Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sekten, wieso?

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sekte, Anschließen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sekten, wieso?

22.11.2010 um 18:56
Oh ok dann hab ich das jetzt falsch verstanden xD So bin erstmal weg... bis später :)


melden

Sekten, wieso?

23.11.2010 um 08:26
Ab welcher Personalstärke ist eine Sekte eigentlich keine Sekte mehr, sondern eine Glaubensgemeinschaft?


melden

Sekten, wieso?

23.11.2010 um 16:25
eine glaubensgemeinschaft gibts ab zwei personen. eine sekte unterscheidet sich davon nicht zahlenmässig, sondern in seinem vereinnahmenden wesen.


melden

Sekten, wieso?

23.11.2010 um 16:36
Druck auf Aussteiger zeichnet Sekten aus.


melden

Sekten, wieso?

23.11.2010 um 18:17
Man sollte einfach alle Religionen verbieten und es ist endlich Ruhe.
Dann gibt es auch keine bösen Sekten mehr und alle sind glücklich.


melden

Sekten, wieso?

23.11.2010 um 18:34
man mag ja die dollsten gründe für eine sektenmitgliedschaft erfinden können.
aber es gibt wie so oft im leben nur eine einzige wahrheit.
und die ist in dem falle eine schwache persönlichkeit.


melden

Sekten, wieso?

23.11.2010 um 18:37
@Kagami


religion verbieten? klingt ja lustig. meinst du das bringt was?
weißt du was alles verboten ist und trotzdem von bösen buben gemacht wird?
morden ist hier auch verboten und trotzdem liest und hört man immer wieder fast jeden tag von solchen grausamkeiten. wer verbote verlangt sollte sich auch gedanken über deren umsetzung machen. und in diesem falle könnte man zu dem schluß kommen das es nichts, aber auch absolut gar nichts bringt.


melden

Sekten, wieso?

23.11.2010 um 21:27
Gibts eigentlich Sekten die nicht drauf abziehln Geld zu schaffen oder zu Manipuliern?

Wen nicht is es ja eigentlich die Antwort auf die Frage verbieten würd ich es ebefalls nicht aus einem grund wie es schon @Feingeist gesagt hat und weil einfach jeder Erwachsene Mensch selbst entscheiden kann was er macht und tut solange er keinen andern schadet find ich es nicht schlimm.


melden

Sekten, wieso?

24.11.2010 um 08:07
Religion ist eine Krücke für Menschen, die nicht auf eigenen Beinen stehen wollen oder können.


melden

Sekten, wieso?

24.11.2010 um 21:35
@Feingeist
Ich weiß, leider... aber man kann ja auch nicht alles haben.


melden

Sekten, wieso?

24.11.2010 um 21:44
@kage
ich bin über einen bekannten in die scientology sekte reinegzogen worden, kam aber wieder raus nachdem ich erkannt hatte, dass ich manipuliert wurde. oftmals geraten immer dieselben typ leute in sekten 1. leute die allgemein zu beeinflussen sind, unsicher, keine verantwortung für ihr leben übernehmen wollen, dauernd nach der einen wahrheit suchen, mehr haben wollen als das leben bietet


melden

Sekten, wieso?

24.11.2010 um 23:48
Weil es den Sektenfuehrern wahrscheinlich nicht genuegend Glaubensdispute auf der Welt gibt, dass sie meinen, noch andere Missinterpretationen von der Lehre des Seins erfinden zu muessen um Macht und Reichtum zu erlangen.
Jaja...


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Vielleicht schließe ich mich einer Sekte an?
Menschen, 87 Beiträge, am 07.07.2020 von Clawthorne
Negev am 10.11.2019, Seite: 1 2 3 4 5
87
am 07.07.2020 »
Menschen: Brandzeichen
Menschen, 25 Beiträge, am 26.02.2019 von Doors
Dayseeus am 24.02.2019, Seite: 1 2
25
am 26.02.2019 »
von Doors
Menschen: Mysteriöse Zettel im Umlauf
Menschen, 97 Beiträge, am 23.03.2015 von urbanpocahonta
RedWine am 19.03.2015, Seite: 1 2 3 4 5
97
am 23.03.2015 »
Menschen: Scientology-Gefahr für jeden!
Menschen, 289 Beiträge, am 08.11.2014 von Doors
anon1 am 27.04.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
289
am 08.11.2014 »
von Doors
Menschen: Beziehung zu einer Zeugin Jehovas?
Menschen, 79 Beiträge, am 07.03.2012 von Namah
Michel1995 am 06.03.2012, Seite: 1 2 3 4
79
am 07.03.2012 »
von Namah