Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rolle einer Wahrnehmung für die nahe Zukunft

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Wahrnehmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Rolle einer Wahrnehmung für die nahe Zukunft

11.05.2008 um 01:09
Hallo liebe Allmystery Gemeinde!

Nun, ich bin schon ein, zwei Jahre bei eurer Community mit dabei und möchte nun auch seit längerem mal wieder einen Zustand besprechen. Die Rede ist vom Zustand einer Wahrnehmung, die in der unmittelbar nahen Zukunft eine Rolle spielt.
Vielleicht kennt der eine oder andere diesen Zustand, dieses Gefühl eines Déjà-Vus. Aber so einen meine ich nicht. Was ich meine, ist, dass man am Morgen des Tags X über ein bestimmtes, noch so unbedeutendes Thema redet, sich darüber Informationen einholt, und dass dieses Thema dann plötzlich noch am selben Tag X von anderen Quellen wieder hervorgeholt wird. Zum Beispiel stösst man zufällig am Samstag morgen beim Durchstöbern des ach so grossen Internets auf einen Bericht, der von Azteken oder was weiss ich handelt. Und dann, zehn Stunden später, wenn man mit der Familie gemütlich beim Tee trinken ist, stösst jemand anderes plötzlich wieder auf dieses Thema zurück.

Dann möchte ich hier auch noch über einen speziellen Fall sprechen, der bei mir immer wieder auftritt. Hin und wieder habe ich das Gefühl, ich muss nach meinem Handy greifen, und just in dem Moment, in dem ich das Telefon berühre, da ruft mich auch schon jemand an oder da kommt auch schon ein SMS rein gesegelt.

Beide Sachen sind mir schon öfters passiert. Nun, auf den ersten Blick scheinen diese beiden Vorfälle ja nichts gemeinsam zu haben. Doch bei längerem Nachdenken fällt zumindest mir auf, dass beide Fälle freilich etwas mit Energie, die übertragen wird, zu tun haben könnten.
Beim ersten Beispiel könnten diese Informationen unbewusst im Kopf umher schwirren und von einer anderen anwesenden Person aufgefangen werden. Und die Sache mit dem Handy erkläre ich mir so, dass ich es insgeheim spüre, dass eine Nachricht / ein Anruf auf dem Weg ist, deshalb ergreife ich sofort das Handy.

Nun, das Ganze mag ja etwas ziemlich weit her geholt sein, aber ich finde beide Fälle interessant.

Was meint ihr denn darüber? Kennt ihr solche Vorfälle auch aus eurem Leben?

Wäre erfreut über eine ehrliche Antwort;)

Lg


melden

Rolle einer Wahrnehmung für die nahe Zukunft

19.04.2011 um 16:38
Boahh! Schon sooo lang,und hat noch keiner was zu geschrieben...

Also ich kenn das auch. Ich bin dann den ganzen Tag total hibbelig,weil ich immer das Gefühl hab,irgendwann muss doch einer was sagen.....
Und mit dem Telefon das kennen denke ich viele.Ein paar minuten vorher nehme ich das Tel schon in die Hand,weil ich weiß dass mich jemand anruft.Meistens weiß ich sogar wer.

http://www.allmystery.de/artikel/deja_vu.shtml


melden

Rolle einer Wahrnehmung für die nahe Zukunft

19.04.2011 um 16:38
@vampirlord


melden

Rolle einer Wahrnehmung für die nahe Zukunft

19.04.2011 um 17:29
@vampirlord

Ja das kenne ich. Manche bezeichnen das als Zufall. Nach meiner Meinung gibt es keine Zufälle im Leben.

Ich finde solche Ereignisse recht interessant und man denkt sich manchmal, hat das alles eine Verbindung? Jede Tat oder jeder Gedanke hat einen Sinn in deinem Leben - alles ist miteinander verknüpft.
Schwer zum Erklären aber ich hoffe du weißt was ich damit sagen will.


melden

Rolle einer Wahrnehmung für die nahe Zukunft

19.04.2011 um 17:31
@zaramanda

Jetzt erst merke ich dass das im Jahr 2008 geschrieben worden ist.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Warum stellen sich so viele alte Menschen gegen den Fortschritt?
Menschen, 219 Beiträge, am 28.06.2023 von Bücherwurm
Draiiipunkt0 am 26.12.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
219
am 28.06.2023 »
Menschen: Hochsensibilität
Menschen, 140 Beiträge, am 17.11.2023 von Stumpf
Primordium am 12.12.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
140
am 17.11.2023 »
von Stumpf
Menschen: Was mit 3 Billionen € machen, wenn man nur noch wenig Zeit hat?
Menschen, 122 Beiträge, am 30.09.2023 von Doors
LinoVanBino am 11.04.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 30.09.2023 »
von Doors
Menschen: Warum wir Probleme je nach Situation unterschiedlich empfinden
Menschen, 11 Beiträge, am 02.10.2023 von Doors
BBBasic88 am 29.09.2023
11
am 02.10.2023 »
von Doors
Menschen: Wohnen in der Zukunft, wohin geht der Trend?
Menschen, 170 Beiträge, am 06.04.2023 von Doors
guyusmajor am 01.12.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
170
am 06.04.2023 »
von Doors