weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Sinn des Lebens

115 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Seele, Sinn Des Lebens

Der Sinn des Lebens

05.11.2003 um 06:13
:) jeah geile geschichte

5 bis 6 Flaschen in einem Weinkeller sind relativ wenig
5 bis 6 Flaschen im Bundesrat jedoch relativ viel


melden
Anzeige
battle-angel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens

08.11.2003 um 23:22
ich glaube der sinn des lebens besteht darin sein schicksal zu finden. dabei muss ich jetzt erklären, dass ich nicht denke dass das schicksal etwas ist, dass dein leben bestimmt sondern eine aufgabe die du zu erfüllen hast. ich denke nicht dass man durch leben geht und alles was passiert schicksal ist. ich weiß auch nicht wieso so viele menschen das denken. ich denke einfach das schicksal ist etwas großes...etwas von gott vorgegebenes das man erreichen soll. und das ist denke ich auch der sinn des lebens.
mfg battle-angel


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens

09.11.2003 um 09:17
@ battle - angel

...es ist so wie du sagst.

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden
sugargirl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens

09.11.2003 um 12:07
@battle-angel

und was denkst du ist dann, wenn man das geschafft hat?


melden
battle-angel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens

09.11.2003 um 12:13
@ sugargirl
dann hast du genug gelernt und brauchst nicht widergeboren werden.


melden
sugargirl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens

09.11.2003 um 12:15
ja aber ich meinte was ist dann? bist du dann im paradies für immer oder was?


melden
battle-angel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens

09.11.2003 um 12:26
@ sugargirl
dann hast du den ewigen frieden gefunden und darfst ins paradies einziehen. wenn du dir jetzt denkst "wie langweilig" dann denkst du falsch, denn dort bekommst du die ganze liebe zurück, die du in deinem leben verteilt hast und vielleicht nicht zurück bekommen hast und das ist ein gefühl dass du auf erden niemals erlangen wirst. und deshalb ist es so wertvoll.
mfg Battle-Angel


melden

Der Sinn des Lebens

09.11.2003 um 17:02
Wir sind bereits im Paradies!

Aber daran denkt ja kaum jemand von euch (nach euren Worten zu urteilen).
Wir sollten anfangen das Leben wieder zu schätzen und vorallem aber unsere
Erde als das Paradies im Universum anzusehen.

Dieses Geschwätz vom "warten" auf das Paradies ist doch völliger Unsinn!
Beginnt hier und jetzt ständig Liebe zu schenken, und ihr werdet merken dass
ihr sie jedesmal zurück bekommt (es sei denn es handelt sich nicht um reine
Liebe welche ihr schenkt, ihr wisst dass der kleinste Hintergedanke vom
"grossen Geist" ebenfalls erfasst wird und damit auch den Verlauf ändert!).
Und ich denke auch dass Gefühle eine Eigenschaft des Lebens sind, und
noch etwas, es gibt kein Ende dieses Lebens, es geht immer weiter.

Wieso erst nach dem Leben entspannen? :)

Es gibt nur eine Wahrheit, alles andere kann man als Roman veröffentlichen!


melden
battle-angel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens

09.11.2003 um 18:26
@ rebornSpecies
es geht nicht darum aufs paradies zu "warten" sondern es sich zu verdienen. was nicht heißt dass man in seinem leben keine liebe geben und bekommen kann...aber die liebe die du aus tiefstem herzen gegeben hast wirst du EWIG zurückbekommen wenn du im paradies bist. es geht darum dass du genug gelernd hast, dass du verstanden hast worum es geht...dazu muss man opfer bringen. um richtig zu lieben muss man auch opfer bringen.
hast du schonmal erlebt dass dich ein mensch nicht geliebt hat und du ihm immer liebe gegeben hast? dann verstehst du vielleicht was es heißt liebe zu geben. und das wirst du im paradies auf eine weise zurück bekommen die es auf der erde nicht gibt. auf eine weise die unendlich mal schöner ist als du es dir vorstellen kannst.
mfg battle-angel


melden

Der Sinn des Lebens

09.11.2003 um 22:00
Ich weiss auch dass dies schwer zu glauben ist, trotzdem solltest auch du
anfangen das eine nicht vom anderen zu trennen.
Erfahrungen scheinst du ja zu haben, aber auf denen würde ich nicht meine
Gedanken aufbauen, unser Geist ist das einzig grenzenlose was wir haben,
ihn zu verschliessen bedeutet mit dem Leben nicht im reinen zu sein.

Du sagst dass erst nach deinem Ableben, im Paradies, du ewige Liebe
erfährst, vorausgesetzt du erreichst das Paradies. Das beweisst bloss dass
auch du dich auf das materielle beschränkst.
Ein Grossteil unserer Gesellschaft denkt nicht weiter als bis zu seiner
Schädeldecke, das ist auch der Kern unser aller "Probleme".

Noch einmal zur Wiederholung, wer reine Liebe schenkt bekommt sie auch
zurück, da gibt es nichts zu rütteln.
Ich denke die Frage ist was man unter Liebe zu verstehen hat.

Du hast mich einfach nur missverstanden, mit "warten" hatte ich dein
"verdienen" umschrieben....ich weiss also genau wovon du sprachest, nur,
weisst du wovon ich spreche?
Dass was du meinst nur im Paradies zu erhalten kannst du längst bekommen
in dem du in diesem jetzigen Paradies lebst. Alles um dich herum als Wunder
des Lebens betrachtest und allem deine Liebe offenbarst. Ich schätze du
meintest oben das schenken von Liebe an andere Menschen, wenn du dich
darauf beschränkst dann ist es kein Wunder dass du manchmal das Gefühl
hast dass deine Liebe nicht erwidert wird und du dich verletzt fühlst.
Die Eigenschaft Liebe zu schenken steckt in allen Dingen welche die Natur
hervorgebracht hat. In all deinem Tun muss Liebe stecken, sei es Luft zu
atmen, ein Buch zu lesen, der Musik zu lauschen, im Wasser zu
schwimmen...oder jemanden zu küssen. In allem musst du deine Liebe
ausdrücken dann bekommst du sie auch garantiert zurück indem du dich
einfach lebendiger fühlst!

Es gibt nur eine Wahrheit, alles andere kann man als Roman veröffentlichen!


melden
battle-angel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens

10.11.2003 um 12:42
@ rebornSpecies
ich versteh jetzt was du meinst. nur sollte man das paradies nicht mit dem paradies auf der erde, von dem du sprichst vergleichen, denke ich. was du sagst ist schonb richtig...man muss natürlich sein leben auch genießen. ich habe auch nicht gemeint, dass man sein ganzen laben lang nur für den einzug ins paradies arbeiten soll...ganz im gegenteil. wenn man dafür "arbeitet" dann bekommt man das schon auf der erde, zu lebzeiten, gedankt. nur sollte man sich nicht nur auf das leben auf der erde beschränken, weil es nur ein kleiner teil des darseins ist und man seinen geist auch für neze ebenen öffnen sollte...das ist das was ich meinte.
mfg battle-angel


melden

Der Sinn des Lebens

10.11.2003 um 21:10
@battle-angel

ok, dann sind wir uns ja einig ;)

Es gibt nur eine Wahrheit, alles andere kann man als Roman veröffentlichen!


melden

Der Sinn des Lebens

22.09.2004 um 23:02
Hallo an alle,
ich hab mich nun diesen Abend durch das komplette Thema gelesen und war, wie soll ich sagen, ...bei einigen Beiträgen von Liebe erfüllt. Klingt blöd, is aber so ;)
Ich finde es persönlich schade LichtEsser und Azrahel nicht kontaktieren zu können, um etwas weiter zu Plauschen und das sie sich nicht weiter an der Diskussion beteiligt haben. Es war wohl alles gesagt gewesen.

Ich persönlich zähle mich auch zu den "Suchenden" nach dem "Sinn des Lebens", "Erleuchtung", Bewußtheit ... oder wie auch immer man es nennen mag.

@all
Habt ihr vielleicht ein paar Buchtitel zur Hand, in denen ich einige der hier erwähnten "Theorien" über den "Sinn des Lebens" nachlesen kann. Ich belese mich nämlich lieber vielseitig, anstatt nach einem Buch zur Aussage zu kommen:"Jawohl. Das ist DIE Wahrheit, an die ich glaube".

Zudem möchte ich noch loswerden, das trotz der Schwingung oder Gesprächsebene, die hier herrscht(e), doch manchmal ein Manipulieren für mich zu lesen war. Jeder hat seine eigene Meinung von Gott, Himmel oder Hölle, Energiewesen ... gebildet, warum soll der Andere in Mein Boot gezogen werden. Weil ich (all)wissend bin, statt nur zu glauben ?

Ist nur so ein Gedankenanstoß. Hat mich an die Kontrolldramen in Celestine ... erinnert und ans Energieabsaugen - für die die wissen wovon ich schreibe.

Würd mich wiegesagt über Rückmeldungen, Bücher ect. sehr freuen. :)

Liebe Grüße
Lichtwanderer

Ich weis das ich nichts weis - aber ...das is so !!


melden
Anzeige
seraphim82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens

22.09.2004 um 23:46
die typisch westliche (abendländische)suche nach dem sinn ist die typische westliche verwechselung von haben und sein:
erst wenn ich was habe, hat mein leben einen sinn.
ist doch blödsinn. (naja, ist auch ein sinn)
den sinn bringst du aber schon mit, wenn du auf die welt kommst. "voila, hier ist ein neues leben, und das macht doch sinn, oder??"
genau, es MACHT sinn. einfach so aus sich heraus.
wenn es dann anfängt, nach dem sinn zu suchen, ist das so, als ob du dich ständig ohne spiegel selber anschauen wolltest.
klappt natürlich nicht, und daher fängst du an, hinter irgendwas herzurennen. dabei rennst du dauernd hinter dir selber her. und kannst dich natürlich nie finden, je schneller du rennst, um so weiter bist du von dir entfernt.
deshalb wollte buddha es auch dem ananda begreiflich machen, das er ihn verlassen muß, den nach buddha ist leben leiden, und das leiden beginnt mit der anhaftung an den dingen. solange ananda buddha anhaftet, kann er keine erleuchtung finden. (bzw. es kann ihm nicht aufgehen, das er eigentlich schon immer erleutet war...)

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

311 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden