Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Meinungen über Technik Freundschaften ruinieren

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft, Technik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn Meinungen über Technik Freundschaften ruinieren

25.08.2018 um 11:15
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb: Für die Arbeit zB. Ist der ganze Betrieb darauf ausgelegt mit Appleprodukten zu arbeiten, dann stellt sich die Frage garnicht, ob ich als einziger dann ein Androiidsystem erwerbe.
Also ich erwarte ja, dass ich mir für die Arbeit nicht privat ein Appleprodukt anschaffen muss (oder Android oder Windows... der Betrieb stellt das Arbeitsgerät ;) )

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Meinungen über Technik Freundschaften ruinieren

25.08.2018 um 11:24
Vielleicht liegt es auch daran, das manche ihren stolz über Luxus nicht beim anderen rüberbringen können:

A sagt ganz stolz "Ich habe mir das neueste Handy gekauft, man bin ich Happy"

B sagt "ich bin immernoch zufrieden mit meinem Handy seit einigen Jahren, wenn es irgendwann mal kaputt geht gibt es ein neues"


Oder wenn A dann enttäuscht ist, weil sein teures Gerät Funktionen nicht kann, worüber B mit seinem billig Gerät glücklich und zufrieden ist das es das kann:

Wenn B dann noch die beiden Technik Produkte vergleicht: Mein Billigsmartphone unterstützt Speicherkarten, das würde ich bei dem iPhone vermissen. Oder ich finde es praktisch vom PC per Bluetooth mal eben eine Datei auf das Smartphone zu schicken, das ich diese Funktion niemals vermissen will (was leider beim iPhone nicht geht).


melden

Wenn Meinungen über Technik Freundschaften ruinieren

25.08.2018 um 11:27
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Also ich erwarte ja, dass ich mir für die Arbeit nicht privat ein Appleprodukt anschaffen muss (oder Android oder Windows... der Betrieb stellt das Arbeitsgerät ;) )
Ja, ich meinte damit auch eher, dass es Phasen gibt wo man zu Hause auch nacharbeiten muss. Dann ist es schon von Vorteil, gleiches Arbeitsgerät auch im privaten Bereich zu haben.
Aber auch hier ist das eben Individuell und sagt nichts über meine Fähigkeiten als Freund aus.


melden

Wenn Meinungen über Technik Freundschaften ruinieren

25.08.2018 um 15:49
Was ich dem Fall vom TE nicht entnehmen kann, ist wie die Streiterei verlaufen ist? War es nur wegen einer Meinung, oder gab es noch was anderes woran es gekrieselt haben könnte? Und wie lange ist es schon her?

Ich lese das so das er sich nie wieder meldet, ohne dem TE ein Grund zu nennen. Klingt so als hätte er ein schlechtes Gewissen, wortlos Abschied zu nehmen und nicht mehr auf Anfragen zu melden.

Denke wenn es eine Streiterei wegen dem Handy ist, dann hätten sie sich wieder vertragen. Eine Meinung finde ich nun wirklich keine Anfeindung.


1x zitiertmelden

Wenn Meinungen über Technik Freundschaften ruinieren

25.08.2018 um 19:18
Zitat von kiwifreshkiwifresh schrieb:ist wie die Streiterei verlaufen ist? War es nur wegen einer Meinung, oder gab es noch was anderes woran es gekrieselt haben könnte? Und wie lange ist es schon her?
Streiterei gab es keine in dem Fall, es war nur so das er auf Android Fanboys geschimpft hat. Wehe man hatte etwas zu vergleichen und eine Meinung gesagt, was einem an Android besser gefällt als bei iPhone.

Sonst hat es an nichts gekrieselt, wir konnten offen miteinander reden und haben auch oft gemeinsame Unternehmungen in der Freizeit gemacht. Er hat mich auch öfters mal zufällig angetroffen als ich unterwegs war, weil er vielleicht auch zu dem Moment in der Gegend unterwegs war.

Sind schon ein paar Jahre her, wo ich nichts mehr von ihm gehört oder gesehen habe.


melden

Wenn Meinungen über Technik Freundschaften ruinieren

26.08.2018 um 17:42
Niemand wendet sich grundlos von einem Freund ab. Wenn er nicht mehr antwortet ist es für mich um so verdächtiger.

Eine Meinung sollte man vertragen können, besonders wenn es sich um was technisches handelt.

Wäre interessant ob sowas öfters passiert ist, das Leute grundlos sich aus deinem Leben verdrücken. Wenn ja, dann habe ich den Verdacht auf Stalking. Wenn solche Leute bei irgendwas ertappt wurden, dann melden sie sich nie wieder und wechseln sich durch neue Leute aus. Vielleicht hat er nur Informationen haben wollen, und so einen Schein Freund vorgetäuscht. Also so vom Gefühl her glaube ich an so etwas.


melden

Wenn Meinungen über Technik Freundschaften ruinieren

27.08.2018 um 20:39
Zitat von skattoneskattone schrieb am 20.08.2018:Wenn auch Meinungen ignoriert werden finde ich das schade
Gibt auch Leute, die haben keinen Nerv, andere Meinungen zu hören oder sich belehren/überzeugen zu lassen.


1x zitiertmelden

Wenn Meinungen über Technik Freundschaften ruinieren

28.08.2018 um 06:48
Zitat von boraboraborabora schrieb:Gibt auch Leute, die haben keinen Nerv, andere Meinungen zu hören oder sich belehren/überzeugen zu lassen.
Habe ich schon erlebt, aber dann haben solche Leute hinterher irgendwann gesagt: Du hast doch recht gehabt.

Ich finde man sollte zu Meinungen offen sein, man kann ja immer noch sein Argument abgeben. Vor einer meinung braucht man sich nicht zu verstecken.


1x zitiertmelden

Wenn Meinungen über Technik Freundschaften ruinieren

28.08.2018 um 14:08
Zitat von huberbauerhuberbauer schrieb:Habe ich schon erlebt, aber dann haben solche Leute hinterher irgendwann gesagt: Du hast doch recht gehabt.
Ich auch.
Aber teilweise ist es mir zu anstrengend, mich mit anderen Meinungen (länger) auseinander zu setzen.
Zitat von huberbauerhuberbauer schrieb: Vor einer meinung braucht man sich nicht zu verstecken.
Auf keinen Fall.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Warum stellen sich so viele alte Menschen gegen den Fortschritt?
Menschen, 219 Beiträge, am 28.06.2023 von Bücherwurm
Draiiipunkt0 am 26.12.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
219
am 28.06.2023 »
Menschen: Das elektronische Beenden einer Freundschaft
Menschen, 102 Beiträge, am 31.10.2023 von Forester
sommer2222 am 10.10.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
102
am 31.10.2023 »
Menschen: Wenn einfach nur nett zu sein zum Problem wird...
Menschen, 106 Beiträge, am 25.04.2023 von Fellhase
Kephalopyr am 14.04.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
106
am 25.04.2023 »
Menschen: Fehlende Wertschätzung von Menschen
Menschen, 26 Beiträge, am 30.11.2023 von F.Einstoff
Benji95 am 28.11.2023, Seite: 1 2
26
am 30.11.2023 »
Menschen: Warum macht man Versprechungen?
Menschen, 30 Beiträge, am 23.05.2023 von Saden-Tchu
Saden-Tchu am 18.05.2023, Seite: 1 2
30
am 23.05.2023 »