Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unbeschreibbare Angst.

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Verängstigt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
SuK4 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbeschreibbare Angst.

07.08.2013 um 06:12
@barbieworld
Dann scheinat du von barbie abzustammen xD

Anzeige
melden

Unbeschreibbare Angst.

07.08.2013 um 06:12
@SuK4
wie soll ich das verstehen? xD


melden

Unbeschreibbare Angst.

07.08.2013 um 06:44
Hey,

vll. liegt es auch einfach den örtlichen Bedingungen, also das der Ort einfach so beleuchtet und aufgebaut ist das man viele dunkle Ecken und andere unbeleuchtete Stellen sieht? Das könnte vll. so ein Gefühl der Ungewissheit auslösen.

Ich selbst kenne das Gefühl, aber wohne in einer nicht so tollen Gegend in einer Seitengasse wo öfter Nachts mal zwielichtige Gestalten rumlungern.


melden
SuK4 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbeschreibbare Angst.

07.08.2013 um 06:53
@barbieworld
Och ich mein nur xD


melden

Unbeschreibbare Angst.

07.08.2013 um 06:54
@SuK4
bin ganz ohr^^


melden
SuK4 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbeschreibbare Angst.

07.08.2013 um 06:57
@barbieworld
Naja da du sowas nicht zu kennen scheinst...wirst wohl nich vom primaten abstammen und dann noch dein nick xD (nur scherz :-))


melden

Unbeschreibbare Angst.

07.08.2013 um 07:00
@SuK4
doch doch ich kenne die Geräusche..wenn du mit dem besteck beim essen blöd abrutscht dann gibt das auch ein geräusch dass besonders meine mom immer sehr ungerne hört...in der Horror-Reihe Silent Hill ist quietschendes Metall auch ein fester Bestandteil des Sounds (bin auch horrorfan) Sagt mir beim Gruseln regelrecht zu...aber ich denke ich führe zu weit weg vom Thread deswegen sag ich jetzt mal nix weiter in der Richtung...


melden
SuK4 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbeschreibbare Angst.

07.08.2013 um 07:03
@barbieworld
Ich mein ja nicht das du die Geräuschenicht kennst...nur springst du eben nich drauf an :-)
Egal zuvielOT xD
Allerdings wird hier eh nich mehr viel passieren


melden

Unbeschreibbare Angst.

07.08.2013 um 08:50
@FlorianNoir
Angst hat doch jeder vor irgendwas. Ich habe z.b. Angst vor Krankenhäusern ich gehe da nur rein wenn es mir und nur mir so schlecht geht das es nicht mehr auszuhalten ist. Ich besuche niemanden dort usw. Und so wie viele schon geschrieben haben geht deine Fantasy mit dir durch denke ich :) ich habe das wenn ich nachts alleine nach hause gehe dann denke ich immer mich verfolgt jmd und will mich ausrauben z.b. oder was hier erwähnt wurde mit der dusche ich hasse es mir dir haare zu waschen und denn die augen auf zu machen und durch das milchige glas der dusche zu schauen...

ich könnte noch 100 weitere beispiele aufzählen aber das lasse ich mal :)

wie gesagt es wird deine Fantasy sein :) wenn du die Angst das nächste mal hast bleib doch mal stehen und dreh dich nochmal um mal gucken was passiert stelle dich deiner Angst :)

lg
BigsBags


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbeschreibbare Angst.

07.08.2013 um 09:43
Ich habe mir diesen Thread mal gegönnt.
Da gibt es also Leute, die haben Angst davor, auf's Klo zu gehen oder zu duschen. Möchte man solchen Menschen begegnen, die keine Toiletten und keine Duschen benutzen?
Ist es nicht viel gruseliger, in die Hose zu machen und dann nicht mal zu duschen?

Vor was haben Menschen hierzulande Angst? Und warum? Zu viele Horrorfilme geguckt? Zu lange auf Allmy gelesen? Wer sollte im Bad auf einen lauern, ausser vielleicht dicken, fetten Spinnen mit langen haarigen Beinen? Die sind zwar nicht schön, aber der Staubsauger ist für sie eine grössere Bedrohung als sie für mich.

Also: Wovor muss ich mich im Bad fürchten?


melden

Unbeschreibbare Angst.

07.08.2013 um 09:52
@Doors

So komisch es klingt, es gibt psychische Erkrankungen, bei denen sich Menschen vor allem möglichen fürchten, nicht zuletzt vor der Angst selbst (Agoraphobie). Dazu zählen nicht nur Sozialphobie oder Arachnophobie -die man halt so kennt-, sondern diverse Formen, die für den Außenstehenden lustig klingen, aber für den Betroffenen ein Leid darstellen.

Manche kriegen Schweißausbrüche und Herzrasen, wenn sie in der Öffentlichkeit vor anderen etwas essen. Ob dass jetzt in dem Fall tatsächlich etwas ernsthaftes ist, kann ich nicht sagen. Man sollte aber dafür sensibilisieren, denn wenn man sich über sowas lustig macht, macht man sich über Erkrankte lustig. Sowas ist eben noch nicht gesellschaftsfähig.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbeschreibbare Angst.

07.08.2013 um 09:56
@Aldaris

Ich weiss, dass es Angststörungen gibt, die die Lebensqualität massiv beeinflussen können und Erkrankte bis in den Suizid treiben können. Aber ich bin mir ganz sicher, dass das hier wohl für keinen Fall zutrifft.

Ausserdem hatte ich hier schon geschrieben (oder war es ein anderer "Ich fürchte mich im Dunkeln"-Thread), dass man sich, wenn einen die Angst krank macht, nach Hilfe umsehen muss. Die findet man aber nicht in einem Mysteryforum mit Unterhaltungscharakter, sondern beim Arzt, beim Psychologen oder in einer Selbsthilfegruppe. Angebote dafür findet man im Internet.


1x zitiertmelden

Unbeschreibbare Angst.

07.08.2013 um 10:06
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich weiss, dass es Angststörungen gibt, die die Lebensqualität massiv beeinflussen können und Erkrankte bis in den Suizid treiben können.
Okay. Man weiß ja nie. :)
Zitat von DoorsDoors schrieb:dass man sich, wenn einen die Angst krank macht, nach Hilfe umsehen muss.
Die Betroffenen erkennen am Anfang meist nicht, dass sie krank sind. Das ist ein Prozess, der immer mehr das Leben beeinträchtigt. Zunächst ist es eben nur Angst und warum soll man krank sein, nur weil man Angst hat? Man will doch nicht schwach sein! Das passt nicht in diese Gesellschaft hinein. Bis man darauf kommt, dass man tatsächlich eine psychische Störung hat, kann einiges an Zeit vergehen.

Nunja, wie auch immer. Sich Hilfe suchen ist dann natürlich das Beste.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbeschreibbare Angst.

07.08.2013 um 10:07
Hilfe findet man allerdings nicht in einem Mystery-Forum.


1x zitiertmelden

Unbeschreibbare Angst.

07.08.2013 um 10:13
Zitat von DoorsDoors schrieb: Hilfe findet man allerdings nicht in einem Mystery-Forum.
Ungläubiger!!
Wie kannst du es wagen?!? :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: 3 mal klopfen an die Zimmertür...?!
Mystery, 125 Beiträge, am 23.01.2024 von cachalot
_Jess_ am 27.12.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 23.01.2024 »
Mystery: Habt ihr Angst vor Dingen, an die ihr nicht glaubt?
Mystery, 116 Beiträge, am 27.05.2023 von PhoebeLilith
Lidili am 09.05.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
116
am 27.05.2023 »
Mystery: Merkwürdige Gefühle bei Orten
Mystery, 77 Beiträge, am 04.05.2023 von Raspelbeere
fledermaus84 am 14.05.2008, Seite: 1 2 3 4
77
am 04.05.2023 »
Mystery: Wie beinflusst intensive Beschäftigung mit Mystischem euer Leben?
Mystery, 17 Beiträge, am 03.05.2020 von skagerak
MoanaHerz am 07.04.2020
17
am 03.05.2020 »
Mystery: Ich sehe Geister und keiner glaubt mir
Mystery, 327 Beiträge, am 08.12.2020 von Davandrel
Nefertari am 16.06.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
327
am 08.12.2020 »