Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte / Darf man einem unheilbar Kranken ...

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krankheiten, Kranke, Unheilbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte / Darf man einem unheilbar Kranken ...

08.01.2005 um 17:11
Also shiver naja i was net wie i anfangen soll, mmmmmh es tut ma echt leid für dein Veter echt.I find es wäre natürlich besser gewesen wenn sie ihm die Wahrheit gesagt hätten,vieleicht wäre es ja für deinen Vater sehr schwer so etwas zu hören aber er muss es wissen wie du schon gesagt hast " die Wahrheit von vorne rein zu wissen, als in falscher Hoffnung den Rest seines Lebens zu verbringen" du hast recht!!
Aber sei stark des bist du auch und er braucht euch seid bei Ihm und versucht mit Ihm darüber zu reden und sagt Ihm die Wahrheit auch wenn es hart für Ihm is tut es trotzdem!mfg

-Das Auge beobachtet dich-

Anzeige
melden

Sollte / Darf man einem unheilbar Kranken ...

12.01.2005 um 16:17
@shiver

Ich weiß, dass das mit dem Testament nicht ganz logisch war, aber irgendwann kommt der Punkt, an dem das in Betracht gezogen werden muss. Und wenn dein Vater nicht mehr will, dann ist das eine sinnvolle sache, da keine Weiterlebenden Maßnahmen mehr eingeleitet werden.

Aber ich würde ihm im Großen und Ganzen schon sagen, wie lange er noch zu leben hat und........

Du mußt aber versuchen, dass er den Kopf nicht hängen läßt und weiter macht

Live your life!!!


melden

Sollte / Darf man einem unheilbar Kranken ...

29.10.2005 um 10:27
Bei so etwas muss man ganz vorsichtig sein.
Nicht jeder Mensch ist so stark, dass er nach solch einer Diagnose Kraft und Mut genug hat sich dem Kampf zu stellen.
Die Selbstheilungskräfte des Körpers könnten auch durch Resignation geschwächt werden.
Man kann es also nur ganz individuel entscheiden.


melden

Sollte / Darf man einem unheilbar Kranken ...

29.10.2005 um 11:12
Liebe Shiver
Erstmal es tut mir sehr leid das du das erleben mußt und ich wünsche dir von Herzen viel Kraft.
Ich finde du solltst es deinem Vater bewußt machen,vieleicht möchte er noch etwas zu Ende bringen in seinem leben oder sich von jemanden verabschieden und diese Chance sollte er bekommen,
Ich finde aber nicht, das es deine Aufgabe sein sollte es ihm zu sagen!
denn hier ist der behandelnde Arzt gefagt der eigentlich die Verpflichtung hat deinen Vater auf zu klären.Du solltest so eine Last nicht auf deinen Schultern tragen.
Mach mit deinem Vater und der engsten Familie einen Termin beim Arzt aus ,wo sie es gesagt bekommen.
Wenn dein Vater es danach ignoriert,solltest Du es respektieren -es ist die Entscheidung deines Vaters und er kann mit dem nahenden tod umgehen wie er mag.Auch mit nicht wahr haben wollen,aber er wußte zumindest Bescheid.

Das Leben wird nicht an Jahren bemessen, sondern an seiner Intensität


melden

Sollte / Darf man einem unheilbar Kranken ...

30.10.2005 um 19:10
ich würde es ihm auf jeden fall sagen. mein freund hatte auch krebs und wir haben ihn auch damit konfrontiert das er nicht mehr viel zeit haben wird und es war sicher das beste. weil so konnte er sich noch seinen größten wunsch, einen fallschirmsprung, erfüllen. vlt hat ja dein vater auch noch so einen wunsch?!
er wird sicher damit umgehen lernen und wahrscheinlich wird er nachdem ein ganz anderer mensch im positiven sinn sein. zb für meinen freund war jeder tag ein geschenk und er hat die ganze zeit mit seiner familie und seinen freunden verbringen wollen.
er wird sich auch mit dem tod abfinden und damit auch die angst davor verlieren, was sehr wichtig ist. vlt wird er, genuaus so wie mein freund, gegenüber euch den starken spielen.
ich bin froh, dass mein freund, dadurch, dass er es gewusst hat, so vieles noch machen konnte.

ich wünsche dir alles gute und hoffe, dass für deinen vater noch ein wunder passiert!!!! lg


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Das Leben mit psychischen Erkrankungen..seid Ihr tolerant?
Menschen, 470 Beiträge, am 17.03.2023 von Mr.Dextar
lisa1990 am 07.03.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
470
am 17.03.2023 »
Menschen: Arbeitsdruck auf Kranke
Menschen, 213 Beiträge, am 17.12.2021 von Haldir
rainlove am 19.05.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
213
am 17.12.2021 »
von Haldir
Menschen: Giftspritze oder Qualvoll leben
Menschen, 138 Beiträge, am 10.09.2020 von sacredheart
PayDay44 am 07.03.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
138
am 10.09.2020 »
Menschen: Fibromyalgie - gibt es diese Krankheit nun oder nicht?
Menschen, 18 Beiträge, am 06.06.2019 von Bernddasbrot2
MissTooLate am 31.10.2011
18
am 06.06.2019 »
Menschen: Eigenen Körper heilen, verändern usw. mithilfe des Unterbewussteins!?
Menschen, 44 Beiträge, am 22.03.2018 von Doors
SUBLIMINALAFFE am 25.02.2018, Seite: 1 2 3
44
am 22.03.2018 »
von Doors