Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Vorkommnisse seit einiger Zeit

69 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Angst, Dinge

Seltsame Vorkommnisse seit einiger Zeit

27.01.2011 um 21:28
Auch ein interessanter Aspekt, wenn ein paar user den Ärzten unterstellen, Quacksalber zu sein und doch lieber an Geister und/oder Paranormales zu glauben. *kopfschüttel*

Andere wiederum finden es nicht korrekt, das Wort "Psychose" oder "psychisch krank" zu verwenden. Lieber an Geister o. Ä. glaube, anstatt erst einmal das naheliegenste heran zu ziehen.
*wieder kopfschüttel*


melden

Seltsame Vorkommnisse seit einiger Zeit

27.01.2011 um 21:44
Ich finde man muss es weder aufs eine, noch aufs andere Extreme schieben, dass immer gleich Psychose oder Geister kommt, finde ich total furchtbar.

Es gibt auch noch mehr als schwarz und weiss!

Ich meine es ist doch ganz normal, dass wenn man Geräusche hört und man ein ängstlicher Mensch ist, man dann einen kleinen Schauder bekommt.


melden

Seltsame Vorkommnisse seit einiger Zeit

29.01.2011 um 01:41
@mixxed

Wenn du eine DigiCam hast, dann stell sie doch mal auf! Am Herd, an der Tür, dort wo es die meisten Geräusche gibt.


melden

Seltsame Vorkommnisse seit einiger Zeit

29.01.2011 um 02:23
Wer sich schon "Realist" nennt, von dem kann man wohl nichts anders erwarten als:

"Lass Dich untersuchen"

Nicht dass er ein Realist wäre - er ist lediglich ein Zug auf Schienen.

Dass der Herd eine Fehlfunktion hat schließe ich mal aus, da er ja betonte, dass der Schalter umgedreht ist.

Geister würde ich jetzt erst mal ausschließen - wie Kaetzchen ja schon treffend sagte - es gibt mehr als nur schwarz und weiß.
Hab mir jetzt nicht alle Seiten genau durchgelesen. Wohnst Du allein in der Wohnung? Hat jemand anderer noch Zutritt?


melden

Seltsame Vorkommnisse seit einiger Zeit

29.01.2011 um 12:01
Wer von einem "Realisten" nichts anderes erwartet als; "Lass dich untersuchen" ist auch nichts weiter als ein Zug auf schienen.

Unser Körper (die Hormone) und unser Kopf (das Gedächtnis) können uns immer wieder einen Streich spielen, weil wir blosse Einbildung zur Realität werden lassen. Wir glauben etwas zu wissen, was eigentlich nur einer Vorstellung entspringt. Einbildungen mutieren zu realen Bildern!


melden

Seltsame Vorkommnisse seit einiger Zeit

30.01.2011 um 06:19
Oh man, anscheinend reicht allein die Aussage über "große Angst" hier einigen Leuten schon als Anamnese um sich zu erdreisten wildfremden Personen eine endogene Psychose, Schizophrenie oder eine phobische Störung zu diagnostizieren. Und das meist von Leuten denen nicht mal der Unterschied zwischen Psychiatrie und Psychologie bzw Arzt und Therapeut klar ist.


melden

Seltsame Vorkommnisse seit einiger Zeit

30.01.2011 um 06:39
Und beim Thema Herd, würde ich mir auch Sorgen machen, wegen der Brandgefahr, und es mal mit ner Videoaufzeichnung probieren, wenn sich das Geheimnis nicht durch Zufall lüften lässt. Hatte auch mal das Problem mit ner gruselig hohen Wasserrechnung, und als ich mal ruhig ein Buch im Wohnzimmer gelesen habe ging plötzlich immer wieder im Bad die Toilettenspühlung wie von "Geisterhand" nur als ich mich ins Bad schlich um nachzusehen war es meine Katze die von einem Tag auf den anderen den Spaß endeckt hat die Spühlung zu betätigen und das Wasser beim Fließen zu beobachten. Und auch hier wurde geschrieben, dass sich solche Tiere im Haushalt aufhalten sollen.


melden

Seltsame Vorkommnisse seit einiger Zeit

30.01.2011 um 10:56
Zitat von mixxedmixxed schrieb:Ich fühle mich besonders Abends und Morgens oft so beobachtet, dass ich kaum schlafen kann. Wenn dann noch diese Geräusche dazukommen, beginne ich, große Angst zu bekommen.
-die Angst ist der Situation erkennbar nicht angemessen
-die entsprechenden Angstreaktionen halten deutlich länger an, als nötig wäre
-die besonders geartete Angst ist durch die Betroffenen weder erklärbar, beeinflussbar noch zu bewältigen
-die Ängste führen zu deutlichen Beeinträchtigungen des Lebens der Betroffenen.


melden

Seltsame Vorkommnisse seit einiger Zeit

30.01.2011 um 11:35
Nun, dass mit der Herdplatte kann natürlich auch eine Fehlfunktion gewesen sein. Wie alt ist dein
Herd ungefähr? Gab es in der Vergangenheit ähnliche Vorfälle? Darüberhinaus würde ich @Theo_Morell Vorschlag in Erwägung ziehen und den Herd genauestens untersuchen, um nicht eines Tages in einer lichterloh brennenden Wohnung aufzuwachenn, aus der es- Gott bewahre dich davor- kein Entrinnen mehr gibt. Lass daher vielleicht mal einen Fachmann dran oder eine Person aus deinem näheren Umfeld, die sich mit solchen Sachen auskennt.


Dann hätte ich gerne gewusst ( es sei den du möchtest mir die Frage beantworten) ob in der nahen Vergangenheit besondere Vorkommnisse in deinem Leben stattgefunden haben, die dich zurzeit außergewöhnlich stark belasten?

Wohnst du alleine?
Wie reagieren deine Katzen auf die ungewöhnlichen Geräusche? Legen sie ein anderes Verhalten an den Tag, als was du bisher gewohnt warst?
Hast du des öfteren Besuch von Freunden oder Familie denen ähnliches aufgefallen ist?
Ich nehme an, dass du bei dem Gefühl ständig beobachtet zu werden nicht richtig durch schläfst.
Wie lange geht das schon so?
Könntest du es in Erwägung ziehen( wobei ich es tunlichst unterlassen werden laienhafte Diagnosen zu stellen) das durch deinen Schlafmangel und eines wohlmöglichen emotionalen Außnahmezustandes dir deine derzeitige Wahrnehmung einen Streich spielt?
Oder bist du dennoch der vollkommen Überzeugung, dass die ungewöhnlichen Zwischenfälle in deiner Wohnung von dir völlig unabhängig sind?

Da du, wie du selber sagtest, Angst hast, würde ich dir von spiritistischen Sitzungen im Alleingang abraten. Die Sache könnte sich durchaus verschlimmern...Wenn das Gemüt aus irgendwelchen Gründen auch immer brach liegt, sind okkulte Handlungen dieser Art mehr Salz in die offne Wunde, als Balsam für die Seele.

Versuche für dich auszuschließen, dass eine seelische Belastung vorliegt, die solche Phänomene durchaus auch hervor rufen kann- und dann erst widme dich dem anderen.

Liebe Grüße,
Georgie


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Dinge verschwinden spurlos
Mystery, 59 Beiträge, am 20.02.2020 von altair_4
blankspace am 17.01.2015, Seite: 1 2 3
59
am 20.02.2020 »
Mystery: Geist oder Dämon im Haus? Bitte um Hilfe!
Mystery, 122 Beiträge, am 08.05.2019 von london
Konze am 09.10.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
122
am 08.05.2019 »
von london
Mystery: Geist oder Einbildung?
Mystery, 210 Beiträge, am 06.12.2019 von Niklo
jessiii am 11.12.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
210
am 06.12.2019 »
von Niklo
Mystery: Nächtliche Begegnungen. Eine Analyse.
Mystery, 61 Beiträge, am 06.02.2018 von off-peak
Palinopsie am 18.06.2017, Seite: 1 2 3 4
61
am 06.02.2018 »
Mystery: Poltergeister... bösartige Absichten oder Missverstandene?
Mystery, 41 Beiträge, am 09.05.2018 von AgathaChristo
TOM_GHNRWUP am 03.05.2018, Seite: 1 2 3
41
am 09.05.2018 »