Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben in der heutigen Zeit - wie geht das?

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Gesellschaft, Stress ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben in der heutigen Zeit - wie geht das?

08.02.2008 um 13:35
dark-blue

Anzeige
melden

Leben in der heutigen Zeit - wie geht das?

08.02.2008 um 15:02
@Hornisse - hast du welche da? können bestimmt nicht schaden... sind sie zu stark bist du zu schwach....passt nicht schlecht auf mich oder? :-)


melden

Leben in der heutigen Zeit - wie geht das?

08.02.2008 um 18:46
nun ja dark- blue...wir haben alle so unsere Schwachstellen.
Vielleicht solltest du klein anfangen. Ich denke nicht das alleine Sensibilität dieses Denken ausmacht. Diese innere Einstellung die du hast ist geprägt aufgrund deiner Erfahrungen die du gemacht hast. Daraus schliesst sich dann diese Sichtweise die du hast. Ein gewisser Grat iat ja auch okay....aber nicht so sehr das er dich belastet.

Daher solltest du mit kleinen Schritten anfangen....und gerade wenn man in seinem Umfeld auch was macht, zeigt das grosse Wirkung....nur von nichts kommt nichts....Was allerdings deine innere Einstellung angeht....musst du am besten wissen wo du ansetzen musst:)!


melden

Leben in der heutigen Zeit - wie geht das?

10.02.2008 um 00:14
Ich habe diese Diskussion durchgelesen, und kann mich vielen Aussagen nur anschliessen.

Wenn jeder Mensch versuchen würde, sich in seinem täglichen Umfeld mitfühlend, mitverantwortlich und aufmerksam zu verhalten, sähe das Leben in der heutigen Zeit anders aus.

Es liegt an jedem von uns, dazu beizutragen, immer und immer wieder!

Wichtig ist auch, sich nicht von Fehlschlägen entmutigen lassen! Sich immer wieder die positiven Reaktionen vor Augen führen.

Das, was man aussendet, kommt zu Dir zurück! Vielleicht nicht in der selben Stunde, am gleichen Tag! Aber es wird Kreise ziehen, alles ist miteinander vernetzt!

Auch wenn nur eine Person zurückgrüsst, ha man doch schon viel erreicht! Wer weiss, ob diejenigen, die grusslos davoneilen, nicht doch einen Funken von der Freundlichkeit mitgenommen haben, ohne dass man es mitbekommt!


melden

Leben in der heutigen Zeit - wie geht das?

10.02.2008 um 05:48
König_rasta : Man muss einfach abstumpfen!


Word.. heutzutage schon,obwohl mir diese hektische und geprägte Zeit voller ignoranz voll angst macht.. man stirbt und wird dabei doch nicht bemerkt...


melden

Leben in der heutigen Zeit - wie geht das?

10.02.2008 um 06:08
@ topic
Zitat von normanbatesnormanbates schrieb am 01.02.2008:Leben in der heutigen Zeit - wie geht das?
Augen zu und durch! 8)
Und genügend Fixpunkte im Privatleben schaffen, um wieder Kraft aufzutanken.


melden

Leben in der heutigen Zeit - wie geht das?

10.02.2008 um 06:25
Nur weil man uns schon in unserer Kindheit beigebracht hat das "Egoismus" eine schlechte Eigenschaft ist,muß das noch lange nicht stimmen.
Man muß einfach in vielen Lebenslagen,sei es im Beruf,Partnerschaft oder allgemeines Privatleben einfach ein "EGOIST" sein.Sonst geht man ganz schnell unter.
Was nichts damit zu tun hat sich trotzdem Sorgen um seine Mitmenschen zu machen.
Aber das kann ich auch erst wenn ich mit mir im Reinen bin.Denn mal ganz ehrlich,.......was interessiert mich das Leid der anderen wenn es mir selbst Scheiße geht?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben in der heutigen Zeit - wie geht das?

11.02.2008 um 16:27
War das Leben denn in der Geschichte der Menschheit irgendwann eigentlich auch nur ansatzweise besser oder weniger kompliziert oder anstrengend?
Wenn ja, wann???


melden

Leben in der heutigen Zeit - wie geht das?

13.02.2008 um 15:58
Das Leben in der heutigen Zeit funktioniert umgekehrt zum Sterben!;)


melden

Leben in der heutigen Zeit - wie geht das?

13.02.2008 um 16:12
@ doors

1962 - 1983 in der BRD.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben in der heutigen Zeit - wie geht das?

13.02.2008 um 16:20
@Puschelhasi:
Was war in den finsteren Sechzigern, den staatsterroristischen Siebzigern, den gierigen Achtzigern besser.
Ich habe sie alle bei vollem Bewusstsein durchlebt.

Die Schule in den Sechzigern war die Hölle, die vermuffte Gesellschaft aus Altnazis, Wirtschaftswundermalochern und Pfaffenmuff erst recht.

Die Siebziger waren ein Alptraum aus Terror und Terrorfahndung, als man in jeder WG mit Observation, Hausdurchsuchung oder Verhaftung rechnen musste. Als einem in Brokdorf die Gasgranaten um die Ohren flogen und in Grohnde die Knüppel auf den Kopf.

Die Achtziger waren geprägt von Börsenboom, schnellem Geld, Yuppies und einer über allem lastenden akuten Kriegsgefahr, Stichwort Nachrüstungsdebatte.

Wie kommst Du eigentlich gerade auf die Eckdaten 1962 und 1983.
Warum nicht 1961 und 1988?


melden

Leben in der heutigen Zeit - wie geht das?

13.02.2008 um 17:09
Gut das wir im neuen Jahrtausend sind! Vergessen wir das Letzte!;)


melden

Leben in der heutigen Zeit - wie geht das?

13.02.2008 um 17:36
Ich zeige hier nur klare Fakten auf. Es war nunmal genau im zeitraum 1962-83 am einfachsten.

Arbeitsmarkt, Kreditvergabe, Arbeitssituation, Zeitdruck, etc...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben in der heutigen Zeit - wie geht das?

14.02.2008 um 09:22
@Puschelhasi:
Schade, dass mein Vater nicht mehr lebt, um Dir zu erzählen, wie die Arbeitssituation auf Hamburger Werften in der Zeit war.
Termindruck, Arbeitshetze, mangelnder Arbeitsschutz - und dann das Loch der Arbeitslosigkeit, als keine Schiffe mehr gebaut wurden. Fazit: Asbestose, Krebs, Deckel zu.

Und einen Kredit hast Du als Arbeiter schon mal gar nicht bekommen. Sonst hätten wir vielleicht unser Häuschen im Grünen gehabt.

Über Zeitdruck könnte ich Dir auch noch eine Menge aus meiner Zeit als Hafenarbeiter, als Mitarbeiter in einer Klinik, als freier Journalist, als Gelegenheitsarbeiter in absoluten Scheiss-Jobs in den Siebzigern erzählen. Meinetwegen auch vom Stress in einem ums Überleben kämpfenden Medienunternehmen in den Achtzigern.

Die Vergangenheit verklärt gern der, der sie nicht mitgemacht hat.

Also, bitte, noch mehr klare Fakten zur Lebenssituation 1962 ff.


melden

Leben in der heutigen Zeit - wie geht das?

14.02.2008 um 09:25
@Puschelhasi, wie die Arbeitssituation damals gewesen ist, weiß ich nicht, aber Kredite hat man nie so einfach bekommen, wie in den letzten paar Jahren!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben in der heutigen Zeit - wie geht das?

14.02.2008 um 09:42
Link: de.wikipedia.org (extern)

Zum Thema Arbeitsschutz/Arbeitssicherheit hat sich erst in den vergangenen 25 Jahren viel getan in der BRD. Ich empfehle, einfach mal ein paar historische Betrachtungen der Themas im Netz zu suchen. Einstieg bietet Link.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Nichts sagen?
Menschen, 94 Beiträge, am 07.04.2010 von martialis
cronozo am 25.07.2008, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 07.04.2010 »
Menschen: Was ist Luxus?
Menschen, 463 Beiträge, am 13.03.2024 von DieSukkulente
Prometheus am 07.01.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
463
am 13.03.2024 »
Menschen: Ist uns die Armut in Afrika „scheißegal“?
Menschen, 440 Beiträge, am 08.05.2022 von klompje1
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
440
am 08.05.2022 »
Menschen: Leben in dieser Gesellschaft
Menschen, 132 Beiträge, am 31.03.2022 von Doors
Johnlennon94 am 24.05.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
132
am 31.03.2022 »
von Doors
Menschen: Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?
Menschen, 298 Beiträge, am 17.11.2022 von Laura_Maelle
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
298
am 17.11.2022 »