Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nervenanstalten früher

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschenrechte, Psychiatrie, Menschenwürde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nervenanstalten früher

31.08.2014 um 03:38
Also ich als Borderlinerin kann nur sagen ich war in einigen Nervenkliniken/Psychiatrien.
Oft auf der geschlossenen und mir kam das nicht so vor als würden sie alle nur ruhig stellen?

Ich bin dankbar das es sowas gibt ehrlich gesagt ohne das und ohne die Medis die ich ein leben lang nehmen muss wäre ich schon lange nicht mehr hier.

Ich führe seit Jahren eine stabile Beziehung zb das war früher nicht möglich.

Ich hab seit 6 Jahren nicht mehr versucht das leben zu nehmen.
Man merkt mir zwar noch an das ich anders bin aber nicht mehr so schlimm wie früher.
Ich denke man sollte immer 2 seiten sehen solche Kliniken haben auch vielen das leben gerettet und wieder möglich gemacht das man wieder zurück kann in die Gesellschaft.

Anzeige
melden
melli.tina Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nervenanstalten früher

31.08.2014 um 13:35
@Syco
@raitoningu
viel geschehen, nachdem ich ins bett gegangen bin:-)


melden
melli.tina Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nervenanstalten früher

31.08.2014 um 13:38
@Casa_blanca
vielen dank für das video, hat meine vermutungen wieder einmal bestätigt


melden

Nervenanstalten früher

31.08.2014 um 14:54
Zitat von SamsquanchSamsquanch schrieb:Ich habe mir jetzt diese Reportage aus dem Eingangspost ganz angesehen und bin wirklich jetzt verstört. Ich hoffe, dass das jetzt besser ist, habe da aber insgesamt meine Zweifel. Der Artikel 1 des GG (und im weiteren Sinne die anderen Grundrechte) erscheinen mir beim Anblick der Reportage fast schon zynisch.

Besonders Teil 3 der Reportage ist wirklich nichts für schwache Nerven. Ein User hat unter dem Youtubevideo darunter gepostet "wie komme ich eigentlich darauf mich über irgendetwas in meinem Leben zu beschweren?". Und das frage ich mich auch.
Ich hab nicht mal Teil 1 zuende gesehn, muss ich auch nicht. Die Zustände in der Sowjetunion waren alles andere als GG würdig. Psychisch Auffällige wurde eher so wie Aussätzige gesehn. Echt übel einfach...


melden

Nervenanstalten früher

31.08.2014 um 15:12
Ich habe mich ein paar videos angeschaut.

Dachte wir waren auf ein guter weg hier, nur manchmal bekomme ich den eindrück wie bewegen uns wieder rückwärts.

Wollen die Welt retten, nur auch hier die eigene landsleute dürfen nicht vergessen werden.
Der junge im erste video, merkte den unterschied.

Wir dürfen nicht vergessen das in so manches nach außenhin kranken menschen, trotzdem eine gesunde seele stecken kann.
Man hörte den junge mann der sagte es ist alles besser geworden.

Also scheinen auch einfach normale empfindungen statt zu finden, die lange unterschäzt würden.

Ich gebe zu, wenn ich meine eltern sehe, wie sie leben, und vorallem auch ihr leben geniessen, ich darf nicht dran denken das sie irgendwann mal in ein krages zimmerlein sitzen.
Wobei ich auch genug gehört habe das pflege zuhause auch nicht immer das ah und oh ist.

Nicht jeder ist hiervor geeignet. Eine ehrliche selbsterkenntnis wäre fair in so ein fall.


melden

Nervenanstalten früher

31.08.2014 um 15:15
@Illyrium


schön das es dich besser geht, und du auch einfach positives berichten kannst!
denke auch es ist gut das es die psychiatry in viele fälle gibt.

Überall gilt wer arbeitet macht fehler.


melden

Nervenanstalten früher

31.08.2014 um 17:06
@melli.tina

Ja, viel passiert :)
Ich will hier keine Psychiatrien oder alten und Pflegeheime verteufeln, aber diese blauäugigkeit mit der manche memachen durchs Leben gehen ist schon faszinierend.
Das wäre das gleiche wie wenn ich behaupten würde allen Tiere in mastbetrieben geht es gut, weil ich bin Bauer und ich weiß das, denn es gibt gesetzte und Kontrollen.


melden
melli.tina Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nervenanstalten früher

31.08.2014 um 18:07
@Syco
ich sage immer 100% kontrollieren kann man gar nichts, in einigen ländern klappt es besser in einigen klappt es noch nicht so gut. das mit der massentierhaltung ist ein gutes bsp, aber noch ein bsp ist, wieso können einige leute noch ihre töchter zwangsverheiraten, mir selber wäre es auch fast passiert, bin vor einigen jahren zum jugendamt gegangen und mir wurde wort wörtlioch gesagt " ihre eltern sind für sie zuständig".

wenn ich heute selber nicht den hebel gezogen hätte, wäre ich mit einem bärtigen perversen jetzt verheiratet.


melden

Nervenanstalten früher

31.08.2014 um 18:11
@melli.tina

Bist du Türkin? Solche Praktiken kenn ich nur von der Türkischen bevölkerung, vieleicht noch Araba und Inder.


melden
melli.tina Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nervenanstalten früher

31.08.2014 um 18:12
bin keine türkin, bin deutsche mit türkischen wurzeln, habe mit "türkisch-sein" nichts mehr am hut wieder religion noch kultur


melden

Nervenanstalten früher

31.08.2014 um 18:19
@melli.tina

Warnja auch nicht böse gemeint, du hast türkische Wurzeln, von den eltern oder den großeltern? Deinen Eltern wird es egal sein ob du dich als deutsche fühlst oder nicht, wenn die die Ansichten der türkischen mentalität teilen ksnn das für dich in die Hose gehen, hasts ja zum glück geschafft noch zu entkommen :)


melden
melli.tina Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nervenanstalten früher

31.08.2014 um 18:22
@Syco


aber wirklich aus eigener kraft, ein privater träger hat mir nur ein vzimmer ermittelt, in dem neuen ort.

zurück zum thema

hast du dir alle drei abschnitte des videos angesehen?


melden

Nervenanstalten früher

31.08.2014 um 18:35
@melli.tina


Nur nur 1 und 3, mehr wollt ich mir nicht antun, aber 3 war schon übel...


melden
melli.tina Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nervenanstalten früher

31.08.2014 um 18:36
@Syco
was mich richtig wütend gemacht hat, waren die beiden pfleger


melden

Nervenanstalten früher

31.08.2014 um 18:51
@melli.tina

Ja, die waren nicht ohne. Aber zum glück gibts die Anstalt nichtmehr, allerdings bin ich mir bei den Pflegern nicht so sicher, wäre interessant ob und wo die aktuell arbeiten.


melden
melli.tina Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nervenanstalten früher

31.08.2014 um 18:56
@Syco


na ja, weiß man nicht, ob die überhaupt noch existieren, ich hoffe ich begegne den nicht, weil ich dann für nichts mehr garantieren kann


melden

Nervenanstalten früher

31.08.2014 um 20:07
Heute ist es nicht soviel besser.

Ist halt Jugendherbergsstandart heute.

Drei Bett Zimmer. Getrennte Duschen


melden

Nervenanstalten früher

31.08.2014 um 21:55
Was ich vor etlichen Wochen sah und mich unheimlich erschütterte war Pennhurst in US-Staat Pennsylvania. Diese Hölle wurde erst ca. 1989 geschlossen. Die doku finde ich leider nicht auf youtube aber sie war mit üblen Bildern bestückt.


melden

Nervenanstalten früher

31.08.2014 um 22:00
@melli.tina

Ich wäre in alten zeiten nicht gerne in einem Sanatorium Patient gewesen.. Thema ; Lobotomie... ziemlich grausige Methode...


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nervenanstalten früher

04.09.2014 um 13:11
Die Horrorfilme über US-amerikanische Psychiatrien aus dem frühen bis mittleren 20. Jahrhundert kommen nicht von ungefähr. Und klar gibt es sowas immernoch.
Ostblockstaaten. Da werden Kinder in Kinderheimen zusammengepfercht.
Syrien, dort werden Oppositionelle gefoltert.
Nordkorea, neben KZs gibt es "Heilbädern" welche radioaktiv verseucht sind. Die Leute dort glauben ernsthaft, das radioaktivität Krankheiten ausmerzt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Pseudowissenschaft Psychiatrie
Menschen, 696 Beiträge, am 24.08.2014 von waterfalletje
Banana_Joe am 01.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
696
am 24.08.2014 »
Menschen: Todesstrafe
Menschen, 22.615 Beiträge, am 04.04.2024 von rhapsody3004
Wunschkind am 08.12.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 1126 1127 1128 1129
22.615
am 04.04.2024 »
Menschen: SS-Mann Karl M. – Soll man ihn in Ruhe lassen?
Menschen, 433 Beiträge, am 14.02.2022 von Bone02943
ateravis am 10.04.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
433
am 14.02.2022 »
Menschen: Cyborgs - Eine Frage der Ethik und Moral
Menschen, 211 Beiträge, am 31.07.2021 von IngoFi1972
Rumpelstil am 05.08.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
211
am 31.07.2021 »
Menschen: Wie äußert sich die psychische Erkrankung bei Euch?
Menschen, 57 Beiträge, am 04.07.2021 von Yen
Sascha81 am 09.12.2017, Seite: 1 2 3
57
am 04.07.2021 »
von Yen