Ich find es krass, hab jetzt alles nicht gelesen, doch mir ist bereits klar, was du sagen willst.

Erstens ist es nicht verwerflich, sich anderweitig jemanden zuzuwenden, wenn jemand direkt in einer Abwehrhaltung ist.
Du hast dir Mühe gegeben und es kam nichts.

Verstehe da in diesem Punkt den Gebrauch des Wortes »Fehler« nicht.

Klar, es ist der Kumpel, der da als zweite Wahl ins Spiel kam, aber du sagst, es war alles perfekt und er hat es drauf angelegt.

Fehler?
Immer noch nicht.

Wenn man sich streitet und das kann passieren, dann einfach, weil es nicht gepasst hat.

Dann aber mit dem Kumpel zu schreiben und intensiv, dann ist das jetzt der Fehler.

Ja, es war einer.
Du musst wissen, was du willst.
Dich hin und herzuquälen ergibt einfach keinen Sinn, dann wird nämlich überhaupt keine Partei dabei glücklich.

Gut, in solchen Momenten ist man egoistisch und denkt nicht an andere, aber überlege dir gut, wie du behandelt werden möchtest.
Es muss nicht bedeuten, andere in den Boden zu treten und Leichen zu hinterlassen.
Willst es ja auch nicht haben. Aus gutem Grund.

Aber ok.

Die Phase deines Lebens ist wohl vorbei, das musst du erst akzeptieren. Aber du kannst draus lernen und beim nächsten Mal machst du es besser.

Schöne Dinge passieren nicht nur einmal, aber die Fehler am besten schon.

Halt es so. Kopf hoch.