Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Gabe der Phantasie

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Mensch, Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Gabe der Phantasie

01.03.2006 um 06:40
Ich träume auch häufig tagsüber. Meistens ist es dann eine Vision der perfektenWelt,
oder ich stelle mir meine Zukunft vor, oder bestimmte Situationen, z.B. wie ichmit
jemandem über Probleme rede > dabei werden sie nämlich meistens gelöst!

Ich
finde Phantasie wundervoll. Ohne sie wäre es doch so kalt hier....

Vertraue deinen Träumen!


melden

Die Gabe der Phantasie

01.03.2006 um 08:23
>>"nur ein geringer protzentsatz der menschen verfügt über eine stark ausgeprägtephantasie und die wenigsten ziehen daraus eine positive kraft.
wie sieht es mit euchaus? phantasiert ihr auch ständig? wirkt sich das bei euch positiv oder negativ aus?welche erfahrungen habt ihr mit dieser fähigkeit oder mit phantasiebetonten menschengemacht?"<<



also ich verfalle auch öfters mal der tagträumerei,genieße es allerdings immer.

und ich habe auch keine probleme damit,weiterzuarbeiten wenn mein kollege mich aus meinen5 minuten tagtraum weckt.

meiner meinung nach ist die phantasie ein sehr wichtiges gut !

aber wie duschon sagtest, gibt es einige mensche, die eine zu ausgeprägte phantasie haben.

einer meiner besten freunde ist so ein kandidat.

wenn er z-b- ne story vonner party vor 5 jahren erzählt, schmückt er seine erzählung nicht nur aus, nein, ererfindet ganze geschichten dazu.
oder was mir auch schon mit ihm passiert ist, das erz.b. ein erlebnis von mir, was ich ihm erzählt habe, als sein eigenes ausgibt.

das kann echt stressen, da ich ja sofort weiss das er lügt, wenn er die storyerzählt.

habe ih auch schon des öfteren darauf angesprochen.
er hatjedesmal besserung gelobt, aber nach einem monat war es wieder wie vorher.

dasgegenteil stelle ich mir allerdings genauso schrecklich vor, nämlich wenn man keinerleioder kaum phantasie hat.







~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
*El-Presidente's Signatur ist nichts mehr hinzuzufügen*
-=ebai=-



melden
apaika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Gabe der Phantasie

01.03.2006 um 09:47
@kokain:

Lügt dein Freund dann bewusst? Ich meine, ist es ihm klar, dass erRealität und Phantasie vermischt???

Jεdεr iς† εiη Mσηd µηd ha† εiηε dµηkℓe Sεi†e, diε εr ηiεmaηdεm zεig†.

"Magiε ist ωiςςεηςchaƒ† µηd Kµης† zµgℓεich!"
(Fra†εr V.D.)



melden

Die Gabe der Phantasie

01.03.2006 um 10:25
@apaika


ich denke er macht es bewusst, kann aber in dem moment nichtanders.

ich habe schon des öfteren mit ihm darüber geredet, und er weiss es auchselber.
aber es ist wie eine sucht für ihn.






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
*El-Presidente's Signatur ist nichts mehr hinzuzufügen*
-=ebai=-



melden
apaika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Gabe der Phantasie

01.03.2006 um 10:33
@kokain:

Hm, da stellt sich mir gerade die Frage: Was ist schlimmer?
- dasser es bewusst macht?
- oder unbewusst (dass er die zwei "Welten" Phantasie undRealität vermischt)?


Mehr als mit ihm darüber zu Reden kannst du wohl nichtmachen, also muss oder sollte man seine Macke akzeptieren. ;)

Jεdεr iς† εiη Mσηd µηd ha† εiηε dµηkℓe Sεi†e, diε εr ηiεmaηdεm zεig†.

"Magiε ist ωiςςεηςchaƒ† µηd Kµης† zµgℓεich!"
(Fra†εr V.D.)



melden

Die Gabe der Phantasie

22.12.2006 um 08:58
Viele sagen mir...wie bestimmt auch vielen anderen gesagt wird, dass ich erstens zu vielPhantasie habe und zweitens dazu noch eine sehr ausgepraegte dieser Art habe.

Wuerde ich keine Phantasioe besitzen haette ich nie mit der Kunst angefangen.

Und...ja ich phantasiere staendig irgendwas...denk mir wie Situationen womoeglichenden koennten in die ich geraten kann koennte oder bin und dann wie alles waere wenn esanders waere oder einfach irgendetwas vollkommen surrealistisches ^^

Warum auchnicht?
Die Gedanken sind dein und nur du alleine bestimmst ueber sie.

Erfahrungen waeren ziemlich viel Kreativitaet und...seltsame Ideen die teils sogarverwirklicht worden sind *gz*


melden

Die Gabe der Phantasie

22.12.2006 um 11:25
Phantasie - was ist das ??? :)


Sorry- Kopiert, aber es passt :


"For my own part, I have never had a thought which I could not set down in words witheven more distinctness than that with which I conceived it.
There is, however, aclass of fancies of exquisite delicacy which are not thoughts, and to which as yet I havefound it absolutely impossible to adapt to language. These fancies arise in the soul,alas how rarely.
Only at epochs of most intense tranquillity, when the bodily andmental health are in perfection. And at those weird points of time, where the confinesof the waking world blend with the world of dreams. And so I captured this fancy, whereall that we see, or seem, is but a dream within
a dream."

A dream within adream

© The Alan Parsons Project

spoken by Orson Wells


melden

Die Gabe der Phantasie

22.12.2006 um 18:00
Jajaaaa die Fatnasiiiiiiiiii :)


melden

Die Gabe der Phantasie

22.06.2012 um 23:06
Ich habe manchmal eine blühende Fantasie, schon als Kind ich hatte zwei imaginäre Freund es waren zwei Mäuse eine weiße und eine graue sie hießen Tutu und Maus. Jetzt nutze ich meine Fantasie beim lesen um es mir richtig vorzustellen das macht echt spaß. Doch häufig kommt es auch vor das ich tagsüber in einem Tagtraum versinke und danach total verpeilt bin :)

LG


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Sterbehilfe - ja oder nein?
Menschen, 963 Beiträge, am 31.07.2023 von Bücherwurm
Philip am 24.07.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 46 47 48 49
963
am 31.07.2023 »
Menschen: Ich lebe in einer Zeitschleife?
Menschen, 140 Beiträge, am 27.07.2021 von Simplizissimus
fredius am 17.09.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
140
am 27.07.2021 »
Menschen: Leistung des Gehirns
Menschen, 5 Beiträge, am 25.03.2019 von BossMeng
Castiel666 am 24.03.2019
5
am 25.03.2019 »
Menschen: Reife? Aufgrund des Alters auszumachen?
Menschen, 196 Beiträge, am 19.06.2015 von x-ray-2
DaemonLunae am 02.05.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
196
am 19.06.2015 »
Menschen: Warum will jeder glücklich sein?
Menschen, 338 Beiträge, am 16.02.2012 von niggie
Lightstorm am 17.04.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
338
am 16.02.2012 »
von niggie