Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es noch zu verantworten... ?

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Zukunft, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
quentin_=3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es noch zu verantworten... ?

31.10.2004 um 13:13
@sabrina
Es wäre schon sehr hilfreich, wenn Du meinen Text genauer lesen würdest,
bevor Du antwortest.


"Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da."
Kafka


Anzeige
melden

Ist es noch zu verantworten... ?

31.10.2004 um 13:32
quentin
ich hab deinen text auch gekesen und auch den von sabrina, was ist an ihrem text falsch ???????????????????????????
um ehrlich zu sein, habe ich ihren text besser verstanden wie deinen.
ich zum beispiel bin froh am leben zu sein und bin meinen eltern dafür dankbar, und ich denke mal, daß so wie ich, eigentlich die mehrheit der menschen denken, denn normallerweise hat der mensch den wunsch zu leben.
ich finde den gedanken , daß es mich vielleicht nicht gegeben haben könnte weniger schön
und noch was, woher sollen die eltern im voraus wissen, was für ein kind sie bekommen, woher sollen sie wissen ob sich ihr kind über das leben freut oder nicht, woher sollen sie wissen ob es ihnen dafür dankbar sein wird oder nicht.
weißt du was die zukunft bringt ??

gruß hugh


melden

Ist es noch zu verantworten... ?

31.10.2004 um 13:39
hm,...

Kinder sind unsere Zukunft, schon klar, aber was bringt es uns wenn ein großer Teil unserer Zukunft psychisch Krank ist?

..weiss nicht wer mir das mal gesagt hat aber ich finde es sehr treffend...

Let them come,...


melden
quentin_=3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es noch zu verantworten... ?

31.10.2004 um 13:46
@hugh
das lass ich mal so stehen ...

"Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da."
Kafka



melden

Ist es noch zu verantworten... ?

31.10.2004 um 14:17
Meiner Meinung nach gibt es schon genug Menschen auf diesem Planeten.
Ich würde eher ein Kind adoptieren, als eines selbst zu zeugen.
Ja, ich finde es unverantwortlich.

Greetz

Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"



melden

Ist es noch zu verantworten... ?

31.10.2004 um 14:25
ich finde das es unsere Kinder sehr schwer haben werden aber was will man machen? man muss doch die welt bevölkern oder nicht?

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Ist es noch zu verantworten... ?

31.10.2004 um 14:32
@niomy

*lach* wie WAHR!! ;-)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Ist es noch zu verantworten... ?

01.11.2004 um 10:16
ich selber möchte keine kinder, aber ich halte es nicht für verantwortungslos. meine beste freundin möchte ein kind haben und ich stehe zu ihrer entscheidung (ich soll auch auf jeden fall bei der geburt dabei sein).

für mich selber sind kinder nichts, ich würde mir ewig vorwerfen, sie in diese welt gesetzt zu haben. aber viel mehr sorgen würde ich mich um unsere natur machen. meine kinder sind meine nichtmenschlichen hausbewohner. vor zwei wochen haben zwei meiner degus sechs kinder bekommen und darauf war ich stolz. sie sind mir wichtiger als die menschen und wenn ich ehrlich bin: die entscheidung kein kind zu bekommen ist mein (wenn auch recht lächerlicher) beitrag das der mensch keine zukunft auf diesem planeten findet. er ist für mich ein parasit und kein bewohner.


Ich glaub die Frage stellt sich nur, wenn man keine Frau hat, die man wirklich liebt. Aber mit der schlechten Zukunft lässt es sich ja schönreden, weder ne gute Frau, noch Kinder zu haben.

und ich glaube, das diese aussage mehr als nur dumm ist. damit unterstellst du jedem, der kein kind möchte, das er keine frau/keinen mann hat den er/sie wirklich liebt. woher willst du das wissen? und außerdem: will der mensch nicht immer über den tieren stehen? aber gleichzeitig unterwirft er sich so stark dem willen der natur, seine art zu erhalten? das steht doch irgendwie im krassen widerspruch. ich möchte auch nicht heiraten und ich feiere auch keinen valentinstag,a ber anstatt du mal echte gründe darin siehst, tust du so, als ob der andere doof wäre, nur weil er nicht deiner meinung ist.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...

Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.



melden

Ist es noch zu verantworten... ?

01.11.2004 um 14:06
@Zoddy, wie schon erwähnt halte ich es schon für verantwortungslos, Kinder in die Welt zu setzen, aber das manche/viele Frauen Kinder haben wollen, liegt halt in ihrer Natur, und ich denke, da kann man auch mit Logik keinen Einfluss drauf nehmen.
Der Drang ist wohl stärker als das Verantwortungsgefühl.

Greetz

Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"



melden
quentin_=3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es noch zu verantworten... ?

01.11.2004 um 14:26
@xhabaete
Du schiebst die größte Verantwortung also der Natur der Frauen zu ?
Ich glaube nicht, daß das so richtig ist.

"Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da."
Kafka



melden

Ist es noch zu verantworten... ?

01.11.2004 um 14:33
@quentin
Nein, glaube ich ist meine Antwort darauf.
Ich sehe es so :
Verantwortung schliesst Kontrolle mit ein.
Ohne Kontrolle ist man auch nicht verantwortlich.
Frauen müssen keine Verantwortung dafür übernehmen,
wenn ihr Trieb zu stark ist.
Aber die Männer können das.
Sogar meine Oma ist der Meinung, dass es unverantwortlich ist, in diese Welt noch Kinder zu setzen.

Greetz

Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"



melden
quentin_=3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es noch zu verantworten... ?

13.11.2004 um 21:49
"Gotteskinder" sollten wir alle sein, doch ist nichts draus geworden...

Wenn christliche Familien an Morgen denken, gehört eine Familie "natürlich" dazu,
genauso ist es mit allen anderen Religionen, alle sehen vor, daß man sich
fortpflanzt, ohne sich Gedanken darüber zu machen, im Namen "Gottes",
im Namen der Liebe , in alter Tradition.
Schwangerschaftsabbruch, Geburtenkontrolle, alles brisante Themen, die behandelt und längst dikutiert , weiterhin ihr Eigenleben führen.
Es wird mehr darüber nachgedacht, wie man Leben verhütet, statt
darüber, wie man mit diesem Leben umzugehen hat, wenn es geboren ist.

Was die Verantwortung und die Erziehung bei Kindern angeht,
sind wir Menschen allen aüßeren Einflüssen zum Trotz, unbelehrbar
besserwisserisch. Kinder als Investition für die Zukunft zu betrachten,
sie als vorbestimmte "Nachfolger" zu sehen, all das ist unverantwortlich,
wenn man wirklich die Wahl hat.

Man sollte es sich wohl überlegen, und sich der Verantwortung voll und ganz bewußt sein.

Ich kenne eine Mutter, die überzeugt davon ixt, daß das Kind sich selbst ausgesucht
hat, geboren zu werden, und daher entzieht sie sich guten Gewissens jeglicher
Verantwortung .


Ich kenne ein Paar, das Kinder in die Welt gesetzt hat, ohne sich darüber
Gedanken zu machen, was aus ihnen mal werden wird. Hauptsache:
Sie hairaten auch und kriegen Kinder.


Ich kenne junge Frauen, die abgetrieben haben, weil sie sich noch nicht dazu
bereit fühlten, ein Kind in die Welt zu setzen, in ihnen ist außer dem Ungeborenen aber noch etwas anderes zerstört worden, nur darüber reden sie nicht gerne.

Ich kenne viele Kinder von Unverantwortlichen in die Welt gesetzt, die
sich fragen, wozu sie auf der Welt sind.

Ich kenne viele, deren Eltern ihnen ihre Zukunft vorausgeplant haben, und die
nur daran verzweifeln.

Das geht immer so weiter, und alles das hat eines gemeinsam:

Die bescheidene und doch beschützende und wegweisende Verantwortlichkeit der Eltern fehlte schon vor der Entscheidung über das Leben.

Es sind Gedanken bloß, aber sie kreisen mir ständig im Kopf herum,
neben vielem anderen, und ich frage mich, wann wir endlich Bereitschaft
zeigen, etwas dazuzulernen.

q.





Just let it go. The battle will soon be won.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Human selective extinction
Menschen, 150 Beiträge, am 23.02.2017 von sunshinelight
sunshinelight am 19.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
150
am 23.02.2017 »
Menschen: Konsequente Eltern = Rabeneltern? oder Generation Weichei
Menschen, 93 Beiträge, am 12.01.2013 von Jumalaton
ltcldg am 07.01.2013, Seite: 1 2 3 4 5
93
am 12.01.2013 »
Menschen: Kinder in die heutige Welt setzen?
Menschen, 792 Beiträge, am 04.06.2023 von rhapsody3004
vegan am 18.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 37 38 39 40
792
am 04.06.2023 »
Menschen: Ist uns die Armut in Afrika „scheißegal“?
Menschen, 440 Beiträge, am 08.05.2022 von klompje1
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
440
am 08.05.2022 »
Menschen: Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?
Menschen, 6.525 Beiträge, am 13.02.2022 von Devexa
schtabea am 21.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 332 333 334 335
6.525
am 13.02.2022 »
von Devexa