Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hamburg: ehemalige Friedhöfe und Spuk -> Messehallen + Mercado

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Hamburg Messehallen Friedhöfe Mercado ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Hamburg: ehemalige Friedhöfe und Spuk -> Messehallen + Mercado

02.07.2013 um 11:00
Wer weiß etwas über ehemalige Standorte von Friedhöfen in Hamburg und Spukerscheinungen?

Maccu79 schrieb vor über einem Jahr:
Text
Geisterhäuser in/um Hamburg 27.01.2012 um 09:33

Es ist jetzt schon Jahre her, da habe ich mal Nachtwache bei River Dance in den Messehallen gemacht.
Nachts haben wir immer so ein Ballern gehört als wenn jemand mit einem Vorschlag Hammer gegen die Wand der Halle haut. Wir haben alles abgesucht. Nix die Aussenwachen genau so. Nix aber das Ballern war jede Nacht.

Jahre Später gab es einenText darüber das es in den Messehallen Spucken soll , Putzfrauen hätten Lautes Knallen gehört , ebenfalls Schreie aus den WC Bereichen. Ich fand es sehr merkwürdig und auch interessant. Nur leider haben wir keine Erscheinungen gesehen.
Laut des Hausmeisters, sind die Hallen auf alten Friedhöfen gebaut.


Und das stimmt in der Tat. Die Straße am Südrand der Messehallen heißt "Bei den Kirchhöfen". Hier war bis vor etwas mehr als 100 Jahren noch ein riesiger Friedhof; siehe Karte: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Begraebnisplatz_1890..jpg

Habe leider keine entsprechenden Artikel gefunden! Wer kann helfen?


Unter dem Mercado in Altona sind heute noch jüdische Gräber. Hier auf Allmystery war auch schon etwas über Spuk zu lesen. Wer hat weitere Infos?

Anzeige
melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hamburg: ehemalige Friedhöfe und Spuk -> Messehallen + Mercado

02.07.2013 um 11:23
Spuk gibt es nicht und die google-Suche nach "ehemalige Friedhöfe Hamburg" bietet gleich als ersten Treffer diesen Link:

Wikipedia: Liste der Friedhöfe in Hamburg

etwas nach unten scrollen, da sind dann die ehemaligen aufgeführt.

Der Mystery-Bereich sollte langsam mal in "Fotoanalyse und Naviservice" umbenannt werden. :D


1x zitiertmelden

Hamburg: ehemalige Friedhöfe und Spuk -> Messehallen + Mercado

02.07.2013 um 11:26
Bei uns steht auf dem ehemaligen Friedhof ein Spiel- und Fussballplatz. Da spukt es witzigerweise nie. Woher das wohl kommt?


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hamburg: ehemalige Friedhöfe und Spuk -> Messehallen + Mercado

02.07.2013 um 11:27
@Alarmi
Zitat von omemomem schrieb:Spuk gibt es nicht
Übrigens haben wir hier anscheinend einen neuen Allmy-Rekord:
Osean1976 ist seit 11:00 abwesend.

Geschriebene Beiträge: 1 (anzeigen)
... die meisten in Mystery & Kryptozoologie

Letzter Beitrag: um 11:00 »
... in der Diskussion Hamburg: ehemalige Friedhöfe und Spuk -> Messehallen + Mercado
Zeitgleich Thema erstellt und sich abgemeldet. Ob er jemals wiederkommt? :D


melden

Hamburg: ehemalige Friedhöfe und Spuk -> Messehallen + Mercado

02.07.2013 um 11:44
Jahre Später gab es einenText darüber das es in den Messehallen Spucken soll , Putzfrauen hätten Lautes Knallen gehört , ebenfalls Schreie aus den WC Bereichen.---Nachts haben wir immer so ein Ballern gehört als wenn jemand mit einem Vorschlag Hammer gegen die Wand der Halle haut.
Es ist eine Glas-/Alukonstruktion.

Die knacken und knirschen wie Sau...


2x zitiertmelden

Hamburg: ehemalige Friedhöfe und Spuk -> Messehallen + Mercado

02.07.2013 um 11:59
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb: Jahre Später gab es einenText darüber das es in den Messehallen Spucken soll
Da hatten die Putzfrauen ja viel zu tun ;D


melden

Hamburg: ehemalige Friedhöfe und Spuk -> Messehallen + Mercado

02.07.2013 um 17:27
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb: Jahre Später gab es einenText darüber das es in den Messehallen Spucken soll
Ja ... da kann man die Putzfrauen verstehen ... Ich würde auch mit dem Kopf an die Wand hauen und schreien vor Wut, wenn irgendeine Pottsau immer und immer wieder rumspucken würde ... und Ich es dann des Nächtens aufwischen müsste ... was wiederum die "Klopfgeräusche" erklären würde ...


melden

Hamburg: ehemalige Friedhöfe und Spuk -> Messehallen + Mercado

02.07.2013 um 18:20
Lass die Geister doch rumspucken, es ist heuschnupfenzeit... @jofe


melden

Hamburg: ehemalige Friedhöfe und Spuk -> Messehallen + Mercado

02.07.2013 um 20:59
@omem: Osean1976 ist wieder da! ... und diesen google-Suchtreffer hatte ich auch schon. Hilft total. Danke! ;-)

Ich hoffe doch, dass es hier noch sachdienliche Hinweise, interessante Beiträge, Fundstücke etc. gibt!?

Ist jemand da draußen?


1x zitiertmelden

Hamburg: ehemalige Friedhöfe und Spuk -> Messehallen + Mercado

03.07.2013 um 23:39
Hallo, also ich wohne in Altona, bzw Ottensen und komme jeden Tag am Mercado vorbei.
Wenn es dort spuken sollte dann wahrscheinlich eher bevor das Mercado gebaut wurde.
Die Nazis hatten genau über dem Friedhof einen Hochbunker errichtet, nachdem dieser abgerissen wurde gab es viele Proteste.
Der Bau des Mercados wurde mit den jüdischen Mitbürgern geplant, so das alle zufrieden waren.


@Osean1976
Wann war das denn in den Messehallen?

Vielleicht war der Krach ja von der Baustelle als sie dort umgebaut haben, irgendwelches Material das nicht richtig fest war.


melden

Hamburg: ehemalige Friedhöfe und Spuk -> Messehallen + Mercado

03.07.2013 um 23:42
Spannender ist der Pesthof und die Eiskeller auf St. Pauli

http://www.unter-hamburg.de/Koopmannsche-Eiskeller-P.455.0.html


melden

Hamburg: ehemalige Friedhöfe und Spuk -> Messehallen + Mercado

03.07.2013 um 23:50
Zitat von Osean1976Osean1976 schrieb:Ich hoffe doch, dass es hier noch sachdienliche Hinweise, interessante Beiträge, Fundstücke etc. gibt!?
Anstatt vor dem PC zu sitzen und zu googlen und zu posten, könntest du doch auch mal rausgehen und selber Nachforschen.
Zumal das Wetter ja stetig besser wird.

Das Stadtarchiv von Hamburg hat bestimmt auch mehr Infos für dich.

Und Fundstücke von Friedhof ?

Was hast du denn vor ?

Und für paranormale Erlebnisse gibt es auf Almmy einen eigenen Thread, da kannst du dich bestimmt auch toll gruseln.

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2


melden

Hamburg: ehemalige Friedhöfe und Spuk -> Messehallen + Mercado

16.07.2013 um 11:51
@qitura
Vielen Dank für den tollen Link; solche Beiträge meine ich!

Zu dem Thema habe ich noch die Buchempfehlung "Hamburg von unten" --> http://www.amazon.de/Hamburg-von-unten-Entdeckungsreisen-Stadt/dp/3928119737/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1373968215&sr=8-1&keywords=Hamburg+von+unten


melden

Hamburg: ehemalige Friedhöfe und Spuk -> Messehallen + Mercado

24.07.2013 um 15:26
Es ist jetzt schon Jahre her, da habe ich mal Nachtwache bei River Dance in den Messehallen gemacht.
Nachts haben wir immer so ein Ballern gehört als wenn jemand mit einem Vorschlag Hammer gegen die Wand der Halle haut. Wir haben alles abgesucht. Nix die Aussenwachen genau so. Nix aber das Ballern war jede Nacht.

Jahre Später gab es einenText darüber das es in den Messehallen Spucken soll , Putzfrauen hätten Lautes Knallen gehört , ebenfalls Schreie aus den WC Bereichen. Ich fand es sehr merkwürdig und auch interessant. Nur leider haben wir keine Erscheinungen gesehen.
Laut des Hausmeisters, sind die Hallen auf alten Friedhöfen gebaut.
Auf jeden Fall eine gruselige Geschichte. Wie nah seit ihr denn an das Geräusch herangekommen? Also wurde es an ner bestimmten Stelle lauter, oder konntet ihr die Richtung gar nicht zuordnen? Wie viele Leute waren dabei damals?


melden

Hamburg: ehemalige Friedhöfe und Spuk -> Messehallen + Mercado

24.07.2013 um 15:28
Dass es im mercado Spukerscheinungen geben soll, wundert mich gar nicht bei den Leuten die da so rumlaufen...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hamburg: ehemalige Friedhöfe und Spuk -> Messehallen + Mercado

26.07.2013 um 12:37
Wenn es auf allen ehemaligen Begräbnisplätzen heute spuken würde, hätten die Lebenden vermutlich keine ruhige Minute mehr.
Für Spukerscheinungen in Hamburg hätte ich allerdings gern ein paar belastbare Beweise: Wo und wann wurde von wem was gesehen/gehört. Dann könnte man die Quellen mal anzapfen.

Mit den Beweisen für allerlei Gespuke ist das hier ja leider so eine Sache. Auf mysteriöse Weise pflegen sie stets zu verschwinden.


melden

Hamburg: ehemalige Friedhöfe und Spuk -> Messehallen + Mercado

28.07.2013 um 09:23
Der Pesthof klingt interessant!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Das Voynich-Manuskript
Mystery, 1.607 Beiträge, am 22.04.2024 von newbee
Gwaythiel am 13.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 78 79 80 81
1.607
am 22.04.2024 »
von newbee
Mystery: Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2
Mystery, 8.973 Beiträge, gestern um 09:23 von Anthea
shionoro am 20.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 444 445 446 447
8.973
gestern um 09:23 »
von Anthea
Mystery: Mysteriöser Knall in Berlin
Mystery, 1.675 Beiträge, am 15.04.2024 von DieSukkulente
MissFortune am 03.04.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 81 82 83 84
1.675
am 15.04.2024 »
Mystery: "Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle
Mystery, 2.539 Beiträge, am 19.11.2023 von Anfimia
neonnhn am 06.04.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 126 127 128 129
2.539
am 19.11.2023 »
Mystery: Mysteriöse Zeichen an Hauswand
Mystery, 40 Beiträge, am 28.07.2023 von x-ray-2
floriandiesel am 12.04.2023, Seite: 1 2
40
am 28.07.2023 »