Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Computerfreaks

136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, PC, Computer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Computerfreaks

20.10.2006 um 13:57
Meine Definition:

Computerfreak - Erstes Vorkommen dieser Spezies wurde im21
Jh. festgestellt. Ein Computerfreak ist eine nachtaktive Kreatur. Da diese Speziesnicht
auf soziale Kontakte angewiesen ist, kann man sie auch nur schwer und seltenbeobachten
und untersuchen. Über- und Untergewicht sind normal für Computerfreaks, dasie sich nur
wenig begewen können und kaum gesunde Nahrung zu sich nehmen.


Merkmale von
Computerfreaks:

- sehr lange Finger (Um schnell tippen zukönnen)
- die
häufige Verwendung des sogenannten Internet-Slangs in derAlltagssprache mit anderen
Menschen ala. "lol" oder "cheat0r"
- Brillen (DaComputerfreaks sich sehr lange vor
dem Bildschirm aufhalten, lässt ihre Sehestärkenach)

Anzeige
melden

Computerfreaks

20.10.2006 um 14:02
ok - spätestens JETZT ist dieser Thread für mich gestorben :)


melden

Computerfreaks

20.10.2006 um 14:03
lol ich habe keine Brille und auch keine langen finger


@rest: achte auf dasdatum aller beiträge hier


melden

Computerfreaks

20.10.2006 um 14:03
@mrSpock:
Warum..?


melden

Computerfreaks

20.10.2006 um 14:03
Das war Satire, liebe Leute...


melden

Computerfreaks

20.10.2006 um 14:16
Merkmale von
Computerfreaks:

- sehr lange Finger (Um schnell tippen zukönnen) <-- Das ist echt der Hammer

- die
häufige Verwendung dessogenannten Internet-Slangs in der Alltagssprache mit anderen
Menschen ala. "lol"oder "cheat0r" <-- Dachte solche Menschen haben keinen Kontakt zu anderen Menschen...

- Brillen (Da Computerfreaks sich sehr lange vor
dem Bildschirm aufhalten,lässt ihre Sehestärke nach) <-- Logisch oder?

Das ist mal wieder üblicheSchwarz-Weiss Malerei.. Extremfälle gibt es überall..

Bei mir Stehen ca. 8 PCsrum (keine Angst.. mache das beruflich).. Jeder Montag-Abend ist Zocker-Abend.. Ich lesedauernd PC-Fachzeitschriften und bin Stammgast bei IT-Informationsseiten.. Also Hobby undBeruf für mich..

Ich bin aber auch verheiratet, habe einen beachtlichenFreundeskreis und bin auch stolz auf meine Körperhygiene :) Man kennt mich in den Clubsmeiner Stadt und ich liebe es in der freien Natur rumzuwandern.....

In diesemthread geht es nicht um Computer-Freaks (Jup bin einer.. mit Leib und Seele) sonderneinfach um Süchtige...


melden

Computerfreaks

20.10.2006 um 14:18
@ Kirsten: puh.. da bin ich aber erleichtert :)

Ach übrigens.. was ist einComuter?


melden

Computerfreaks

20.10.2006 um 14:19
Man ^^ Es war doch SATIRE meinerseits, es war nicht ernst gemeint.
Ich beschäftigemich nämlich selbst sehr häufig und lange mit dem PC.


melden

Computerfreaks

20.10.2006 um 14:20
@mrSpock :

Wir gehen doch nur auf Klischees ein....^^


melden

Computerfreaks

20.10.2006 um 14:24
ok.. habe das jetzt auch verstanden..
Bei Verallgemeinerungen kriege ich eben dasvulkanische Equivalent zu einem "Hals" :)


melden

Computerfreaks

20.10.2006 um 14:48
Geht mir auch so. Es wird einfach überall verallgemeinert und jedesmal kommen dabeiMenschen zu kurz. Ich werde auch ab und an als Computerfreak bezeichnet aber hatte bishernie das Gefühl, dass dies als Vorwurf gemeint war. Im Gegensatz dazu ist sehr wohl einVorwurf wenn ich zu jemandem hingehe und ihn frage ob er noch was anderes macht als WoWzu zocken.


melden

Computerfreaks

20.10.2006 um 15:20
Computerfreaks sind einsam, etwas eigenartig und..manchmal stinken sie sogar... am PCverblödet man... Vorurteile? Oder Realität? Viele "normale" Menschen wissen mit solchendie oft an Computern arbeiten nicht wirklich viel anzufangen weil sich ihre eigene Weltwoanders bewegt aber stimmt es wirklich, dass Coputerfreaks so weltfremd sind wie vielebehaupten?

Das kann man eigentlich so überhaupt nicht verallgemeinern.
Es gibt ja außerdem viele Definitionen für das Wort "Freak". Die einen sindPC-Spiele-Freaks, die anderen Hardware-Freaks und noch andere sind dann die Programmiererund Softwarespezialisten.

Das mit dem stinken lasse ich lieber gleich sein, dakann man gar nichts zu sagen. Das ist Blödsinn, es sei denn, man kommt nicht mehr zumduschen vor lauter computern.

So richtig weltfremd sind sicher nicht alle.Vielleicht unterhalten sie sich lieber über Computerkram, als über andere Dinge.
Dahaben doch aber alle Leute ihre Lieblingsthemen.

Also die Leute, die es richtigübertreiben und nur noch über die Internetverbindung mit der Welt verbunden sind, dieverblöden vielleicht tatsächlich und weltfremd sind sie dann letztendlich auch.

Wenn man alles in Grenzen hält und nicht nur sinnloses Zeug macht(wie ewig langeirgendwelche Spiele zu "zocken"), kann sicher nichts schiefgehen und man kann seinetechnischen Fähigkeiten ja auch gut für gute Zwecke einsetzen. Heutzutage braucht man jafür alles Computer und somit auch Leute, die sich damit auskennen.

fly


melden

Computerfreaks

20.10.2006 um 17:22
Wenn man alles in Grenzen hält und nicht nur sinnloses Zeug macht(wie ewig langeirgendwelche Spiele zu "zocken"), kann sicher nichts schiefgehen

Immer nochsinnvoller, als jeden Tag acht Stunden für einen Hungerlohn zu arbeiten. Da würde ich esschon sinnvoller finden, wenn ich statt dessen den halben Tag PlayStation2 zocken dürfte.Wenn es Spaß macht, dann soll man die Leute einfach machen lassen. Sie schaden janiemandem damit.


melden

Computerfreaks

20.10.2006 um 17:26
Computerfreaks sind einsam, etwas eigenartig und..manchmal stinken sie sogar... am PCverblödet man... Vorurteile? Oder Realität? Viele "normale" Menschen wissen mit solchendie oft an Computern arbeiten nicht wirklich viel anzufangen weil sich ihre eigene Weltwoanders bewegt aber stimmt es wirklich, dass Coputerfreaks so weltfremd sind wie vielebehaupten?


Ja solche Leutz gibt es eben auch... aber deine aussagen treffenbei mir leider nicht zu... man kann vor allem verblöden...


melden

Computerfreaks

20.10.2006 um 17:45
super ich habe lange finger u. untergewicht jetz bin ich auch noch nen computerfreaktststs....

aber es gibt sie, traurig aber wahr


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ab wann wird (die persönliche) Internetnutzung pathologisch?
Menschen, 89 Beiträge, am 26.02.2022 von MissMary
MarinaG. am 20.02.2022, Seite: 1 2 3 4 5
89
am 26.02.2022 »
Menschen: Ich sitze alleine vor der Kiste und unterhalte mich mit Meinesgleichen
Menschen, 269 Beiträge, am 19.04.2013 von Zeo
du_selbst am 16.04.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
269
am 19.04.2013 »
von Zeo
Menschen: Studie: 560.000 Deutsche internetsüchtg!
Menschen, 104 Beiträge, am 04.10.2011 von weedow
Mindslaver am 26.09.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 04.10.2011 »
von weedow
Menschen: Onlinehandel vs. Einzelhandel
Menschen, 1.059 Beiträge, am 09.03.2024 von Lupo54
Spirit2015 am 18.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 51 52 53 54
1.059
am 09.03.2024 »
von Lupo54
Menschen: Leben ohne Zucker
Menschen, 741 Beiträge, am 04.12.2023 von Orpinal
King_Kyuss am 02.11.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 35 36 37 38
741
am 04.12.2023 »