Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kind ins Heim...

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Kinderheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
pfötchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kind ins Heim...

05.10.2004 um 21:11
Also,
so ich pack das jetzt einfach mal unter dieses Thema. Weiß net wo ich das sonst so reinschreiben könnte.

Bei mir ist es im Umkreis gerade so, dass eine Mutter ihren Sohn ins Heim schicken möchte. Aber dann immer wieder einen Rückzieher macht und meint, dass sie das doch nicht wollte, dass es so weit kommt...blablabla..
Die beiden können miteinander gut umgehen wenn sie möchten. Aber naja..man merkt ja was jetzt ist.
Und ich kann nicht verstehen wie eine Mutter ihren 15jährigen Sohn einfach ins Heim stecken möchte. Wie fühlt man sich als Mutter? Muss das nicht ein schreckliches Gefül sein ,sein Kind einfach so abzuschieben?
Noch ne Frage..
Was kann man machen,wenn die Mutter einen dann wirklich ins Heim stecken möchte? Man kann ja nicht einfach nicht ins Heim gehen. Aber irgendwie kann man doch verhindern in das Heim zu kommen, oder???

Mfg,
pfötchen

I don't think you trust,
In, my, self righteous suicide,
I, cry, when angels deserve to die
In my, self righteous suicide,


Anzeige
melden

Kind ins Heim...

05.10.2004 um 21:15
Ich würde sagen es kommt immer auf die Situation zu Hause an.
Wenn eine Mutter aus bestimmten Gründen mit ihrem Kind nicht zurecht kommt ist das ja schon was anderes, als wenn sie es einfach so "abschieben" würde.

Ich könnte das nicht tun, würde mich als Mutter schrecklich fühlen...

36 Stunden am Tag Rundum- Betreuung für Bekloppte ! Bei Rückfragen bitte melden unter Tel.: 0800-Letzter Anruf


melden

Kind ins Heim...

05.10.2004 um 21:17
pfötchen, man kann auch noch zu anderen Verwandten. Aber wenns richtige Probleme gibt, und keine besseren Möglichkeiten, is ein Heim vielleicht garnet ma soo schlecht. Mein Papa arbeitet in nem Kinderheim, und der is echt lieb. Und ich kenn auch n paar Kinder von da, die sind net unglücklich da.
Und wenn die Mutter ihr Kind dahin schicken will, wird sie ihre Gründe haben...oder?

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.



melden
pfötchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kind ins Heim...

05.10.2004 um 21:21
Irgendwie wird sie schon ihre Gründe dafür haben.ä
Aber ich kann nicht verstehen, dass eine Mutter das ihrem Kind antut...


Mfg

I don't think you trust,
In, my, self righteous suicide,
I, cry, when angels deserve to die
In my, self righteous suicide,



melden

Kind ins Heim...

05.10.2004 um 21:23
pfötchen, weißte denn warum sies machen will? Vielleicht hat sie kein Geld mehr für das Kind, oder sie ist Psychisch fertig und will das Kind net mit runter ziehen. Kommt alles vor. Oder sie is einfach nur bescheuert und wills Kind loswerden. Das gibts auch. Aber selbst in dem Fall is das Kind im heim besser dran.

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.



melden

Kind ins Heim...

05.10.2004 um 21:24
Humz...ichw ürde abhauen und fragen, ob ich nicht bei irgendwen anderen leben könnte...und allgemein mit der Mutter darüber zu diskutieren, warum sie das denn amcht und was sie eiegntlich denkt, was aus meiner Zukunft wird.


melden
pfötchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kind ins Heim...

05.10.2004 um 21:25
Die Mutter will ihn einfach nicht, weil sie nicht mit seinem leiblichen Vater zurecht kommt. Und sie hat ein gemeinsames Kind mit ihrem neuen Partner. Und anscheinend passt er da nicht mehr so wirklich hinein. So kommt mir das vor.


I don't think you trust,
In, my, self righteous suicide,
I, cry, when angels deserve to die
In my, self righteous suicide,



melden

Kind ins Heim...

05.10.2004 um 21:26
Hmm, wie gesagt, selbst dann is er im Heim besser aufgehoben. Besser gut versorgt und beachtet im Heim, als ungeliebt und unbeachtet im eigenem zu Hause. Is jedenfalls meine Meinung dazu.

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.



melden

Kind ins Heim...

05.10.2004 um 21:28
@ pfötchen

vermutlich kannst du dir aber auch nicht vorstellen was der junge seiner mutter
angetan hat.
er ist keine 6 der 9 mehr sondern 15. und die authorität des vaters kann nicht immer durch die mutter ersetzt werden.
privat sieht es vermutlich so aus ,daß er denkt er kann machen was er will und sie hat überhaupt nichts zu melden.
in so einem fall (und das scheint so ein fall zu sein - denn wie du schon sagtest kann eine mutter nicht so ohne weiteres auf so eine idee kommen)
ist es für den jungen das beste.
da er gezwungen sein wird auch auf die wünsche und freiräume anderer rücksicht zu nehmen. und mit 15 ist das nicht mehr zu früh.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
pfötchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kind ins Heim...

05.10.2004 um 21:37
Er meinte heute, dass er ja aml liebsten Zuhause bleiben möchte, aber auch nicht ins Heim abgetoßen werden möchte. Er weiß anscheinend selber nicht so genau was er machen möchte, denn wenn er bei seiner Mutter bleibt wird das Zusammenleben immer unter Spannungen stehen, aber er will ja auch nicht wirklich schon auf eigenen Beinen stehen.

I don't think you trust,
In, my, self righteous suicide,
I, cry, when angels deserve to die
In my, self righteous suicide,



melden

Kind ins Heim...

05.10.2004 um 21:48
muß er doch im heim auch nicht (auf eigenen beinen stehen)
aber der mutter würde ich bestimmt keinen vorwurf machen,denn sie hat um diese entscheidung mit sich selbst gerungen.
sie hatte wohl das beste für ihren jungen im sinn,daß er lernt mit der gesellschaft klarzukommen.
das ist liebe.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Kind ins Heim...

05.10.2004 um 21:56
@pfötchen

Für mich ist das eine riesen Sauerei!!!
Was kann den das Kind dafür,wenn die Mutter mit seinen richtigen Vater
sich verzofft.???
Muss er deshalb ins Heim abgeschoben werden??!
Die Frau, der neue Man und ihr gemeinsames Kind hört sich wie
eine Intakte Familie an, wobei der 15 jährige sich wie der 5. Rad am Wagen fühlen muss....
Aber trotzdem hat die Mutter(oder Vater) die Pflicht sich um ihn zu kümmern,
und da spielen die Probleme des alten Paares überhaupt keine Rolle...



Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
Paul Valéry



melden
diaba ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kind ins Heim...

06.10.2004 um 12:20
also ich weiss nicht.... das klingt für mich einfach nur wie ein Machtmittel der Mutter.
Es sind ja nur Drohungen, die nicht in die Realität umgesetzt werden.
Das ist vielleicht etwas dekadent, ist aber so.... Mütter, die von ersten Partnern ein Kind haben, danach mit einem 2. eine Familie gründen, die Bestand hat, sehen das erste Kind oft als einzig und allein Ihres an. Dementsprechend hoch ist die Erwartungshaltung der Mutter-Kind Beziehung.
Die Mutter glaubt, Ihr Kind müsse genau so oder so sein, also Ihrem Verständnis von Vollkommenheit entsprechen, damit sie sich nicht schämen muss.
Das kann es nicht, ein Kind ist nie Ebenbild, sondern ein Individuum, und eben in diesem Falle oft auch Vater geprägt, da dieser ja nicht in ausreichendem Maße greifbar ist.
Die Mutter benutzt also subtile Machtmittel, um zu biegen. Traurig, aber oft wahr.
Ich selbst bin solch ein Kind....
Vielleicht sollte der Sohn eine psychologische Beratungsstelle aufsuche, denn die Hintergründe sollte man individuell durchleuchten. Diese gibt es auch oft an Schulen.... Viel Glück!!!

and an angel will come
with burning eyes like stars
and bury us deep
in his velvet arms.....



melden
pfötchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kind ins Heim...

06.10.2004 um 14:01
Danke für eure Antworten!
Das hat mir schon viel mehr Einblick in das Problem gegeben.

Mfg

I don't think you trust,
In, my, self righteous suicide,
I, cry, when angels deserve to die
In my, self righteous suicide,



melden
danny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kind ins Heim...

06.10.2004 um 21:03
also ich könnte meine kinder niemals in ein heim geben ,das würde mir das herz brechen.egal in was für einer situation ich wär,ich könnts nicht .
wenn man sich einmal für ein kind entschieden hat gibt es keinem das recht sie einfach so abzuschieben das finde ich dem kind gegenüber schon ungerecht.
hat sie eine mutter mal überlegt wie sich das kind fühlen muß nicht geliebt zu werden?
ich würde selbst so gut wie nichts mehr essen oder wie der letzte sack rumlaufen bevor meine kinder nichts mehr zu essen oder zum anziehen haben.
bevor das passiert sterbe ich lieber.

es gibt geister danny!!!


melden
diaba ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kind ins Heim...

07.10.2004 um 11:49
Man kann viel reden, und viel versprechen, doch festgefahrene Familienstrukturen sind meist nicht einfach zu erkennen, geschweige denn zu ändern.
Bei solchen Machtstrukturen entstehen die Drohungen aus tiefster innerer Angst der Mutter. Und nur wenn sie Ihrer Angst ins Angsicht schaut, wird sie erkennen und ändern können. Doch dazu gehört Mut, und die Bereitschaft zur Einsicht. Wie ich hier gelesen habe, sind die Strukturen verdammt unbewusst, und keinem der Involvierten ist klar, woher die Probleme kommen könnten.
@pfötchen
versuche zu analysieren, gemeinsam mit dem betroffenen Kind. Was fühlt es, was fühlt wohl seine Mutter dabei....und.... ein Psychologe, ganz wichtig!!!!

and an angel will come
with burning eyes like stars
and bury us deep
in his velvet arms.....



melden

Kind ins Heim...

07.10.2004 um 12:34
hallo ihr
nun ja klar ist es für eine mutter nicht leicht aber was ist wenn sie zuhause wirklich nicht klar kommen kann ja sein das weis man meist alls aussenstehender nicht so recht. und der junge kann sich nicht aussuchen ob er will oder nciht es gibt ein paar andere möglichkeiten wie wohngruppen oder so aber grundsetztlich kann er sich nicht dagegen stelllen und sagen er will nciht .

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Kind ins Heim...

07.10.2004 um 21:37
also der junge würde warscheinlich nicht ins heim kommen er würde warscheinlich bei betreutes wohnen unterkommen. und ich glaub das währe für beide das beste.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Was haltet ihr von Abtreibung?
Menschen, 6.826 Beiträge, am 18.11.2023 von sooma
dolphin am 27.01.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 342 343 344 345
6.826
am 18.11.2023 »
von sooma
Menschen: Kinderwunsch und Single
Menschen, 330 Beiträge, am 08.12.2022 von joleen
kittyka am 03.12.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
330
am 08.12.2022 »
von joleen
Menschen: Einflüsse der Erziehung auf deine Persönlichkeit
Menschen, 25 Beiträge, am 14.03.2021 von satansschuh
fullmoon9 am 08.03.2021, Seite: 1 2
25
am 14.03.2021 »
Menschen: Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?
Menschen, 902 Beiträge, am 27.01.2021 von SecretLetter
CthulhusPrison am 20.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 43 44 45 46
902
am 27.01.2021 »
Menschen: Warum töten Eltern ihre Kinder wegen einer Trennung?
Menschen, 68 Beiträge, am 19.09.2020 von emz
popcorncandy am 23.06.2012, Seite: 1 2 3 4
68
am 19.09.2020 »
von emz