Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hartz4 Frage

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hartz4 Frage

13.04.2012 um 21:43
Hallo

Was ich mich frage, warum kann kein Arzt sagen, wann das Kind auf die Welt kommt ???

Hier in Dland konnte unser Arzt genau sagen, wann unser Sohn geboren wird. Er kam auch zu dem genauen Termin.

Klar gibt es einige Komplikationen, aber warum beantragt deine Mutter nicht die 3 Wochen und fliegt so hin, das ein Woche vor und eine Woche Nach dem errechneten Termin liegt?

Länger als eine Woche sollte ein Kind sowieso nicht über den errechneten Termin liegen.

Gruß

Anzeige
melden

Hartz4 Frage

13.04.2012 um 23:29
@Kyria vieleicht kann deine Mutter als Familienhebamme dir bei der Strukturierung der täglichen Aufgaben und Umgang mit dem Neugeborenen helfen.Diese unterstützung bekommt jeder hier in Deutschland.Vielleicht gibt es irgendein Sonder regelund Antrag dafür.Vielleichtbekommtsie es auch noch bezahlt .Das würde ich mir aufjedenfall für dich wünschen.
Kann nicht sein das deine Mutter dir nicht länger als 3 Wochen helfen darf.


melden

Hartz4 Frage

14.04.2012 um 00:52
@Kyria

Am Sichersten wäre eine AUB ausgestellt über die benötigte Zeitdauer.Wenn sie einen Arzt hat, zu dem ein Vertrauensverhältnis besteht könnte man vielleicht etwas aushandeln, ich meine, dein oder euer Anliegen sehe ich persönlich schon als sehr wichtig an, deswegen ist es sicherlich auch kein Verbrechen, sich mal eine Zeit lang krankschreiben zu lassen, zumindest entflieht man den Tentakeln der Anwesenheitspflicht so ein bißchen und kann leben.

Hoffe, du/ihr bekommst das hin.


melden

Hartz4 Frage

14.04.2012 um 12:31
Das Problem, welches ich sehe, ist, das ein Kind ab dem 7. Monat jederzeit kommen kann... Da sitzt Mutter noch nicht im Flieger, und die Tochter hat die Wehen.
Man sagt zwar das das erste auf sich warten lässt, aber man kann nie wissen ;)
Gerade Dinge wie Stress und so kann das schon beschleunigen...
Wichtig ist erstmal das das Kind gesund ist :)


melden

Hartz4 Frage

16.04.2012 um 15:08
@zero4zero

Es ist wie ich schon zuvor hier im Thread gesagt habe. Der genaue Termin ist bereits errechnet - aber dies ist keine 100%ige Wissenschaft. Da habt ihr mit eurem Sohn Glück gehabt, dass er genau am errechneten Termin kam- das ist sehr selten. Und man kann bis zu zwei Wochen über dem errechneten Termin liegen, ohne Komplikationen. Auch gibt es etwas, was sich Frühgeburt nennt, und das kann man nicht vorher wissen, ob das passiert oder nicht.

Zwischen den zwei Wochen vor und den zwei Wochen nach dem Termin ist eine gute Einschätzung für eine normale, gesunde Geburt.

@Vymaanika

Was ist AUB?

@Personenschutz

Familienhebamme? Wie soll das funktionieren?


----------------------

Vielen Dank für all eure Vorschläge und lieben Worte.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wie finde ich eine neue Mietwohnung als Hartz4 - Empfänger
Menschen, 209 Beiträge, am 07.01.2015 von Marianne48
Spitzbub am 23.12.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
209
am 07.01.2015 »
Menschen: Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord
Menschen, 1.174 Beiträge, am 05.04.2015 von Streckenläufer
Oliver89 am 27.08.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 54 55 56 57
1.174
am 05.04.2015 »
Menschen: Diebstahl oder unterbewusstes Handeln
Menschen, 45 Beiträge, am 14.02.2012 von kerbenok
Anne_van_Eyck am 02.02.2012, Seite: 1 2 3
45
am 14.02.2012 »
Menschen: Als alleinerziehende Mutter zählt man nichts in Deutschland
Menschen, 657 Beiträge, am 15.10.2012 von Rozencrantz82
khaosgoth am 06.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
657
am 15.10.2012 »
Menschen: Gerechtigkeit der Gesellschaft!
Menschen, 63 Beiträge, am 24.05.2010 von Sockenzombie
Satanael am 07.10.2007, Seite: 1 2 3 4
63
am 24.05.2010 »