättennr, kassennr ectpp oder "nur" mit stempel?

Die arztnr bspw wird zumindest bei meinen apotheken fix geprüft


melden

Ärztliche Rezepte Missbrauch

29.08.2013 um 11:47
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:Mein zahnarzt hat mich auch schon für verrückt erklärt weil ich faust gelesen habe
Was ist daran verrückt?


melden

Ärztliche Rezepte Missbrauch

29.08.2013 um 11:49
In der Regel darf ein Apotheker das Rezept nicht ohne Unterschrift einreichen bzw. die Medikamente heraus geben. Fälschen kann man diese natürlich, würde aber früher oder später auch auffallen und dann sehr schmerzhafte, rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen.


melden
Mondläufer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ärztliche Rezepte Missbrauch

29.08.2013 um 11:49
@gastric
kein Plan, hab nur den Stempel gesehen! Hätte ich mir die genau angeguckt, wäre bei meinem Glück jüst in dem Moment jemand reingekommen!
Aber die Nummern kannste doch nachträglich noch drauf drucken, stehen ja auf dem legal ausgefüllten Rezept vom Doc.!

@dasewige
Das scheiß Tramadol gehört auch verboten! Hab ich damals ca 1 Jahr genommen um von den Morphinpflastern weg zu kommen! Macht extrem abhängig das Zeug und ist ganz schwer wieder von weg zu kommen!


melden

Ärztliche Rezepte Missbrauch

29.08.2013 um 11:56
Also Aussage meiner Mutter:

@Bodo

Die meisten Apotheken im Unmittelbaren Umkreis haben von den Ärzten ein Unterschriftenabgleichsliste, da wird dann kontrolliert die Unterschrift und auch die Schrift auf dem Rezept. So dann werden die Rezepte zu den jeweiligen Ärzten zugeteilt und abgerechnet, stimmen diese nicht mit den Daten des Arztes überein gibt es Ärger für den jeweiligen.

Man kann auch nicht einfach mit einem Rezept von einem Doktor in Frankfurt nach Dortmund in die Apotheke einlösen, das wird dann immer erst abgeklärt. Gut ich muss dazu sagen die Lehre meiner Mutter ist ca. 30 Jahre her und sie hat dann auch nicht mehr in einer Apotheke gearbeitet. Aber obriges gilt auch jeden Fall


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ärztliche Rezepte Missbrauch

29.08.2013 um 12:38
@Dini1909
Danke :)
Würde erklären, wieso die in der Apotheke mit den Rezepten so rumwuseln und nicht einfach die Lustigmacher auf die Theke knallen :D


1x zitiertmelden

Ärztliche Rezepte Missbrauch

29.08.2013 um 12:45
Zitat von BodoBodo schrieb:nicht einfach die Lustigmacher auf die Theke knallen :D
deine bunten vielen Smarties müssen halt vorher genaustens kontrolliert werden :D


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ärztliche Rezepte Missbrauch

29.08.2013 um 12:46
Zitat von blutfederblutfeder schrieb: Zum beispiel die satanische bibel
ob das eine so gute Idee ist wage ich zu bezweifeln. Ich wurde von einem Arzt schon schief angesehen weil ich ein Kettchen mit einem schwarzen Kreuz an hatte. Der Typ wurde sofort arrogant und eingebildet als wäre ich der Schrecken der Welt.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ärztliche Rezepte Missbrauch

29.08.2013 um 12:47
@Dini1909
Ich selbst brauch ja nichts. Aber wenn betagte Mutter wieder einen Chauffeur braucht bin ich zur Stelle :D

Ich geh nächstes Mal einfach rein und sage "überraschen sie mich". Mal gucken wie das ausgeht :D


melden

Ärztliche Rezepte Missbrauch

29.08.2013 um 14:48
Ist schon seltsam, dass der Arzt einfach die fertig gestempelte Rezeptblätter so einfach auf dem Tisch hat. Sowas ist Fahrlässig.
Mein Arzt hat den Rezeptblock gut versteckt, manchmal findet er den Block nicht einmal.
Wenn er ein Rezept ausstellt, wird es erst dann abgestempelt und unterschrieben.


melden

Ärztliche Rezepte Missbrauch

29.08.2013 um 14:53
@Dr.AllmyLogo

du wirst lachen, ich kenne viele ärzte, die ihre rezepte so vorbereitet haben und auch offen liegen haben.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Was tut ihr gegen Heuschnupfen? (Falls ihr Heuschnupfen habt)
Menschen, 57 Beiträge, am 04.07.2023 von Liaden
1.21Gigawatt am 29.05.2012, Seite: 1 2 3
57
am 04.07.2023 »
von Liaden
Menschen: Tierversuche: Ja oder Nein?
Menschen, 6.054 Beiträge, am 27.11.2020 von emanon
angel59065 am 30.03.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 300 301 302 303
6.054
am 27.11.2020 »
von emanon
Menschen: Starke Müdigkeit durch Medikamente - was würdet ihr tun?
Menschen, 94 Beiträge, am 20.04.2013 von IvoryTower
IvoryTower am 18.04.2013, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 20.04.2013 »
Menschen: Tryziklische Antidepressiva
Menschen, 78 Beiträge, am 29.12.2013 von Zeitsprung
therapture am 01.11.2004, Seite: 1 2 3 4
78
am 29.12.2013 »
Menschen: Ritalin gegen ADS/ADHS
Menschen, 1.279 Beiträge, am 19.10.2013 von zett
Ibis am 23.03.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 61 62 63 64
1.279
am 19.10.2013 »
von zett