Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Training der Gefühle

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Training der Gefühle

17.11.2006 um 00:03
@geraldo...
Hast mich vielleicht falsch verstanden oder ich hab falscherklärt...

Also ich hab gemeint dass man sich so trainiert ,dass man diesesreflexion nicht
zeigt...Auch wenn dann etwas passiert(also die ursache von angst)wirdman dann keine
reflexion(Angst) zeigen...Weil man die angst wegtrainiert hat...Mantrainiert also nicht
die ursache weg...(was ja eigentlich schlecht geht,weil man esnicht verhindern
kann)...sondern die reflexion von der ursache...Kapiert???weiss zwarnicht wie aber das
war die überlegung...

ach ja bei den therapien wird glaubeich mal dieses
selbsterkenntnis trainiert...bin mir aba net sicher...

Hoffealle hier haben
verstanden wie ich es meine...^^

Love and peace

Anzeige
melden

Training der Gefühle

17.11.2006 um 09:24
@TheNight:

hmmmm.... wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann meintest Dualso nicht, dass man Angst nicht hat, sondern sie nicht zeigt (was ja bedeutet, dass mansie dennoch fühlt, nur nicht zeigt), oder?

Aber was soll das bringen, wenn esDich innerlich vor Angst zerreißt, und es Dir nur darum geht, sie nicht nach außen zuzeigen - mal abgesehen davon, dass es vielleicht Dein Gegenüber beeindruckt (soweit ineiner Situation von Angst solch ein Gegenüber anwesend ist, der Deine Reaktionenbeobachtet).


melden

Training der Gefühle

17.11.2006 um 21:07
Hast mich wieder falsch verstanden...Ich meine dass man die angst ganz vergisst...Manweiss also nichts mehr von der angst...auch wenn die ursache da ist...Also zerreist esdich auch nicht innerlich...Man zeigt es also nichts weil man sie wegtrainierthat...praktisch weg(wie in weg...nicht mehr da)....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Training der Gefühle

20.11.2006 um 10:28
Warum sollte ich mir Gefühle, schon gar so wichtige wie Angst, abtrainieren wollen.
Angst hat mir in so vielen Situationen das Leben gerettet. Ohne Angst wäre ich schonlängst tot.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Training der Gefühle

20.11.2006 um 11:07
Also ich hatte mal eine Weile Panikattacken. Das war nicht sehr angenehm. Nachdem icheinmal fuchsteufelswild darüber geworden bin halten sich diese Attacken in Grenzen. Mankann sagen, daß ich sie in der Form nicht mehr habe. Ab und zu kriechen solche Angstauslösenden Gedanken aber noch in mir hoch. Dann versuche ich mich davon abzulenken oderden Kopf frei zu bekommen. Angst ist sicherlich ein Schutzmechanismus, aber nicht wenn erin der Form auftritt, wie ich sie empfunden habe. Ich hatte eher das Gefühl, daß dieseAngst auch etwas Negatives auslöst. Ich habe quasi schon Angst vor der Angst gehabt.


melden
toro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Training der Gefühle

20.11.2006 um 14:27
man kann Gefühle schon trainieren oder kontrollieren aber nur wenn man das eigeneBewusstsein sehr gut kennt und genau Bescheid weiß was welche Gefühle wie verursacht.Dann kann man sich selbst manipulieren (dadurch dass man sich z.B. bestimmte Bildervorstellt, die bestimmte Gefühle hervorrufen) und man kann auch andere ganz gutmanipulieren. Solche Fähigkeiten darf man aber nicht missbrauchen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Training der Gefühle

21.11.2006 um 09:51
Angst verhält sich zu Panikattacke wie Kopfschmerz zu Hirntumor!


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Training der Gefühle

21.11.2006 um 10:09
Aber Ängste sind doch Auslöser, um in Panik zu geraten, oder nicht? Ich war schon immerein recht ängstlicher Mensch und wenn dann Realität und Einbildung verschwimmen, dannwird es kritisch. Nur leider habe ich keine große Hilfe dabei, das eine vom anderen zutrennen. Doch, meine rosa Pillen.

Wenn Kopfschmerzen Auslöser für Hirntumorewären, dann stehts um mich wohl nicht sehr gut. Die haben mich Samstag totaldahingerafft. Den ganzen Tag Porzellanbus gefahren und nicht mal ein Likörchen gehabt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Training der Gefühle

21.11.2006 um 15:52
@Maat:
Tja, das ist das schöne an Migräne: Man spart das Geld für den Alk und fühltsich so wie andere nach einer durchsoffenen Nacht.
Vielleicht sollten wir den Threadin "Training der Migräne" umbenennen.


melden

Training der Gefühle

22.11.2006 um 11:41
>Aber Ängste sind doch Auslöser, um in Panik zu geraten, oder nicht?<

Dasstimmt, nur kann man gewissen Ängste auch als vernünftig einzustufen, Panik jedoch nie.
z.B hindert dich deine Angst etwas Gefährliches oder Unüberlegtes zu tun, bei einerPanik reagiert man auf ein Objekt oder eine Situation unangemessen.


melden

Training der Gefühle

22.11.2006 um 11:42
>Tja, das ist das schöne an Migräne: Man spart das Geld für den Alk und fühlt sich so wieandere nach einer durchsoffenen Nacht.<

Ja, sowas kenne ich leider auch :(
Hat aber nichts zu tun, wie man Gefühle trainiert ;)


melden

Training der Gefühle

22.11.2006 um 11:57
gefühle trainieren...
also gefühle, welche direkt vom hirn/rechner her kommen, kannman sicherlich unter die eigene kontrolle bringen (angst vor spinnen, vorm dunklen, ...).aber die, welche seelisch bedingt sind = vom eigenen wesen her stammen, die kann mannicht abändern - man kann sie nicht beachten - aber sowas macht unglücklich, da diegefühle das wiederspiegeln, was in ordnung ist, oder woran noch gearbeitet werden sollte.

wenn man in sich geht, sich oft mit sich selbst beschäftigt, dann merkt manbald, dass der körper und auch das materielle bewusstsein nicht zwingend eins mit demeigenen geist gehen müssen. man kann dan lernen zu fühlen, welche gedanken, wirklich vonmir sind, und welche durch das hirn selbst kommen = aus früheren erfahrungen berechnetegedanken und gefühle.

fühlt man nun innerlich, dass die gedanken des materiellenbewusstsein/hirn überarbeitet werden sollten, so kann man sich innerlich umprogrammieren- man kann den befehl geben, dass das hirn sich dem eigenen geist anpassen soll. wie wennman den pda mit dem rechner synchronisiert - so als vergleich. wer dies oft tut undschaut, dass körper(+hirn) und geist im einklang stehen, der wird auch automatisch mehreinfluss auf das eigene handeln und erhalten und schlussendlich glück und spass im und amleben finden.


melden

Training der Gefühle

22.11.2006 um 14:38
@Maat, @Pallas:

Das stimmt, nur kann man gewissen Ängste auch als vernünftigeinzustufen, Panik jedoch nie. z.B hindert dich deine Angst etwas Gefährliches oderUnüberlegtes zu tun, bei einer Panik reagiert man auf ein Objekt oder eine Situationunangemessen.

Gefühle sind nicht notwendigerweise dazu da, einen Auslöserfür ein bestimmtes Handeln zu initiieren. Gefühle sind eine Kommunikation zu Dir selber,mit denen wir uns aufzeigen, was wir im Moment erschaffen.

Panik ist Angst inExtremform. Wieso sollte Panik nicht weniger bedeutsam sein, als jedes andere Gefühlauch? Hinter jedem Gefühl steht eine Kommunikation zu Dir - auch hinter Panik. @Maat:Versuch doch mal, die Botschaft zu hören, die Du Dir mit Deiner Panik mitzuteilenversuchst. Ich vermute, Du versuchst Dir damit aufzuzeigen, dass Du Angst für eineeigenständige Entität hältst, die Du für mächtiger hältst, als Du Dich selber siehst.


@Fosolif:

Ich meine nicht, dass es Sinn macht, den Menschen miteinem Computer gleichzusetzen.


melden

Training der Gefühle

22.11.2006 um 17:36
manchmal fänd ich das garnicht schlecht. mir wäre dann vieles erspart geblieben. und ichhätte dann endlich meine angst- und panikattacken im griff.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Training der Gefühle

22.11.2006 um 17:55
" Versuch doch mal, die Botschaft zu hören, die Du Dir mit Deiner Panik mitzuteilenversuchst."

Die Botschaft, die mir meine Panik vermittelt hat, die habe ichverstanden. Ich würde sagen, daß ich Angst vor mir selbst habe und nicht weiß, was allesin mir schlummert. Aber die Angst habe ich einigermaßen im Griff, die mußte sich meinemWillen beugen.


melden

Training der Gefühle

22.11.2006 um 21:18
So wie den Körper kann mann auch den Geist trainieren, ist der Geist trainiert genug dannkann man auch Gefühle beherrschen und man wird nicht mehr angelogen werden weil man nachaußen hin keine Gefühle mehr sieht(zeigt)!!!


melden

Training der Gefühle

22.11.2006 um 21:25
@ichbinsdochnur

manchmal fänd ich das garnicht schlecht. mir wäre dann vieleserspart geblieben. und ich hätte dann endlich meine angst- und panikattacken imgriff.

Das kannst du so nicht sagen , vielleicht hätte sich deine negativeErfahrung sonst körperlich ausgedrückt indem du ernsthaft krank wirst.



melden

Training der Gefühle

22.11.2006 um 21:44
Es geht hier nicht um warum sondern wie...also wie soll denn das training aussehen?dasfrag ich mich die ganze zeit...ich mein das gefühl immerwieder haben und es wirdstärker?z.b. hass...wenn ich jemanden immerweiter hasse dann hass ich ihn immermehr...oder?
Oder einfach jeden tag mal so 1 h meditieren...

gruss


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wieso ist der Mensch beleidigt?
Menschen, 30 Beiträge, am 12.02.2024 von nairobi
lexa am 17.05.2003, Seite: 1 2
30
am 12.02.2024 »
Menschen: Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?
Menschen, 710 Beiträge, am 31.08.2023 von Doors
PassionGirl am 29.01.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
710
am 31.08.2023 »
von Doors
Menschen: Warum gehen Menschen so unbewusst mit ihren Gefühlen um?
Menschen, 39 Beiträge, am 10.01.2023 von Laura_Maelle
Honeyweed am 03.01.2023, Seite: 1 2
39
am 10.01.2023 »
Menschen: Lieder und Liebe(gefühle)
Menschen, 77 Beiträge, am 03.01.2023 von Doors
blackprince_ am 12.02.2004, Seite: 1 2 3 4
77
am 03.01.2023 »
von Doors
Menschen: Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...
Menschen, 501 Beiträge, am 27.07.2022 von kosmonautin
Firehorse am 16.08.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
501
am 27.07.2022 »