weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Steckt in jedem Menschen etwas böses?

206 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Psychologie, Böse

Steckt in jedem Menschen etwas böses?

24.07.2014 um 23:01
Normal ja aber auf gesunde Art aber ich mag richtige Bad Guys also psychos


melden
Anzeige
saille
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Steckt in jedem Menschen etwas böses?

27.07.2014 um 00:21
Ich denke, dass in jedem Menschen sowohl das Gute wie auch das Böse steckt.
Aber wie bei allem ist es auch hier Ansichtsssache WO böse anfängt.


melden
Banana_Joe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Steckt in jedem Menschen etwas böses?

27.07.2014 um 00:36
Ich denke es kommt auf die Umstände an. Die richtigen Umstände vorausgesetzt, kann vermutlich jeder Mensch zu einem Monster mutieren, kann vermutlich jeder Mensch Dinge tun, die bis dahin auch außerhalb der Vorstellungskraft des betreffenden Menschen selbst lagen. Zumindest vorübergehend.

Das in jedem, bzw. jeder, das Potential zum Serienkiller oder pädophilen Kindermörder steckt, glaube ich allerdings nicht.


melden
Irade77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Steckt in jedem Menschen etwas böses?

27.07.2014 um 00:50
Ich glaube jeder kann Verrückt werden wenn nichts mehr Sinn ergibt


melden

Steckt in jedem Menschen etwas böses?

27.07.2014 um 01:31
( Pardon falls es Seiten vorher schon angesprochen wurde )
"Gut" und "böse" sind begriffe, welche durch einen Menschen geprägt wurden um Massen zu lenken. Wer sagt mir, dass es böse ist, wenn ich Mordgedanken hege? Wer sagt mir, dass es gut ist, wenn ich meiner Großmutter im Garten helfe?

Für mich persönlich: Niemand hat das Recht zu entscheiden, was für mich "gut" oder "böse" ist. Der eigene Wille, ist das höchste gut des Menschen. Hinterfragt man mal die Sinnlosigkeit unserer Moralvorstellungen, gelangt man irgendwann zu dem Schluss, zu tun was man will.

#1 Tu was du willst.


melden
Draiiipunkt0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Steckt in jedem Menschen etwas böses?

27.07.2014 um 01:45
Gut und böse sind menschliche Konstrukte.
In keinem Menschen steckt etwas böses oder etwas gutes, weil es beides nicht gibt.

Es käme auch niemand auf die Idee zu fragen (hoffe ich), ob in jeder Katze etwas böses steckt...

Ein Mensch kann sich entweder im Sinne der Normen der Gesellschaft, in der er lebt, verhalten oder nicht. Mit gut und böse hat das nix zu tun.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

281 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Kampfsport126 Beiträge
Anzeigen ausblenden