Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Das heutige Kind

27 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, Heutige Zeit

Das heutige Kind

01.09.2019 um 23:32
Merkwürdiges schrieb am 28.08.2019:Und ich Frage mich was macht so was aus den Kindern ?
Wird diese "Erziehung" Folgen für die Psychische Gesundheit haben ?
Was passiert mit einem Kind was gefühlt 24 Stunden gefilmt wird
Ich habe nicht die Beiträge dazu gelesen. Ich will nur versuchen auf diese Frage einzugehen. Erstens mal lernt das Kind, das es keine Privatsphäre hat. Seine Kindheit geht flöten aufgrund de Ehrgeizes der Eltern. Denn diese sind eher an ihre Bedürfnisse und Wünsche gekoppelt, als die des Kindes. Das Kind ist nur Mittel zum Zweck.

Klar wird es Folgen haben, denn irgendwann wird das Kins sich seine eigene Gedanken machen und es wird sich auf seine Persönlichkeit, und seine Charakterische Eigenschaften auswirken. Ein Kind wird immer nach Liebe, nach Wärme und Geborgenheit suchen und wenn es die nicht bekommt, kann es auch nach Gleichgültigkeit oder sogar Hass umschlagen.

Ich bin kein Psychiater oder Psychologe, aber ich glaube schon, das es exteme Auswirkungen auf das ganze Leben eines Kindes haben kann.

Ein Kind das vierundzwanzig Stunden gefilmt wird, wird irgendwann eine Hass auf die Kamera bekommen. Es hat keine Privatsphäre (auch die steht einem Kind zu). Es kann nicht lernen, ehrlich und offen seine Gefühle zu zeigen. Es kann keine wirkliche Freundschaften entwickeln. Es muss ständig seine eigenen Bedürfnisse unterdrücken.

Ich weiß nicht wie sowas endet. Entweder mit Selbstmord, oder Drogen und Alkohol um aus dieser Hölle heraus zu kommen, wobei man sich gleich in die nächste Hölle begibt.

Fest steht jedoch für mich, das so ein Kind keine gesunde Entwicklung durch macht und es früher oder später auf erbärmliche Weise zu spüren bekommt.

Und die Eltern? "Ja, wir haben ja nur das beste für unser Kind gewollt." Dabei haben sie nur an Profit, an sich selbst (durch das Kind ihre Träume verwirklicht, weil sie nie das selbst werden konnten) gedacht. Aber iemals darüber nachgedacht, ob das Kind es überhaupt möchte, und seinen Bedürfniss nach normaler Entwicklung und Persönlichkeit entspricht.

Man nimmt diesem Kind alles. Die Kindheit und eine sorgen freie Jugendzeit. Diese Eltern dürften niemals Kinder bekommen.


melden
Anzeige

Das heutige Kind

01.09.2019 um 23:40
Man möge die Schreibfehler entschuldigen, Die Zeit zur Verbesserung erschien mir zu kurz. Denn ab und an überlegt man auch (ab gesehen von den Schreibfehler) ob man den einen oder anderen Saqtz nicht anders hätte formulieren können. Das nur neben bei.


melden

Das heutige Kind

02.09.2019 um 12:07
Merkwürdiges schrieb am 28.08.2019:Was passiert mit einem Kind was gefühlt 24 Stunden gefilmt wird
Ich empfinde diese Entwicklung auch als gefährlich. Aus Kindern werden Marken gemacht. Das kann nicht gesund sein.


melden

Das heutige Kind

03.09.2019 um 11:21
Ich finde es wirklich schlimm und bin dankbar das meine Eltern noch nicht Facebook und Co. entdeckt haben, geschweige dass es das früher nicht gab. Mich nervt das tierisch wenn meine Mutter, die WhatsApp für sich entdeckt hat, jeden Hans und Franz, diverse Tanten und Freundinne Fotos von uns sendet. Um zu zeigen was für "tolle" Kinder sie hat. Mein Vater hat eine Zeit lang Screenshots von den Profilbildern von meinen Geschwistern und mir gemacht um diese dann als Status bei WhatsApp reinzustellen. Das hatte die Folge das wir alle die Nummer unserer Eltern gelöscht haben, sodass diese nicht mehr auf unsere Profilbilder zugreifen konnten.

Nicht auszudenken das man als Baby gefilmt wird und dass ins Internet landet. Klassenkameraden das irgendwann finden und einen deswegen ärgern.


melden

Das heutige Kind

03.09.2019 um 11:31
Eleonore schrieb:Mich nervt das tierisch wenn meine Mutter, die WhatsApp für sich entdeckt hat, jeden Hans und Franz, diverse Tanten und Freundinne Fotos von uns sendet.
Ich finde dieses Mitteilungsbedürfnis sowieso schräg. Jeder Urlaub, jedes Essen muss im Internet präsentiert werden .. Wenn ich im Urlaub bin, hab ich anderes zu tun, als WhatsApp oder Facebook zu bedienen, damit die am anderen Ende der Welt wissen, wo ich gerade bin und was ich gerade mache. :D

Schlimm ist es eben aber nur, wenn Kinder davon betroffen sind, die noch garnicht ihre Einstimmung dafür geben können, dass Hinz und Kunz sich ihre Bilder anschauen und ggf. runterladen können.
Zumindest, wenn das regelmäßig passiert.


melden

Das heutige Kind

03.09.2019 um 11:36
Kältezeit schrieb:Ich finde dieses Mitteilungsbedürfnis sowieso schräg. Jeder Urlaub, jedes Essen muss im Internet präsentiert werden .. Wenn ich im Urlaub bin, hab ich anderes zu tun, als WhatsApp oder Facebook zu bedienen, damit die am anderen Ende der Welt wissen, wo ich gerade bin und was ich gerade mache. :D
Eben. Ich mache mein Internet im Urlaub aus. Seit ich das tue, habe ich für andere Dinge Zeit, man muss sich keine Zeit nehmen um irgendwelche Nachrichten zu beantworten, etc.
Wenn ich das Handy/Internet dann auf dem Heimweg anmache, werde ich dann regelrecht überschüttet. Aber ich bleibe dabei.
Kältezeit schrieb:Schlimm ist es eben aber nur, wenn Kinder davon betroffen sind, die noch garnicht ihre Einstimmung dafür geben können, dass Hinz und Kunz sich ihre Bilder anschauen und ggf. runterladen können.Zumindest, wenn das regelmäßig passiert.
Ja, das stimmt. Ein Kind kann sich da nicht wehren. Ich kenne zum Glück Eltern die da verantwortungsbewusst mit umgehen. Andere wiederum stellen Töpfchen Fotos etc. auf Instagram. Ich habe da meine Cousine tatsächlich mal angeschrieben, ob sie das richtig findet. Ihre Antwort war: "Wieso? Sehen doch nur meine Freunde..." Super, na denn


melden

Das heutige Kind

03.09.2019 um 11:39
Kältezeit schrieb:Jeder Urlaub, jedes Essen muss im Internet präsentiert werden
Ich glaube, ich sollte Einbrecher werden... XD
Dann müsste eigentlich das Handy mit Whattsäpp / Facebook ein ideales Werkzeug sein.
Einfach nachschauen, wo die Leutz in Urlaub sind.
Wer seine Adresse nicht freiwillig bei FB postet, hat´s halt bei Instagram stehen oder in Foren, wie diesem hier.

Ich bin oft etwas erschreckt, wie viele SEHR PRIVATE Infos ich alleine hier über die Leute finde. Realnamen, Wohnorte (manchmal gleich mit Fotos), etc...

Diese Daten muss ich nur richtig zusammenzählen und habe freie Fahrt...

Gucky.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

114 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
"Sünden"60 Beiträge