Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trick in Kontaktbörsen

137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Flirten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Trick in Kontaktbörsen

24.11.2013 um 18:43
@switchy
Würde man bei jeder Erstnachricht die eintrudelt (online) und jedem Anbaggerspruch (real) ausführlich erklären weshalb man ablehnt, dann würde man ewig damit beschäftigt sein.

Aus meiner Singlezeit bei einem Flirtportal:
Einige Zeit habe ich tatsächlich erst mal freundlich (aber bestimmt) gesagt das ich kein Interesse habe (und weshalb nicht). Nur.... die wenigsten Männer wollen das hören bzw. akzeptieren. Sie nehmen dies als Anlass entweder beleidigend bzw. pampig zu werden oder die Antwort als Aufforderung zu verstehen noch vieeel mehr zu baggern.
Gut, es gibt auch ein paar Leute die sich anschließend bedanken für die Ehrlichkeit und man wünscht einander dann noch viel Erfolg.

Zusätzlich muss gesagt sein: Ich hatte damals mein Profil eindeutig gestaltet. Was ich bin, was ich such und was ich definitv nicht suche.
Dabei frage ich mich dann natürlich: Wie kommt es das (offenbar) die Wenigsten ein Profil wirklich genau studieren? Ein genauer Blick auf ein Profil würde schon mal die Spreu vom Weizen trennen.
Leider reichts bei vielen grade mal noch dazu zu gucken ob man m oder w ist, und wie das Profilfoto ausschaut

Anzeige
melden

Trick in Kontaktbörsen

24.11.2013 um 20:59
@Rhythm
Schreib doch n Flirtratgeber und lass ihn binden. Wie bei deinen ersten Buch.
Vergiss aber nicht, jemanden Korrektur lesen zu lassen, sonst haste es wieder mit 5 Rechtschreibfehlern auf 3 Wörtern gebunden. Wär doch ärgerlich.


melden

Trick in Kontaktbörsen

25.11.2013 um 00:43
@slobber
Ok, das ist dann wohl echt nervig... Also haben ehrliche Menschen einfach unter der Masse vom Idioten zu leiden.
Wie hast du dann unter all den Anfragen den "Spreu vom Weizen" getrennt?


melden

Trick in Kontaktbörsen

25.11.2013 um 00:50
Ich halte nichts von derartigen Tricksereien und würde es dementsprechend selbst auch nicht tun..


melden

Trick in Kontaktbörsen

25.11.2013 um 01:00
@Rhythm
Du bekommst also zu 90% Antworten wieder? Antworten der Art "Glaubst du ich falle auf diesen billigen Trick rein." ?
Und dann landest du auf der geblockt liste hahahah


melden

Trick in Kontaktbörsen

25.11.2013 um 01:07
@switchy
Das hat man nach einiger Zeit einfach raus. Schon beim ersten Überfliegen der Nachricht kann man diese in eine von verschiedenen Kategorien einordnen und dementsprechend überlegen ob es sich überhaupt lohnt zu antworten.

Ein bloßes "Hey, ich kenn dich über die und die gemeinsame Freundin" oder ein "Schau dir mal mein Gemächt an, das ist der Hammer" hätte mir nicht mal eine Antwort entlockt.


melden

Trick in Kontaktbörsen

25.11.2013 um 12:09
@switchy
woher wird der s.g. rechtsanspruch abgeleitet, eine antwort zu bekommen.

den gibt es nicht!

ich wundere mich immer wieder, wie männer auf die idee kommen, sie hätten schon aus höflichkeit eine antwort verdient!

haben sie nicht!

der jenige der angeschrieben wird, entscheidet, ob zurück geschrieben wird oder nicht.
damit hat sich der anschreiber abzufinden und basta.


melden

Trick in Kontaktbörsen

25.11.2013 um 13:07
@Rhythm
@switchy

Ich war auch eine ganze Zeit lang auf einer Kontaktbörse aktiv.
Ich kann da @slobber nur zustimmen. Was soll ich denn bitte mit Anfragen wie "Tolles Bild", "Du bist sexy", "Schönes/Tolles xyz" anfangen? 99% Männer haben sich nur das Profilfoto angeschaut und nicht ein einziges Wort aus dem Profil gelesen. Das nervte irgendwann gewaltig. Anfänglich beantwortet man die Anfragen noch freundlich, aber irgendwann ignoriert man nur noch.

Und dann hatte ich auch ganz oft solche Anfragen:
"Bock zu reden?" oder "Lust zu chatten?" Mehr nicht... ähm... hallo? Ein paar davon hab ich dann beantwortet. Es entstand zu 80% folgende Konversation:

Er: Bock zu reden?
Ich: Ja
Er: Fein
Ich: Und jetzt?
Er: Was und jetzt?
Ich: Erzähl was.
Er: Was denn?
Ich: Du wolltest dich doch mit mir unterhalten. Also frag.
Er: Gibst du mir deine Telefonnumer?
Ich: Nö
Er: Schade
Ich: Und jetzt?
Er: Weiß nicht.
.... und so weiter und so weiter

Spätestens da hab ich das ganze Drama beendet. Die meisten Männer haben dann zwar noch versucht ein Gespräch in Gang zu bekommen. Klappte aber nie ^^ Einge wurden richtig beleidigend. Naja und ein kleiner Teil nahm den "Korb" schweigend hin.

Also ich glaube die meisten Frauen auf Singelbörsen erwarten einfach etwas mehr Mühe bei der Kontaktsuche geben. Meist lesen Frauen aus Anfragen schon heraus, ob Mann einfach nur erobern-poppen-abservieren will oder verzweifelt ist. Alle Anfragen in denen ersichtlich war, dass Mann sich das Profil durchgelesen hat und wirklich Interesse bekunden, werden garantiert von fast allen Frauen beantwortet.


1x zitiertmelden

Trick in Kontaktbörsen

25.11.2013 um 13:29
@dasewige
Natürlich hat man keinen Anspruch auf eine Antwort, wo hab ich das denn geschrieben? Aber ich habe Gründe gesucht, warum das so extrem ausgeprägt ist und kanns jetzt auch nachvollziehen.

@GalleyBeggar
Ja da wo ich bin/war kann man so "gefällt mir" an Profile verteilen. Gefalle ich jmd und diese Person auch mir, schreib ich sie natürlich an. Keine Reaktion. Bereits mehrmals passiert. Wieso? Auch schaue ich mir jedes Mal das Profil durch...
So kann ich mir halt auch vorstellen, warum viele Frauen so "zugespamt" werden (wobei mir das zu blöd wäre). So steigert man wohl immer noch am effizientesten seine Chancen eine beachtet zu werden wobei dann noch mehr ignoriert wird und der Teufelskreis beginnt :D


melden

Trick in Kontaktbörsen

25.11.2013 um 13:36
@GalleyBeggar
Zitat von GalleyBeggarGalleyBeggar schrieb:Er: Bock zu reden?
Ich: Ja
Er: Fein
Ich: Und jetzt?
Er: Was und jetzt?
Ich: Erzähl was.
Er: Was denn?
Ich: Du wolltest dich doch mit mir unterhalten. Also frag.
Er: Gibst du mir deine Telefonnumer?
Ich: Nö
Er: Schade
Ich: Und jetzt?
Er: Weiß nicht.
.... und so weiter und so weiter
ich stelle mir das gerade,in einer disco,bar,cafe vor!


melden

Trick in Kontaktbörsen

25.11.2013 um 13:38
Ach man... ich würde es auch nicht machen... dieser Trick ist übrigens, so finde ich, schäbig und billig. In Kontaktbörsen finde ich jeden Trick übrigens schäbig und billig. Zum Beispiel auch ein Bild reinstellen, dass 10 Jahre alt ist, mit seinen Profilangaben lügen ebenso... das ist Betrug und kein Trick. Ich weiß jetzt nicht, welchen Trick ich persönlich noch durchgehen lassen würde, mir fällt momentan keiner ein...

Und... noch was... das mit in Kontaktbörsen als Mann oft keine Antworten zurück erhält, ist völlig normal. Es ärgert einen wirklich, klar, aber es ist einfach so.

An seinem Profiltext muss man eben lange feilen, damit es einigermaßen ansprechend wirkt... aber man kann es noch so oft überarbeiten und 1.000 Jahre daran rumwerkeln, irgendjemand wird es NICHT ansprechen, völlig egal, was man schreibt... es geht auch eher darum, dass man ein Profil entwickelt, dass in der Breite anspricht. Dann hat man es doch schon fast geschafft.

Und... na ja, natürlich ist es sehr wichtig, auch das Profil des Gegenübers sich genauer anzusehen... und dann vorsichtig den ersten Kontakt mit dem Anschreiben herstellen...

Na ja, und wenn man der beste und tollste Schreiber auf dem Planeten wäre, alle Regeln beachtet, schöne Komplimente macht und dazu noch n nettes Aussehen hat... trotzdem kann es passieren, dass keine Sau zurück schreibt... oder eben nur wenige.

Ich finde das völlig normal.


melden

Trick in Kontaktbörsen

25.11.2013 um 14:25
@GalleyBeggar
@moric

Ganz besonders "individuell" und "ansprechend" (achtung Ironie) sind Rundschreiben, bei denen man direkt sieht das sich der Absender maximal daran orientert hat das der Empfänger das passende Geschlecht hat.

Und diese kurz angebundenen Standardfragen kenne ich auch. Das sind User die zwar einerseits gerne Kontakt hätten, andererseits aber nicht in die Gänge kommen. Wobei, mit der Tür ins Haus fallen ist natürlich auch wenig Erfolgsversprechend.

Wenn ich es mir recht überlege, ich bin froh das ich kein Kerl bin (der noch dazu Single ist und keine Ahnung hat wie man im realen Leben Frauen kennenlernt).


***

Jetzt möchte ich aber noch eine Lanze für die Männerwelt brechen....
Es ist wirklich nicht sooo einfach von selbst darauf zu kommen wie Frauen gerne angesprochen werden möchten. Zumal es ja auch auf die jeweilige Situation ankommt.
Selbst wenn man dann den richtigen Ton trifft und sich Mühe gibt, ist es noch lange keine Garantie für 100 Prozent Gelingen. Es kann immer mal sein das der Empfänger der Erstkontaktnachricht genau zu der Zeit einen schlechten Tag hat.

Ist wohl auch nicht so einfach zu verstehen wenn man sich ein Herz fasst, einen netten Gesprächseinstieg versucht - und dann nur knappe Antworten erhält. Hilfreich ist da dann ein aktuelles Gesprächsthema (leicht, wenn es ein angegliedertes Forum gibt - doch schwer wenn sich nur einer von beiden dort bisher beteiligt hat).


1x zitiertmelden
melden

Trick in Kontaktbörsen

25.11.2013 um 15:56
@slobber
Zitat von slobberslobber schrieb:Jetzt möchte ich aber noch eine Lanze für die Männerwelt brechen....
Es ist wirklich nicht sooo einfach von selbst darauf zu kommen wie Frauen gerne angesprochen werden möchten. Zumal es ja auch auf die jeweilige Situation ankommt.
Selbst wenn man dann den richtigen Ton trifft und sich Mühe gibt, ist es noch lange keine Garantie für 100 Prozent Gelingen. Es kann immer mal sein das der Empfänger der Erstkontaktnachricht genau zu der Zeit einen schlechten Tag hat.
Klar ist das nicht einfach, wäre ja auch noch schöner ;-)

Nein, es ist wirklich nicht einfach, aber so schwer ist es nun auch wieder nicht... damit will ich sagen, dass eine Annährung im normalen Rahmen gut möglich ist, auch in Kontaktbörsen. Ich persönlich finde es in Kontaktbörsen oftmals einfacher als "draußen", da außerhalb der Börsen man oft ein viel größeres "Risiko" eingeht, wenn man eine Dame anspricht... schließlich weiß man nicht, ob die Frau...

a) schon besetzt ist
b) keinen Bock auf einen Kerl momentan hat
c) sich gerade getrennt hat
d) homosexuell ist

...und weitere Gründe.

In Kontaktbörsen kann man alle vier Punkte irgendwie, nach Lesen des Profils, eigentlich ausschließen... dazu kommt, dass man in Kontaktbörsen auch noch ganz speziell suchen kann.

---ob die Dame in der Nähe wohnt
---ob sie noch einen Kinderwunsch hat (den man selber vielleicht nicht mehr hat)
---und wenn man ein spezielles Aussehen sich wünscht

Der letzte Punkt hört sich ein wenig merkwürdig an... aber trotzdem... die Optik spielt doch immer auch eine große Rolle.

Na, wie auch immer... ich finde, wenn man natürlich bleibt und nicht über- oder untertreibt, dann entstehen doch immer irgendwie Kontakte mit Frauen in den Börsen... allerdings... und das finde ich ganz wichtig dabei:

Man(n) muss Geduld haben!


melden

Trick in Kontaktbörsen

25.11.2013 um 16:02
Moin ... @Rhythm
naja ... klever ist das schon :) ... du bist ja lustig!

bei einer Kontaktbörse,wo es vorrangig erstmal auf den ... ersten Kontakt ... ankommt,
ist so eine Methode zwar etwas frech,aber warscheinlich auf umwegen,wirkungsvoll.

Zwar ziehe ich auch eher die erliche Art und weise der Kontaktaufnahme vor,... aber ...

es ist ja nichts so gravierendes,das nach etwas näherem,besserem,Kennenlernen,
mit offenheit und erlichem interresse,später nicht wieder aus der Welt zu schaffen ist !?.

Vielleicht kann man sein Gewissen erleichtern,indem man vorher mal einen Kurzen Kontakt,
zu dem Alibibezugskontakt herstellt und sich dann mit erlicherem Trick ? darauf berufen kann ?

Naja ??? ... die libido des Menschen ersinnt doch manchesmal zimlich witzige Wege. ^^

Warscheinlich kommt es wohl auch eher darauf an,
welches kurz oder langfristiges Ziel man dabei verfolgt.

Und wenn sich ... Der Kontakt ... ,später dann,wirklich gern haben sollten,
kann man das Tricksen immer noch erlich offenlegen,so man es will und empfindet.

weil der Trick mit dem Trick ist ja jener:
Wenn der Kontakt Nie stattgefunden hat,kann er sich,so oder so,in Keine richtung entwickeln!

Vielleicht ist wohl auch die ... Art ... des Kontaktwunsches dabei wichtig,zu bedenken.
Will man Komunikation ? , Partnerschaft ? , One Night Stand ? ectr. ...


melden

Trick in Kontaktbörsen

26.11.2013 um 06:39
@Rhythm
Also wirklich Freundchen. Pass du nur auf, dass dich die virtuellen Dorfbewohner nicht mit Fackeln und Mistgabeln verjagen.


melden

Trick in Kontaktbörsen

26.11.2013 um 09:20
Dann schreibe ich die Frau an und sage unsere gemeinsame Freundin xyz hat mich dir empfohlen.
ich würde meine freundin anschreiben und sagen das sie aufhören soll mich weiter zu empfehlen :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Stehen Frauen auf Bad Boys?
Menschen, 2.085 Beiträge, am 12.01.2017 von Dogmatix
Surfervac am 10.08.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 102 103 104 105
2.085
am 12.01.2017 »
Menschen: Sex-Roulette: Experten warnen vor neuem Jugend-Trend
Menschen, 87 Beiträge, am 22.05.2016 von asimafia
ThePresident am 19.05.2016, Seite: 1 2 3 4 5
87
am 22.05.2016 »
Menschen: Darf man flirten?
Menschen, 4.034 Beiträge, am 04.01.2014 von joleen
rockabilly am 13.12.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 199 200 201 202
4.034
am 04.01.2014 »
von joleen
Menschen: Frauen wollen "erobert" werden! (?)
Menschen, 586 Beiträge, am 04.02.2013 von DirtyDiana
Tsubasa am 11.07.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
586
am 04.02.2013 »
Menschen: Frauen direkt konfrontieren
Menschen, 146 Beiträge, am 16.12.2012 von Doors
Rhythm am 03.12.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
146
am 16.12.2012 »
von Doors