Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zuviel Kaugummi-kauen schädlich?

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zähne, Kaugummi, Karies ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zuviel Kaugummi-kauen schädlich?

16.01.2014 um 14:46
Zahnprobleme sind nicht das größte Problem.
Durch das ständige Kauen wird dem Magen vorgegaukelt, dass Essen auf dem Weg ist

--> Insulinausschüttung etc.

Anzeige
melden

Zuviel Kaugummi-kauen schädlich?

16.01.2014 um 22:20
@Cluhtu Fluoride sind reaktionsträge Salze, die sich nicht im Körper einlagern, sondern mit dem Zahnschmelz zu Fluorapatit reagieren und so zu einem äußerst harten Schutzüberzug umgewandelt werden. Was du für gefährlich hältst, ist giftiges FluorGAS! Was in der Natur aber auch nicht frei vorkommt, also keine Sorge. Und dieses Zeug kommt auch nicht in Lebensmittel ;)

Geh einfach mal in ein Labor und mach ein paar Versuche mit dem Zeug, dann verstehst du auch, dass Iod und Fluorid nicht schlimm sind bei richtiger Dosierung.


melden

Zuviel Kaugummi-kauen schädlich?

17.01.2014 um 10:16
Danke für eure ganzen Antworten. Ich konnte es ja auch nicht wirklich glauben, dass es stimmt. Ich habe auch noch mal bei http://www.die-zahnarztempfehlung.com geschaut und da steht auch nichts davon dass Kaugummi schädlich sein soll.


melden

Zuviel Kaugummi-kauen schädlich?

17.01.2014 um 11:21
Also ich kann kein Kaugummi kauen. Ich bekomme davon massiv Kieferschmerzen und die Muskeln sind Tage danach noch verhärtet. Also mir schadet Kaugummi somit. Denn nach Kaugummikonsum kann ich nimmer richtig, manchmal sogar gar nicht mehr, kauen.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zuviel Kaugummi-kauen schädlich?

17.01.2014 um 13:32
Na, da scheint ja tatsächlich doch nich alles so rosig zu sein:
Die meisten in Deutschland erhältlichen Zahnpflegekaugummis enthalten hauptsächlich Sorbit und nur zu einem geringen Anteil Xylit. Problematisch ist, dass die harmlosen Mundbakterien durch Sorbit „ausgehungert“ werden, der Karies verursachende Streptococcus mutans, der Sorbit zu Alkohol abbauen kann, aber begünstigt wird.
Wikipedia: Zahnpflegekaugummi#Xylit

Ich hab auch mal irgendwo gelesen, dass zu viele dieser Kaugummus schlechten Atem sogar noch verstärken sollen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Zahnhygiene mangelhafter als im Mittelalter?
Menschen, 92 Beiträge, am 22.11.2016 von brunhildeb
MiaJinn am 05.10.2010, Seite: 1 2 3 4 5
92
am 22.11.2016 »
Menschen: Wie weit darf meine Lehrerin gehen?
Menschen, 192 Beiträge, am 15.04.2012 von individualist
dextrometh am 21.09.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
192
am 15.04.2012 »
Menschen: Zahnbehandlung unter Vollnarkose?
Menschen, 213 Beiträge, am 27.05.2010 von LadyYunalesca
belphega am 11.01.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
213
am 27.05.2010 »
Menschen: Zahnarztlügen
Menschen, 364 Beiträge, am 04.12.2010 von mystery90
mystery90 am 19.11.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
364
am 04.12.2010 »