Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst davor zu gut zu sein

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, GUT, Sein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst davor zu gut zu sein

17.09.2005 um 13:08
ich habe eher angst davor, nicht gut zu sein!

Für die ganze Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die ganze Welt!

Heute stehen wir vor einem Abgrund,
morgen sind wir einen grossen Schritt weiter!


Anzeige
melden

Angst davor zu gut zu sein

17.09.2005 um 13:48
Denke, es ist auch eine Frage der eigenen Forbilder die man sich nimmt, ob gute Leistungen als Herausforderung, oder als von Aussen auferlegter "MUSS-MASSSTAB" gesehen werden !

Erfolg bedeutet auch Verantwortung gegenüber deren, die unter einem stehen, vorallem aber bedeutet es selbst den Kopf hinzuhalten, wenn etwas schief geht. Meine Erfahrungen haben mir gezeigt, dass ich zwar teamfähig bin, mir aber ein "Vorgesetzter-Posten" zuviel Kraft abverlangen würde, mir fehlt schlicht und ergreiffend der nötige Biss...

Je mehr man sich selber zumutet (im negativen Sinn) umso grausamer ist die Erfahrung der Niederlage. Ich glaube ich verwechsle nochimmer häufig "Zumuten" mit "selbst-zu-zutrauen" (Selbstvertrauen).

Gebs zwar ungern zu, aber beruflich z.B. bin ich eher ein Rädchen im Ganzen (die es ja schliesslich auch noch geben muss) und fühle mich darin auch wohler, als in der Haut von jemandem, der viel Verantwortung trägt !

Gruss Sis

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden
reallity Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst davor zu gut zu sein

04.10.2005 um 04:15
Jetzt weiß ich warum ich davor Angst habe, zu gut zu sein...DER NEID DER BEVÖLKERUNG!!!

Es ist damit vergleichbar, dass jemand etwas teures oder etwas besseres als andere Mitmenschen kauft...

Bei hoch begabten Kindern ist es z.B. so, dass sie, eben weil sie zu gut sind...ausgeschlossen werden...so ist es generell mit Leuten die zu gut sind.
In der Schule heisst es Streber und wofür lernst du sovie.l Was bringt DIR das?
Oder was schreibt so ne Missgeburt wie du ne 2. Das verunsichert Menschen. (mich)

Auch wenn man sich zu gut kleidet oder ein zu gutes Auto fährt, hat man auf einer Seite ein gutes Gefühl dabei...man ist stolz auf das, was man hat. Aber auf der anderen Seite, hat man Angst vor der Meinung seiner Freunde/Umgebung.
Man hat kein Bock sich deren Scheisse von wegen, dir geht es viel zu gut etc. anzuhören und vermeidet es sogar, sich Dinge zu leisten, die man sich eigentlich leisten könnte.

Ich hab ein Problem mit den Meinungen anderer Menschen, ich werd damit schlecht fertig. Ich will nicht, nach ihren Wünschen leben, bin aber indirekt gezwungen so zu leben. Das macht mich selber unglücklich.


melden

Angst davor zu gut zu sein

04.10.2005 um 05:35
Keine Lust gut zu sein, um danach nicht von allen Anderen belaestigt zu werden, kenne ich.
Angst habe ich nie als solche erlebt in so einer Situation, Angst schlechter zu sein aber... was meine Photographien angeht bin ich schnell verletzt, sobald ich stolz auf einzelne Bilder bin, die andern machen mich mit den kompllimenten aber auch Arrogant :D

The Who, the why and the what the fuck
"Mr. Allmy 05" 2004-2005



melden

Angst davor zu gut zu sein

04.10.2005 um 11:38
also ich kann mit lob überhaupt nicht umgehen. mit kritik schon.


aber immer dran denken: die höchste form der anerkennung ist neid.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst davor zu gut zu sein

04.10.2005 um 12:20
@Reality

Wo Klugheit ist, kommt auch der Neid. Das ist immer so.
Und aus Neid erfolgt dann auch Missachtung und Lästern. Wer selbst nichts kann, wird so eifersüchtig drauf sein, dass er dich sogar dafür mobbén könnte,
Aber, ich bitte dich. DAS passiert zwar ab und an mal, aber wer gut ist, der weiß sich auch zu wehren.

Zudem gibt es überall in der Welt Neid..
das ist zwar einer der Todsünden, aber naja .. es interessiert keinen. Es wär nichts neues, wenn man aufeinmal so ne Wut im Bauch hat. Wer hatte das noch nie?

Tu was gegen diese Angst ;)

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Kennt die Natur Positives/Negatives
Menschen, 56 Beiträge, am 17.07.2012 von SimpleSimon
EmoPower am 04.03.2009, Seite: 1 2 3
56
am 17.07.2012 »
Menschen: Habt ihr eine Telefonphobie oder Angst vorm Telefonieren?
Menschen, 324 Beiträge, am 09.03.2024 von THX1138
univerzal am 12.04.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
324
am 09.03.2024 »
Menschen: Paranoia?
Menschen, 17 Beiträge, am 21.03.2023 von AlteTante
Theb.readlover am 10.03.2023
17
am 21.03.2023 »
Menschen: Öffentliche Verkehrsmittel - unangenehm?
Menschen, 573 Beiträge, am 03.07.2023 von martenot
lotwe am 14.08.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
573
am 03.07.2023 »
Menschen: Angstzustände
Menschen, 107 Beiträge, am 10.03.2023 von Ridgway
Fander am 30.05.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
107
am 10.03.2023 »