Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schleichwerbung

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Werbung, Schleichwerbung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schleichwerbung

02.05.2012 um 17:11
Zitat von Kaycee77Kaycee77 schrieb:aber wenn mami das vorlebt?!?
Was soll ich sagen? Da fehlen einem die Worte.^^ Ich weiß nicht, ob man da noch helfen kann... Ein bisschen Konsumwahnsinnig sind wir doch alle, aber es kommt eben immer ganz darauf an wie weit man das auslebt. Letztendlich denke ich, ist aber jeder mitverantwortlich, wie weit er sich von der Werbung manipulieren lässt. Das ist eigentlich ein so großes Thema, dass man es Tage, Monate, sogar Jahre lang ausweiten, drehen und wenden könnte. Werbung ist für die Wirtschaft wichtig, kann aber dem Verbrauche im einzelnen auch schaden. Letztendlich ist einfach wirklich jeder selbst verantwortlich, was er glaubt oder nicht glaubt. Ob er es überprüft und mal darüber nachdenkt, oder einfach nur kauft. Wir können jedenfalls auch nicht rausfinden, ob der angepriesene Artikel was taugt oder nicht, wenn wir ihn nicht selbst getestet haben. Aussagen von Verwandten, Freunden, etc. müssen auch nicht immer zuverlässig sein (wenn ich jetzt mal an Waschmittel, Putzmittel, Hygieneartikel oder evtl. auch Fleischwaren denke oder von mir aus auch Haushaltsgeräte). Am Ende muss jeder für sich wissen, für was er sein Geld ausgibt und für was nicht. Je nach dem kann man es auch probieren und das nächstemal einfach stehen lassen. Die Meinungen gehen doch allgemein oft auch auseinander. Mir ist klar, dass viele Konsum verblödet sind. Die Frage ist nur, ob man wirklich aufklären sollte oder es lieber lassen? Dem einzelnen schadet es vlt. der Wirtschaft hingegen vorerst nicht. Zumindest solange es nicht so geht, wie kürzlich einem süßen Produkt, welches man sich aufs Brot schmiert. ;) Da kam es doch tatsächlich zu einem Gerichtsverfahren wegen irreführender Werbung.^^ Es hat sich ja auch durchgesetzt, der Hersteller muss um die 3 Millionen Dollar Schadensersatz zahlen. Das ganze war aber in den USA und da ist ja bekanntlich fast nichts unmöglich. ;D Das weicht nun aber zu weit vom eigentlichen Thema ab. :)

Anzeige
melden

Schleichwerbung

02.05.2012 um 22:11
ich glaube das Fazit aus der Sache hast du eben schon geschrieben, man soll sich ja was gönnen, dafür arbeitet man ja schliesslich, aber alles in maasen und immer daran denken, nur bares ist wahres:-) dann tappt man dank sei werbung & co nicht in Schuldenfallen!

Ja, in den USA ist sowas wohl normal, wobei ich auch denke da steckt auch ein wenig PR Marketing drin, denn auch negative Schlagzeilen sorgen für Interesse und eher die meisten Dramameldungen sind ja die , welche wir lesen und so prägen sich Herstellernamen ein, immer schön in der Presse bleiben;-)

Man darf nicht vergessen: Werbung verkauft Träume und zeitgleich schafft Sie Konsumträume, ein ewiger kapitalistischer Kreislauf auf Kosten des schwachen Konsumenten....aber was schlimmer ist, die taktlose Gesellschaft, welche ihre prinzipien nur nach konsum selektiert, und Menschen ohne Geld & ohne "Marke" als minderwertig sieht, deshalb entsteht ja gezielt der Zwang ständig "in " zu sein und das beste und neuste zu haben, ob minderwertige Qualität ist doch den Menschen egal, hauptsache Trendy:-)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schleichwerbung

02.05.2012 um 23:32
RedBull :troll:


melden

Schleichwerbung

06.05.2012 um 19:19
Natürlich ist das alles Schleichwerbung.
Ich meine Allmy macht eigentlich auch Schleichwerbung, zum Beispiel für Css und Html.
Ob das bewusst ist?
Nein Ich denke nicht, wir sehen diese "Marken" und denken uns das was wir dazu denken wollen. :)
In der Schule ist das nicht anders.
Der Threadersteller meint es ist Schleichwerbung für die Sportgeräte, weil man die "Marken" erkennt, aber sicher unbewusst.
Die Schule muss so oder so die Geräte bezahlen, wäre es bewusste Schleichwerbung dann würden die Schulen die Geräte z.B. sicher umsonst bekommen.
Mein Laptop kann auch Schleichwerbung sein, es steht ja groß ******* drauf.
Oder beim Fernseher, überall steht die Marke drauf, um sie bekannt zu machen und kennzuzeichnen. :)


melden

Schleichwerbung

06.05.2012 um 20:47
Schleichwerbung nehme ich garnicht bewußt wahr .

Werbung nutzt bei mir sowieso wenig .
Ich schau auf den Preis und nicht den Namen


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche
Menschen, 444 Beiträge, am 14.02.2024 von abbacbbc
Full_of_Rage am 17.06.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
444
am 14.02.2024 »
Menschen: Influencer - Marketingstrategie und/oder Profilneurosenauffangbecken?
Menschen, 147 Beiträge, am 15.05.2022 von Bundeskanzleri
Kältezeit am 26.11.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
147
am 15.05.2022 »
Menschen: Toxische Männlichkeit als Sujet für Rasierklingenwerbung
Menschen, 30 Beiträge, am 01.02.2019 von fantesy88
staples am 31.01.2019, Seite: 1 2
30
am 01.02.2019 »
Menschen: Nutzen viele Leute "Das Supertalent" als Werbefläche?
Menschen, 58 Beiträge, am 02.01.2019 von wuec
weisserschnee am 15.10.2011, Seite: 1 2 3
58
am 02.01.2019 »
von wuec
Menschen: Werbung
Menschen, 60 Beiträge, am 13.02.2018 von Purpur
blackprince_ am 20.02.2004, Seite: 1 2 3
60
am 13.02.2018 »
von Purpur