Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das schon Belästigung?

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Belästigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Nemec Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das schon Belästigung?

15.10.2016 um 21:46
Hallo, letztens war ich mit ein paar Arbeitskollegen in Außendienst.
Eine Kollege macht auch mal scherze, das ist auch okay. Irgendwann fing er an mich ständig anzufassen oder er ging mit seiner Hand unter meinen T-Shirt, nicht nur da.

Ich denke das er Schwul ist aber ich nicht. Er ist auch etwas größer und stärker als ich. Ich will mit ihm nichts mehr zu tun haben. Ich hab nichts gegen Schwule, aber er war mir zu komisch.

Gruß


1x zitiertmelden

Ist das schon Belästigung?

15.10.2016 um 21:50
Seit neuestem heißt " Nein " wirklich " Nein "^^
Einfach mal erwähnen^^


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das schon Belästigung?

15.10.2016 um 21:53
@Nemec

Sehr dürftiger Eingangspost.. Über was möchtest du jetzt diskutieren? Fragestellung aus dem Thread-Titel?
Wenn es tatsächlich so ist, wie du es beschreibst, ist es sexuelle Belästigung, ja. Unerheblich ob von Männlein oder Weiblein, gleichgültig von welcher Colour oder sexuellen Orientierung ausgehend.

Hast du das klaglos hingenommen?


melden

Ist das schon Belästigung?

15.10.2016 um 22:01
@Nemec
Sag ihm,dasa du ds nicht willst
Ein bisscchen verbale kommunikation kann nicht schaden.


melden
Nemec Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das schon Belästigung?

15.10.2016 um 22:02
Mh, ich hab zu ihm in ganz normale ton gesagt, das er aufhören soll. Hat er schließlich auch.

Normalerweise kann ich es nicht leiden, wenn irgend ein Mann mich umarmt oder auf mein Schulter klopft. Bei Familie ist es nochmal was anderes.


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das schon Belästigung?

15.10.2016 um 22:06
@Nemec

Du hast ihm dein Missfallen ausgedrückt und er hat aufgehört.. Hmkay.. Und warum willst du jetzt mit ihm nichts mehr zu tun haben? Weil er eventuell schwul ist?


melden

Ist das schon Belästigung?

15.10.2016 um 22:10
@74
Naja.. wie würde es dir gefallen, gegen deinen Willen angegrabscht zu werden? Da kann ich verstehen, wenn man dwn Kontakt abbrechen will.


melden
Nemec Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das schon Belästigung?

15.10.2016 um 22:13
Mh, ich denke das diese Reaktion von mir falsch ist. Das gebe ich zu. Ich brauche nur zeit wieder klar zu kommen.


melden

Ist das schon Belästigung?

15.10.2016 um 22:20
Zitat von NemecNemec schrieb: Irgendwann fing er an mich ständig anzufassen oder er ging mit seiner Hand unter meinen T-Shirt, nicht nur da. 
Ich finde diese Aktion eher mal falsch. Ich fasse doch meinen Arbeitskollegen (egal ob männlich oder weiblich) nicht unter das T- Shirt oder wo auch immer er noch hingefasst hat.
Kam denn nach deiner Bitte nichmals sowas in der Richtung vor? Also, ich meine an anderen Arbeitstagen? Geht der Kollege mit allen auf so Tuchfühlung?

Ich würde jetzt erstmal schauen, wie er sich verhält und danach dann schauen ib weitere Schritte nötig sind oder nicht.


melden
Nemec Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das schon Belästigung?

15.10.2016 um 22:43
Ein andere Kollege hat mir erzählt das er
auch bei ein paar andere Männer auch so
ähnlich macht.


melden

Ist das schon Belästigung?

15.10.2016 um 23:58
Äh... Wusste erst gegen Ende, dass du ein Mann bist.
Zweitens ist die Grundlage der Diskussion überflüssig.
Wir können ihn nicht verscheuchen.

Also: Ja. Das ist Belästigung, wenn du das nicht willst und es ihm klar gesagt hast. Diese Erwähnung fehlt übrigens auch.


melden

Ist das schon Belästigung?

16.10.2016 um 01:13
@Nemec

Kann dich bzw die Situation in manchen Punkten nachvollziehen, mich will auch Alles und Jeder anfassen.

Du musst es in mehreren Phasen sehen. Die erste ist die Verbale, wo du nun klar machen musst, dass das erlebte du nie wieder haben willst. Da kannst du klar Schiff machen und sagen :"Hör ma, hast du ein Stück Seife im Schädel? Deine Hände bleiben schön bei dir, dann ist alles geschmeidig.

Geht es dann noch weiter, hast du jegliches Recht seine Komfortzone non verbal zurück zu holen, auch wenn er größer ist, kannst du dich wehren.

Tu es.


melden

Ist das schon Belästigung?

16.10.2016 um 01:23
@Nemec

Ich hatte auf meiner Arbeit auch mal so eine die mich ständig antatschen musste (vorallem meine Haare), das ging mir so auf die Nerven, ständig hab ich ihr gesagt sie soll das lassen!
Irgendwann hab ich ihr klipp und klar gesagt: "Wenn du mich noch einmal anfasst, gibst ein paar auf die fresse!". Danach war Ruhe ;)


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das schon Belästigung?

16.10.2016 um 06:37
@vincent

Nein, würde mir auch nicht gefallen. Scheinbar hat der Kollege aber direkt die Belästigung eingestellt und somit liest sich der Eingangspost dann (für mich) wieder anders. Eventuell war es dann ein übler Scherz, oder tatsächlich Belästigung..
Das ist vom TE ein wenig blöd um- bzw beschrieben.


melden

Ist das schon Belästigung?

18.10.2016 um 07:35
@Nemec
Manche Leute sind eher touchy-feely als andere. Das nervt, das ist unangenehm, aber wenn sie es sein lassen wenn man ihnen eine klare Ansage macht, wuerde ich die Sache nicht aufbauschen.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?
Menschen, 7.131 Beiträge, am 05.12.2020 von josie321
Papatya am 22.05.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 357 358 359 360
7.131
am 05.12.2020 »
Menschen: Gucken/starren/"glotzen" erlaubt? "Selbst schuld!"
Menschen, 297 Beiträge, am 05.09.2020 von Eintagsfliegin
Hatori am 05.09.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
297
am 05.09.2020 »
Menschen: Ab wann fühlt ihr euch belästigt?
Menschen, 76 Beiträge, am 30.01.2018 von sunshinelight
Niederbayern88 am 27.01.2018, Seite: 1 2 3 4
76
am 30.01.2018 »
Menschen: Wird sexualisierte Gewalt bagatellisiert, wenn sie von Frauen ausgeht?
Menschen, 92 Beiträge, am 30.09.2018 von DerMüller71
Windlicht am 23.09.2018, Seite: 1 2 3 4 5
92
am 30.09.2018 »
Menschen: Blogger verbreitet Panik
Menschen, 212 Beiträge, am 17.02.2016 von 1.21Gigawatt
Eya am 05.02.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
212
am 17.02.2016 »