Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Winterdepression

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Winter, Depri ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Winterdepression

13.12.2012 um 17:01
Geh mir los mit Winter.
Ja, bekennender Winterdepressiver.....
Und es liegt nicht daran, dass ich tagsüber nicht draußen bin, mich zu wenig bewege oder keine Sonne abkriege (wenn sie mal da ist).
Mir ist jeden Tag schei**enkalt, kann gar nicht so schnell nachcremen, wie meine Haut das Zeugs futtert.
Glatt isset....ach so ein Schei***.

Was mir hilft? Keine Ahnung, ich verkrümel mich abends immer früh ins Bett um mich aufzuwärmen.
Sonnenbank ist nicht so mein Ding, obwohl es wirklich helfen soll.

*Wann wirds mal wieder richtig Sommer* :D

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Winterdepression

13.12.2012 um 17:04
Ich bin eher Winterhasser. Kalt, dunkel, glatt, Eis kratzen, Schnee schippen, Wege streuen - und kaum öffnet man eine Haustür, überrollt einen eine Flut von Katzenasylanten.
Nein, Winter macht mich nicht depressiv. Winter macht mich sauer!


1x zitiertmelden

Winterdepression

28.11.2021 um 16:00
Irgendwie war ich nie von Winterdepression betroffen.
Nicht im speziellen - also das ich diesen oder jenen Zustand als "Winterdepression" hätte bezeichnen können.

Aber irgendwie ist es dieses Jahr krass. Sobald es dämmert, fühl ich mich müde, schlapp und lustlos. Ab 17 Uhr geht dann meist nichts mehr... hab ich nicht so heftig in Erinnerung, wie gesagt.

Vielleicht liegt es auch daran, das ich zur Zeit wieder etwas vor mich her trage...

Und zu allem Überdruss, kommt noch Homeoffice und die kontaktunfreudikeit dazu.
Zitat von DoorsDoors schrieb am 13.12.2012:Winter macht mich sauer!
Gut :D

Mir gefällt Winter auch nicht. Zumal es eigentlich nur nass, kalt und dunkel ist. Schnee würde das Ganze fest aufwerten aber da fällt ja kaum was.


1x zitiertmelden

Winterdepression

28.11.2021 um 16:55
Zitat von NegevNegev schrieb:Mir gefällt Winter auch nicht. Zumal es eigentlich nur nass, kalt und dunkel ist. Schnee würde das Ganze fest aufwerten aber da fällt ja kaum was.
Und es dauert!
Oktober-November-Dezember-Januar-Februar-März (ja auch im März ist es noch Winterlich)
Ende April komme ich langsam aus meinem geistigem Koma.

Kein Wunder dass sich die Skandinavier so häuftg terminieren oder am Suff hängen.
Wer eh' schon Bluesig unterwegs ist, bekommt im Winter den Rest.
Ausserdem fehlt der Schnee. Denn dann ist es sogar im Dunkeln noch hell.

Die Natur ist im Winter ein Schwarz-Weiss-Foto mit hässlichem Motiv.


melden

Winterdepression

28.11.2021 um 23:32
Bei mir ist es genau andersrum.
Ich liebe den Herbst und Winter.

Meine Panikattacken und Angststörung hab ich fast nur im Sommer. Im Winter geht's mir gut.


melden

Winterdepression

29.11.2021 um 00:39
Eine richtige Winterdepression bekomme ich nicht, aber ich mag den Winter dennoch nicht. Das ist absolut gar nicht meine Jahreszeit, denn ich bin eine Frostbeule und im Winter ist mir gefühlt einfach dauerkalt. Wärme wird zu einer Fantasie, zu etwas fremden, trotz Heizung, Kamin, heißem Tee, warmer Kleidung und Wärmflasche in der Nacht.

Ich hasse Kälte!


melden

Winterdepression

07.12.2021 um 18:56
Ich liebe den Winter.
Es ist kalt und dunkel .
Drinnen ist es warm und kuschelig, Kerzen an.
Gemütlichkeit pur .
Neben Herbst meine zweitliebste Jahreszeit.

So was wie Winter depression kenne ich überhaupt nicht.


melden

Winterdepression

08.12.2021 um 16:52
Ich habe kein Problem mit dem Winter - aber ich habe Problem mit dem aktuellen Wetter. Nicht richtig kalt, kein Schnee sondern so ein wiederliches Feuchtgemisch, alle Wege sind matschig, ekelhaft.

Dann lieber ordentlich Schnee, ein bisschen Sonne, knackig kalt - gerne.

Aber gut, ist ja auch noch Herbst - Fazit: ich scheine den Herbst zu hassen :)


melden

Winterdepression

08.12.2021 um 17:02
Leibesübungen - spazieren gehen - Vitamine (va. C und D3)

So kommt man gut durch


melden

Winterdepression

09.12.2021 um 09:54
Daher meine Partnerin und ich auch absolute Winterhasser sind und vor allem sie unter der Dunkelheit und dem Wetter leidet, haben wir vor ein paar Jahren begonnen im Winter immer ins warme zu fliegen. In 3,5 Wochen geht´s wieder los. Bringt uns seit dem gut durch diese Zeit.


melden

Winterdepression

13.12.2021 um 02:37
Ich kann jeder Jahreszeit etwas Positives abgewinnen und etwas Negatives anführen. Jetzt im Winter, wenn Schnee liegt, gefällt es mir schon, wenn die Bäume und alles wie mit Puderzucker übergossen aussieht, aber der glitschige, rutschige Weg ist für mich nicht so einladend. Solange ich nicht friere, geht es, aber ich tendiere schon dazu, schnell und länger zu frieren als andere in meiner Familie. Der Winter wirkt etwas stiller, die Leute bleiben eher zuhause. Die Ruhe und Einkehr gefällt mir eigentlich schon. Der Winter, vor allem über Weihnachten und Neujahr, ist für mich die Zeit, Bilanz zu ziehen. In dieser Zeit hab ich oft sehr interessante, tiefe Wahrträume.

Was mir im Winter fehlt, sind die Eidechsen im Garten, die nun in ihren Verstecken überwintern oder erfrieren, wenn es zu kalt wird. Mir fehlt auch der Antrieb. In gewisser Weise stecke in in meinem Leben auch gerade in einer dämmrig-winterlichen Einkehrphase. Ich habe Ziele, aber keine Wunschträume, die mich wirklich ziehen. Die eigene Komfortzone ist mir wichtiger, es zieht mich nicht raus, um Bäume auszureißen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wenn kalte Luft zum Problem wird - Tipps für Lungen/Herzkranke u. Co.
Menschen, 107 Beiträge, am 08.01.2024 von Kephalopyr
Kephalopyr am 01.12.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
107
am 08.01.2024 »
Menschen: Wie kommt ihr durch die dunkle (und kalte) Jahreseit?
Menschen, 84 Beiträge, am 25.12.2022 von Laura_Maelle
Frühaufsteher am 06.12.2022, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 25.12.2022 »
Menschen: Das Jahr und seine Monate
Menschen, 135 Beiträge, am 23.11.2021 von martenot
nairobi am 16.11.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
135
am 23.11.2021 »
Menschen: Streusalz - fast überall verboten und trotzdem wird es benutzt
Menschen, 376 Beiträge, am 22.09.2019 von Alf1976
Tussinelda am 25.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
376
am 22.09.2019 »
Menschen: Aufmerksamkeit?
Menschen, 34 Beiträge, am 14.02.2015 von Mariposa27
androe am 13.02.2015, Seite: 1 2
34
am 14.02.2015 »