Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit 20 in einen Fußballverein?!

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Fußballverein, 20 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit 20 in einen Fußballverein?!

26.02.2013 um 17:31
@anonymus110
Ich kenn mich konkret bei Fussballvereinen nicht aus, aber das Alter spielt in den meisten Sportarten, die ich kennengelernt habe, keine entscheidende Rolle.
Habe letztens erst von einem 61-Jährigen gelesen, der nach 4 Jahren seinen schwarzen Gürtel beim Karate erhalten hat.
Die Vereine trennen prinzipiell schon in Kinder/Jugend und Erwachsene Trainingsgruppen, aber gerade bei den Erwachsenen kann je nach Sport die Alterspanne sehr weit gefächert sein und letztlich zählt halt die Leistung und nicht das Alter.

Ein Versuch kann also nicht schaden.

Anzeige
melden

Mit 20 in einen Fußballverein?!

26.02.2013 um 17:32
Also ich hab in der C-Jugend beim SC gespielt und uns wurde eigentlich alles bezahlt. Bspw. die komplette Ausrüstung, die Anfahrtskosten usw. aller Jugendmannschaften wurden vom Club finanziert. Selbst Torprämien und Boni für Turniersiege etc. gabs damals auch schon.

Davor hab ich jahrelang bei der Eintracht (Amateurklub aus FR) gespielt und dort musste man monatlich irgendeinen Beitrag zahlen. Weiß jetzt nicht mehr wie hoch der war (daddy hat übernommen), dürfe aber nicht mehr als 20DM gewesen sein. Bei höheren Ligen sind dementsprechend auch die Mitgliedsbeiträge höher, aber innerhalb der selben Spielklasse, Amateurbereich vorausgesetzt, sollte es keine allzu großen Unterschiede geben.

Mit 20 bist du zwar noch jung, aber andere haben in deinem Alter schon etliche Jugend- und Auswahlmannschaften durchlaufen und trotzdem keinen Profivertrag bekommen. Die Kreisliga ist jedenfalls ein guter Anfang, gerade um sich konditionell zu verbessern. Einfach mal anfragen und ein Probetraining absolvieren, das kostet sicher nichts.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Warum der Hass gegen Frauenfussball?
Menschen, 487 Beiträge, am 10.10.2022 von Maria78
Hayura am 11.06.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
487
am 10.10.2022 »
Menschen: Fußballspiel vermummte Fans
Menschen, 24 Beiträge, am 03.08.2018 von s.Oliver
marc83 am 04.03.2012, Seite: 1 2
24
am 03.08.2018 »
Menschen: Fußball: Ein Spiegel der Gesellschaft?
Menschen, 173 Beiträge, am 22.08.2018 von Diazepam
Archibald am 12.09.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
173
am 22.08.2018 »
Menschen: Hooligans
Menschen, 318 Beiträge, am 14.12.2017 von Venom
der-hexler am 06.05.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
318
am 14.12.2017 »
von Venom
Menschen: Sind Ultras schlimmer als Hooligans?
Menschen, 188 Beiträge, am 03.02.2016 von Syndrom
marci am 16.08.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
188
am 03.02.2016 »