Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die weiße Frau aus Amberg

27 Beiträge, Schlüsselwörter: Frau

Die weiße Frau aus Amberg

08.07.2008 um 08:51
geld wird dann geteilt cathryn^^


melden
Anzeige

Die weiße Frau aus Amberg

05.10.2013 um 14:15
Die arme weiße Frau . Immer und überall ist sie ruhelos am wandern . Sie ist ÜBERALL ! Egal wo es spukt , sie ist einfach immer da und gehört zum Inventar . Die gute Frau muss viel Zeit haben . Amberg sind keine 20 km von mir entfernt . Ich kann sie ja mal besuchen und fragen wie sie das alles schafft . Sorry , aber warum immer eine weiße Frau ???


melden

Die weiße Frau aus Amberg

05.10.2013 um 14:21
@Protectme
Wikipedia: Weiße_Frau


melden

Die weiße Frau aus Amberg

05.10.2013 um 14:22
Merci @Mittelscheitel , aber dass habe ich schon gelesen :)
Schöner Scheitel übrigens :D


melden

Die weiße Frau aus Amberg

20.11.2013 um 21:22
Hm ich wohne in Amberg hab darüber aber noch nie etwas gehört ...


melden

Die weiße Frau aus Amberg

09.01.2017 um 22:36
@Rina85
Rina85 schrieb am 20.11.2013:Hm ich wohne in Amberg hab darüber aber noch nie etwas gehört ...
Ich wohne auch in Amberg, und von dieser Geschichte hab ich schon ein paar mal gelesen. Aber mal ganz ehrlich, ...wer glaubt so einen Schmarrn?

Aufgewachsen bin ich in einem Dorf, ca. 20km nördlich von Amberg, auch dort gab's eine Legende von einer weissen Frau, die sich da rumtreiben soll. Ich hab da über 20 Jahre gelebt und hab sie nie gesehen und kenne auch niemanden, der/die gesagt hätte: "ICH hab sie gesehen". Diese Frau wurde immer nur von "anderen" beobachtet, ...die natürlich alle schon tot sind, so dass man diese Personen nicht mehr danach fragen kann.

Übrigens, auch in einer Ortschaft südlich von Amberg, ich glaub Rieden, gibt es eine Legende von einer weissen Frau. Wenn Du lange genug suchst, findest Du in jedem Dorf so ein "Mysterium".

Ich frage mich, wann solche Legenden entstanden sind? Womöglich in den 1960ern, während der Hochphase des LSD Konsums.


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die weiße Frau aus Amberg

09.01.2017 um 23:20
cromm schrieb:Ich frage mich, wann solche Legenden entstanden sind? Womöglich in den 1960ern, während der Hochphase des LSD Konsums.
Tja, da hätte man nur mal den Link 3 Kästen weiter oben anklicken müssen, den:

Beitrag von Mittelscheitel, Seite 2

Der da beginnt:
Die ältesten Berichte über die Erscheinung stammen aus dem 15. Jahrhundert ...
Wikipedia: Weiße_Frau#cite_ref-7

Dort auch mit Verweisen zum Buch von Martin Wähler: Die weiße Frau.

Hm, geht in England nicht manche Geschichte bis ins Mittelalter zurück? müsste schaun.

Ach, und für LSD-Konsum gibts hier auch threads anderswo ;-)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

201 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt