Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gruppen-/ Vergewaltigungen in Deutschland - Wie dem entgegenwirken?

349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vergewaltigung, Gruppenvergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gruppen-/ Vergewaltigungen in Deutschland - Wie dem entgegenwirken?

18.09.2023 um 16:31
@sindbad82
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Da frage ich mich wieso keiner eingreift?
Der Artikel ist aber sehr missverständlich geschrieben. Es liest sich ja so, als wäre sie missbraucht worden.

Wenn man nur diesen Part hier nimmt
Nach bisherigen Erkenntnissen sollen die acht Tatverdächtigen im Alter zwischen 16 und 26 Jahren das Mädchen in einem Becken umringt, bedrängt und hochgeworfen haben,
sieht es für Außenstehende nach Spaß einer Gruppe aus, die gemeinsam im Schwimmbad rumalbern. Dass diese Situation kein Spaß ist, ist nicht sofort erkennbar, weil es solche "Wasserspiele" zuhauf gibt. Darum hat vermutlich auch niemand eingegriffen.

Dann ist für mich jetzt immer noch nicht klar ersichtlich, ob hier nur der 16jährige sex. übergriffig wurde, sie sexuell belästigt hat, oder alle. Wenn man den Artikel liest, könnte man annehmen, sie wäre vergewaltigt worden, was ja aber nicht der Fall zu sein scheint.
Bei dem 16 Jahre alten Hauptverdächtigen stünde sexueller Missbrauch oder schwerer sexueller Missbrauch im Raum - das müsse aber noch geklärt werden. Die Ermittlungen stünden aber noch am Anfang.
Nicht, dass es missverstanden wird - was da passiert ist, geht gar nicht. Aber reißerisch ist der Artikel schon und das erklärt eben auch, warum diese Männer ganz normal nach ihrer Aussage, bzw. erkennungsdienstlichen Maßnahme, wieder gehen konnten.

Anzeige
2x zitiertmelden

Gruppen-/ Vergewaltigungen in Deutschland - Wie dem entgegenwirken?

18.09.2023 um 16:39
Zitat von InterestedInterested schrieb:Der Artikel ist aber sehr missverständlich geschrieben. Es liest sich ja so, als wäre sie missbraucht worden.
Für mich ist das:
Der 16 Jahre alte Jugendliche, der dem Mädchen in die Bikinihose gegriffen haben soll, ist Iraker.
missbrauch. Wenn du dir gern von fremden Männern in die Hose greifen lässt, schön. Das Mädel war vermutlich damit nicht einverstanden.

Hast du sicher überlesen. Und da gibt es weder was zu relativeren noch sonstwas.

Quelle: https://m.focus.de/panorama/welt/maedchen-kann-sich-befreien-acht-junge-maenner-missbrauchen-13-jaehrige-in-koelner-schwimmbad_id_208179293.html


melden

Gruppen-/ Vergewaltigungen in Deutschland - Wie dem entgegenwirken?

18.09.2023 um 16:42
@sindbad82

Also hast du es doch missverstanden. :Y:
Es las sich so, als wäre das Mädchen von den 7 oder 8 Typen missbraucht worden. Sie ist von denen bedrängt worden, der sex. Übergriff erfolgte von dem einen (bisher zumindest so festgestellt).

Weil es sich in Gruppenvergewaltigung befindet war ich verwirrt - und es ist kein Grund, mir gegenüber persönlich zu werden. Ich relativiere diese Tat auch nicht. Ich hab nachgefragt, weil es sich anders liest.


melden

Gruppen-/ Vergewaltigungen in Deutschland - Wie dem entgegenwirken?

18.09.2023 um 16:46
@Interested
Das war nicht gegen dich persönlich sorry wenn das so rüber kam.
Das relativieren war allgemein gemeint. Hätt ich deutlicher ausdrücken sollen.

Ich find dass es schon in den Faden passt.
Will mir nicht ausmalen was hätte passieren können wenn sie sich nicht aus der Situation lösen hätte können.


melden

Gruppen-/ Vergewaltigungen in Deutschland - Wie dem entgegenwirken?

18.09.2023 um 16:51
@sindbad82

Also dass ein Idiot ihr in die Hose packt, an den Busen - ok - dass die sie da in aller Öffentlichkeit vergewaltigen können, wäre m.E.n. nicht möglich. Da würde auch niemand mehr wegschauen. Wenigstens konnten sie die Täter ermitteln. Der Rest bleibt abzuwarten. Und immerhin hat sie sich getraut, direkt zum Bademeister zu gehen und den Vorfall zu melden. Das ist mit Sicherheit der richtige Schritt gewesen, diese Täter direkt zu erfassen, damit sie so einen "Spaß" kein 2. Mal versuchen.


1x zitiertmelden

Gruppen-/ Vergewaltigungen in Deutschland - Wie dem entgegenwirken?

18.09.2023 um 17:27
Zitat von InterestedInterested schrieb:Nicht, dass es missverstanden wird - was da passiert ist, geht gar nicht.
Dem schließe ich mich an.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Aber reißerisch ist der Artikel schon
Ja, leider ist Focus-Online mit den Jahren auch immer mehr auf populistisches Bild-Niveau herab gesunken, so zumindest mein Eindruck.


melden

Gruppen-/ Vergewaltigungen in Deutschland - Wie dem entgegenwirken?

19.09.2023 um 11:03
Zitat von InterestedInterested schrieb:Also dass ein Idiot ihr in die Hose packt, an den Busen - ok - dass die sie da in aller Öffentlichkeit vergewaltigen können, wäre m.E.n. nicht möglich. Da würde auch niemand mehr wegschauen
Sofern sich, natürlich aus Versehen, beim in die Hose fassen, ein Finger in eine ihre Körperöffnungen verirrt, ist es eine schwere sexual Straftat.

Aber vermutlich wird das auch eh alles nur ein Missverständnis sein. Ich hoffe auf ein kultursensibles Urteil.


4x zitiertmelden

Gruppen-/ Vergewaltigungen in Deutschland - Wie dem entgegenwirken?

19.09.2023 um 11:19
@V8Turbo
Das ist überhaupt nicht der Punkt.
Der Artikel impliziert, dass sie Opfer einer Gruppenvergewaltigung wurde und dem ist ja nicht so. Dass dieser sexuelle, schwere Übergriff entsprechend bestraft wird, steht außer Frage.
Die Nötigung der anderen Täter ebenfalls.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen. Btw. - wäre der Übergriff eigentlich anders zu werten, wenn es Deutsche gewesen wären? Oder warum dieser
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Ich hoffe auf ein kultursensibles Urteil.
Zusatz?


1x zitiertmelden

Gruppen-/ Vergewaltigungen in Deutschland - Wie dem entgegenwirken?

19.09.2023 um 11:25
Zitat von InterestedInterested schrieb:Der Artikel impliziert, dass sie Opfer einer Gruppenvergewaltigung wurde und dem ist ja nicht so. Dass dieser sexuelle, schwere Übergriff entsprechend bestraft wird, steht außer Frage.
Die Nötigung der anderen Täter ebenfalls.
Wie diese Straftat am Ende durch ein Gericht gewürdigt wird, obliegt glücklicherweise nicht deiner Entscheidung. War es am Ende doch eine Vergewaltigung, fand diese in der Gruppe statt.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Btw. - wäre der Übergriff eigentlich anders zu werten, wenn es Deutsche gewesen wären?
Waren aber keine deutschen. Somit ist die Frage obsolet.

Und der Zusatz käme auch dann nicht zum tragen. Da gegen deutsche keine kultursensiblen Urteile in Deutschland gefällt werden.


1x zitiertmelden

Gruppen-/ Vergewaltigungen in Deutschland - Wie dem entgegenwirken?

19.09.2023 um 11:35
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Da gegen deutsche keine kultursensiblen Urteile in Deutschland gefällt werden.
Gegen Ausländer auch nicht.


1x zitiertmelden

Gruppen-/ Vergewaltigungen in Deutschland - Wie dem entgegenwirken?

19.09.2023 um 11:40
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Gegen Ausländer auch nicht.
Aber selbstverständlich.

Ua. hier.
Heißt im Klartext: Für Ausländer ist die Haft besonders schlimm, wenn sie kein Deutsch sprechen, in Deutschland keine Familie haben und mit der Kultur nicht vertraut sind.
https://m.bild.de/news/inland/urteil/wie-kann-so-einer-haftempfindlich-sein-55512168.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F

Gibt natürlich noch mehr kultursensible Urteile. Ich habe nur weder Lust und Zeit dir deine arrogante Behauptung noch weiter zu widerlegen. Dafür reicht der eine Fall.


1x zitiertmelden

Gruppen-/ Vergewaltigungen in Deutschland - Wie dem entgegenwirken?

19.09.2023 um 12:23
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Gibt natürlich noch mehr kultursensible Urteile.
Ja, aber nur allein des Ausländermerkmals wegen sicherlich auch nicht in anderen Fällen.
In einem Kommentar zum Gesetz (§ 46 Strafgesetzbuch) heißt es dazu: „Die Ausländereigenschaft begründet idR auch keine besondere Strafempfindlichkeit. Nur besondere Umstände, die näher darzulegen sind, z. B. Verständigungsprobleme (fernliegend bei langjährigem Aufenthalt, regelmäßiger Berufstätigkeit), abweichende Lebensgewohnheiten, erschwerte familiäre Kontakte, können zu einer anderen Beurteilung führen.
Quelle: https://www.bild.de/news/inland/urteil/wie-kann-so-einer-haftempfindlich-sein-55512168.bild.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.allmystery.de%2F


Also sowas wie einen reinen Ausländerbonus nur aufgrund weil jemand Ausländer ist, gibt es sicherlich nicht. Genauso wenig wie es nur einen reinen Kulturbonus aufgrund der kulturellen Herkunft gibt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: "Ich schäme mich!" - Was sagst Du dem Opfer?
Menschen, 59 Beiträge, am 03.06.2023 von Interested
LuciaFackel am 31.05.2023, Seite: 1 2 3
59
am 03.06.2023 »
Menschen: Gina-Lisa Lohfink - der Prozess
Menschen, 5.138 Beiträge, am 11.02.2021 von Interested
DoctorThrax am 11.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 256 257 258 259
5.138
am 11.02.2021 »
Menschen: #MeToo Was ist dran?
Menschen, 1.764 Beiträge, am 05.10.2021 von josie321
JamieStarr am 25.12.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 90 91 92 93
1.764
am 05.10.2021 »
Menschen: Jemanden anzeigen ohne wirkliche Beweise - macht das Sinn?
Menschen, 30 Beiträge, am 09.02.2019 von Rorro
Rodriguez2 am 27.12.2018, Seite: 1 2
30
am 09.02.2019 »
von Rorro
Menschen: Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?
Menschen, 975 Beiträge, am 06.04.2018 von Dr.AllmyCoR3
Alarmi am 14.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 46 47 48 49
975
am 06.04.2018 »