Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Steckt in jedem Menschen etwas böses?

206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Psychologie, Böse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Steckt in jedem Menschen etwas böses?

24.07.2014 um 23:01
Normal ja aber auf gesunde Art aber ich mag richtige Bad Guys also psychos

Anzeige
melden

Steckt in jedem Menschen etwas böses?

27.07.2014 um 00:21
Ich denke, dass in jedem Menschen sowohl das Gute wie auch das Böse steckt.
Aber wie bei allem ist es auch hier Ansichtsssache WO böse anfängt.


melden

Steckt in jedem Menschen etwas böses?

27.07.2014 um 00:36
Ich denke es kommt auf die Umstände an. Die richtigen Umstände vorausgesetzt, kann vermutlich jeder Mensch zu einem Monster mutieren, kann vermutlich jeder Mensch Dinge tun, die bis dahin auch außerhalb der Vorstellungskraft des betreffenden Menschen selbst lagen. Zumindest vorübergehend.

Das in jedem, bzw. jeder, das Potential zum Serienkiller oder pädophilen Kindermörder steckt, glaube ich allerdings nicht.


melden

Steckt in jedem Menschen etwas böses?

27.07.2014 um 00:50
Ich glaube jeder kann Verrückt werden wenn nichts mehr Sinn ergibt


melden

Steckt in jedem Menschen etwas böses?

27.07.2014 um 01:31
( Pardon falls es Seiten vorher schon angesprochen wurde )
"Gut" und "böse" sind begriffe, welche durch einen Menschen geprägt wurden um Massen zu lenken. Wer sagt mir, dass es böse ist, wenn ich Mordgedanken hege? Wer sagt mir, dass es gut ist, wenn ich meiner Großmutter im Garten helfe?

Für mich persönlich: Niemand hat das Recht zu entscheiden, was für mich "gut" oder "böse" ist. Der eigene Wille, ist das höchste gut des Menschen. Hinterfragt man mal die Sinnlosigkeit unserer Moralvorstellungen, gelangt man irgendwann zu dem Schluss, zu tun was man will.

#1 Tu was du willst.


melden

Steckt in jedem Menschen etwas böses?

27.07.2014 um 01:45
Gut und böse sind menschliche Konstrukte.
In keinem Menschen steckt etwas böses oder etwas gutes, weil es beides nicht gibt.

Es käme auch niemand auf die Idee zu fragen (hoffe ich), ob in jeder Katze etwas böses steckt...

Ein Mensch kann sich entweder im Sinne der Normen der Gesellschaft, in der er lebt, verhalten oder nicht. Mit gut und böse hat das nix zu tun.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Guter Mensch, schlechter Mensch
Menschen, 128 Beiträge, am 31.01.2016 von KAALAEL
gustus am 14.05.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
128
am 31.01.2016 »
Menschen: Ich habe das Gefühl das ich "Böse" werde
Menschen, 197 Beiträge, am 17.06.2013 von .lucy.
DerZ0rn am 10.06.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
197
am 17.06.2013 »
von .lucy.
Menschen: Gut und Böse - Die Methoden der Mächtigen - Wo steht ihr?
Menschen, 13 Beiträge, am 25.11.2011 von xpression
Dr.Manhattan am 14.11.2011
13
am 25.11.2011 »
Menschen: Die Faszination des Bösen
Menschen, 82 Beiträge, am 08.02.2011 von larryned
Full_of_Rage am 01.02.2011, Seite: 1 2 3 4 5
82
am 08.02.2011 »
Menschen: Der Mensch Jens Söring
Menschen, 40.127 Beiträge, am 24.04.2024 von MisterStringer
minu16 am 28.02.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 2050 2051 2052 2053
40.127
am 24.04.2024 »