Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine Zukunft

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Zukunft, Probleme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Keine Zukunft

13.06.2005 um 08:29
@Spinelsun
Ich bin nicht deiner Meinung, dass es hinderlich wäre, wenn du dich in der Übergangszeit mit Jobben über Wasser hältst und dadurch den Anschluss verlierst. Das Lernen für einen Beruf beginnt ohnehin erst nach der Ausbildung. Dafür sind Arbeitsplätze im kaufmännischen Bereich oft einfach zu spezifisch eingerichtet.

Die Frage ist, was dich für einen Arbeitgeber interessanter macht: arbeitslos zu sein - oder zu zeigen, dass du etwas tust für dich, dass du dich engagierst, um Geld zu verdienen oder weiterzukommen. Ich bin überzeugt, dass Menschen, die sich mit unserer momentanen Situation arrangieren und zeigen, dass sie trotzdem überleben können, weiter kommen als diejenigen, die sich in ihr vermeintliches Schicksal ergeben.
Die wenigsten Lebensläufe gehen heute noch geradeaus, also denke ich, dass viele deiner Sorgen und Gedanken unbegründet sind.

Außerdem gibt es doch noch andere Möglichkeiten: sprichst du Sprachen? Wie wäre es mit Praktika im Ausland, um deine Sprachkenntnisse zu perfektionieren? Vielleicht kann dir da sogar das Arbeitsamt (oder wie es in der Schweiz immer heißen mag) weiterhelfen. Es gibt Programme für sowas.
Vielleicht könntest du auch weiterstudieren?

Ich wünsche dir viel Erfolg und vor allem - eine positive Einstellung zu dir selbst. Du hast alles in der Hand - dir stehen so viele Möglichkeiten offen - öffne deine Augen.

Anzeige
melden

Keine Zukunft

13.06.2005 um 18:28
@ _sternschnuppe_

besser hät ichs net sagen können ...

Hier sollte ursprünglich ein Hinweis auf meine eigene, private, nicht kommerzielle, nicht rassistische, nicht pornographische und sonstig nicht anstößige Homepage stehen. Das darf ich aber nicht. Deswegen steht hier gar nichts.


melden

Keine Zukunft

14.06.2005 um 14:26
@sternschnuppe
danke für den tip, das hat schon was..
sprachaufentahlt hab ich mir bereits überlegt. Ich werd mich mal bei ner Vermittlungsagentur melden...englisch bin ich net schlecht..

danke für deine hilfe!

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Nochmal von vorne beginnen: Ein neuer Lebensabschnitt
Menschen, 240 Beiträge, am 18.10.2023 von Laura_Maelle
SaKra am 10.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
240
am 18.10.2023 »
Menschen: Roses Revolution
Menschen, 44 Beiträge, am 01.01.2022 von gruselich
nairobi am 26.12.2021, Seite: 1 2 3
44
am 01.01.2022 »
Menschen: Ist man wirklich des Glückes eigener Schmied?
Menschen, 121 Beiträge, am 08.11.2017 von Doors
Kephalopyr am 18.10.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
121
am 08.11.2017 »
von Doors
Menschen: Human selective extinction
Menschen, 150 Beiträge, am 23.02.2017 von sunshinelight
sunshinelight am 19.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
150
am 23.02.2017 »
Menschen: Diagnose: Leukämie
Menschen, 395 Beiträge, am 06.01.2016 von Batibat
Butterbirne am 30.10.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
395
am 06.01.2016 »