weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vom Geist verfolgt?

195 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Paranormal, Besessen

Vom Geist verfolgt?

16.03.2013 um 11:55
@ahri
Da wäre ich auch stark für. wäre interesant herausszufinden was dann nu wirkllich passiert. Mir wäre es schon fast egal was es ist, hauptsache es wird langsam klar was los ist.


melden
Anzeige

Vom Geist verfolgt?

16.03.2013 um 12:04
@Darksaber
Hallo @babijx3. Ich möchte schonmal im vorraus sagen dass ich an Geister nicht glaube, werde aber so neutral wie möglich bleiben. Ich will jetzt nur ein paar Sachen aufzeigen die mich persönlich stören.

@babijx3

Vor kurzem erzählte mir meine Tante dann, dass sie mit 13/14 öfter Gläserrücken etc. gemacht hat. Davon hatte ich schon vorher gehört, aber was da wirklich passierte, wusste ich nicht.


Vom Gläserrücken halte ich schonmal gar nichts. Die Gründe hierfür hat schon jemand anders (Lady_Silvana) in der ersten seite des Threads gut dargelegt.
Ich hatte schon immer furchtbare Angst vorm Gläserrücken, weil ich so oft Storys von Leuten gehört hab, die das aus Spaß gemacht haben, selbst nicht daran glaubten und trotzdem die seltsamsten Dinge passiert sind :D Dass jemand von den 3 das Glas bewegt hat, ist natürlich möglich. Vielleicht die beiden Mädchen, die meiner Tante nur Angst machen wollten und das Ganze vorher abgesprochen haben, aber dass sie sie danach nicht aufgeklärt haben (immerhin waren es gute Freundinnen) find ich dann schon komisch. Und noch seltsamer, dass plötzlich die Klospülung von alleine losging und es aus der Badewanne klopfte. Immer genau dort, wo meine Tante saß.

Die anderen beiden hätten es ja gemerkt, wenn meine Tante ihren Arm plötzlich nach oben gestreckt und die Spülung betätigt hätte.
Sie waren zu dritt in dem Badezimmer einer Wohnung, in der die Eltern von eines ihrer Freundinnen nur auf die Katze aufpassen sollte. Keine ahnung wie genau sie den Geist gerufen haben, aber auf jeden fall hatten sie irgendwann einen. Als sie sagten, er solle ihnen ein Zeichen geben, betätigte irgend etwas die Klospülung. Meine Tante saß direkt davor, hätte sie aber nicht unbemerkt drücken können. Da ging die panik schon los. Nach langem hin & her sollte er sich noch mal bemerkbar machen. Daraufhin klopfte es aus der Badewanne, also als ob jemand in der Wanne lag & von innen dagegen klopfte. Noch mehr Panik. Aber es konnte keiner von den dreien gewesen sein. Dann ging die Fragerei los. Auf die Frage, ob er böse oder gut sei, antwortete er mit "böse".


Die tatsache dass der Geist selbst gemeint haben soll "er sei böse" ist für mich sehr fraglich, weil jemand der "Böse" ist in meinen Augen eher jemand anderen als böse bezeichnet als sch selbst (es sei denn in einem Hollywood Film^^). Versteh dass jetzt bitte nicht als Angriff, aber dies hört sich mir doch zu Klischeehaft an.

Ansonsten ist mir nichts weiter aufgefallen.

Dass mit der Puppe würde mich auch interessieren wie dass möglich ist, aber bis jetzt wurde dafür leider keine richtige Antwort gefunden.
Warum sollte er jemand anderen als "böse" bezeichnen? Das verstehe ich nicht so ganz.
Ich kann mir gut vorstellen, dass sich das Ganze klischeehaft und unglaubwürdig anhört, aber wer meine Tante kennt, weiß, dass sie sich so was nicht ausdenken würde. Sie gehört einfach nicht zu der Sorte, die sich durch irgendwelche Lügengeschichten wichtig machen will.

Das werden wir wohl auch nicht mehr herausfinden können, da sich die Puppe ja nie wieder bewegt hat, seit meine Tante den Laden gewechselt hat :D


melden

Vom Geist verfolgt?

16.03.2013 um 12:08
@ahri
ahri schrieb:Frag doch einfach mal deine Tante nochmal nach mehr Details ;)
@Darksaber
Darksaber schrieb:Da wäre ich auch stark für. wäre interesant herausszufinden was dann nu wirkllich passiert. Mir wäre es schon fast egal was es ist, hauptsache es wird langsam klar was los ist.
Das habe ich ja vor, nur seh ich sie natürlich nicht jeden Tag. Ob ich in den Osterferien zu ihr fahr, weiß ich noch nicht, aber vielleicht kommt sie ja auch zu uns hoch ;) ich werd sie auf jeden fall noch mal fragen.


melden

Vom Geist verfolgt?

16.03.2013 um 12:20
@babijx3
Na das hört sich doch gut an :)


melden

Vom Geist verfolgt?

16.03.2013 um 12:34
@babijx3
babijx3 schrieb:Warum sollte er jemand anderen als "böse" bezeichnen? Das verstehe ich nicht so ganz.
Nun... projiziere dass doch auf dich selbst. Wenn du böse wärst, würdest du dich selbst als böse bezeichnen oder doch jemand anderen? Ich vertrete halt die Ansicht dass es böses nicht gibt, weil dass immer aus der sicht der person der konkurrent oder eher gesagt der Feind ist. Mit anderen worten: Wenn ich böse wäre, würde ich mich selbst nicht als böse sehen, sondern eher die Person den ich als mein Feind sehen würde. Verstehst du was ich meine?
Allerdings wird dass in deinem Fall eh nicht so sein, weil du ja selbst sagtest, dass dieser ihr ja nicht schaden will.

@babijx3
babijx3 schrieb:Ich kann mir gut vorstellen, dass sich das Ganze klischeehaft und unglaubwürdig anhört, aber wer meine Tante kennt, weiß, dass sie sich so was nicht ausdenken würde. Sie gehört einfach nicht zu der Sorte, die sich durch irgendwelche Lügengeschichten wichtig machen will.
Ich wollte dir damit nicht unterstellen, dass dies was deiner Tante geschehen ist eine Lügegeschichte wäre. Ich wollte nur damit andeuten, dass das mit den Gläserrücken und dem vermeintlichen bösen doch sehr an Horrorfilme erinnert.

@babijx3
babijx3 schrieb:Das werden wir wohl auch nicht mehr herausfinden können, da sich die Puppe ja nie wieder bewegt hat, seit meine Tante den Laden gewechselt hat :D
Eigentlich schade^^

mfg Darksaber


melden

Vom Geist verfolgt?

16.03.2013 um 14:31
@Darksaber
Darksaber schrieb:Nun... projiziere dass doch auf dich selbst. Wenn du böse wärst, würdest du dich selbst als böse bezeichnen oder doch jemand anderen? Ich vertrete halt die Ansicht dass es böses nicht gibt, weil dass immer aus der sicht der person der konkurrent oder eher gesagt der Feind ist. Mit anderen worten: Wenn ich böse wäre, würde ich mich selbst nicht als böse sehen, sondern eher die Person den ich als mein Feind sehen würde. Verstehst du was ich meine?
Allerdings wird dass in deinem Fall eh nicht so sein, weil du ja selbst sagtest, dass dieser ihr ja nicht schaden will.
Das stimmt schon. Ich weiß aber nicht, wie Geister "denken", was sie für Absichten haben.. vielleicht wollte er sich auch einfach nur einen Scherz erlauben :D Meine Tante wurde ja nie ernsthaft verletzt, die Wohnung nie verwüstet etc. es waren ja immer nur so Kleinigkeiten. Als würde er einfach auf sich aufmerksam machen oder sie "ärgern" wollen. Ich weiß es nicht..
Aber ja, ich weiß was du meinst.
Darksaber schrieb:Ich wollte dir damit nicht unterstellen, dass dies was deiner Tante geschehen ist eine Lügegeschichte wäre. Ich wollte nur damit andeuten, dass das mit den Gläserrücken und dem vermeintlichen bösen doch sehr an Horrorfilme erinnert.
Find ich auch :D aber ich kann ja nur das wiedergeben, was sie mir erzählt hat.


melden

Vom Geist verfolgt?

16.03.2013 um 16:16
@babijx3
dann ist dass ja geklärt.


melden
Lady_Silvana
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vom Geist verfolgt?

24.03.2013 um 20:10
@babijx3
Ich kann dir mehr als genügend antworten und Wiederlege bringen. Allerdings versteifst du dich sehr wohl darauf das es "paranormal" ist. Aber jedem das seine, jeder darf glauben was er will ;)


melden

Vom Geist verfolgt?

24.04.2013 um 13:34
passiert hier noch etwas, oder ist jetzt Sense mit dem Thema?


melden

Vom Geist verfolgt?

24.04.2013 um 18:31
@Thyrox
wie ist das genau mit dem poltergeist?
kann ein mensch durch stress z.b. eine art telekinese ausüben und so ohne hand anzuwenden dinge bewegen?
wie geht das?


melden

Vom Geist verfolgt?

24.04.2013 um 18:50
@london
london schrieb:kann ein mensch durch stress z.b. eine art telekinese ausüben und so ohne hand anzuwenden dinge bewegen?
dass wäre die eine möglichkeit.

die andere wäre in dem linke hier zu finden

Wikipedia: Poltergeist

Poltergeistern wird nachgesagt, dass sie sich in Häusern und regelmäßig besuchten Gebäuden einnisten, sich dort durch übernatürliche Geschehnisse - wie zum Beispiel Klopfgeräusche und umherfliegende Möbel - bemerkbar machen und die dort ansässigen Bewohner oder Besucher gezielt schikanieren sollen. Der Geist selbst ist nach Aussage Betroffener gestaltlos und manifestiert sich auch nicht. Poltergeistaktivitäten unterscheiden sich der Parawissenschaft zufolge von traditionellem Spuk durch ihre kurze Dauer und ihre vornehmlich physisch-akustisch wahrnehmbare Natur.

Alerdings halte ich es genauso wie die Wissenschaftler.

Wissenschaftler, Psychologen und Kirche stehen der Erklärung des Phänomens als „übernatürliches“ Geschehen durch die Parapsychologie ablehnend gegenüber. Für die Existenz von Poltergeistern fehlt jeder wissenschaftliche und damit glaubwürdige Beweis, zumal auch viele der vorgeblichen Erscheinungen als Betrug entlarvt werden konnten.

mfg Darksaber


melden

Vom Geist verfolgt?

24.04.2013 um 19:16
aber telekinese gibt es doch nicht?
wie kann stress sowas auslösen?
wurde da schon erkenntnisse gemacht?

gibt es telekinese wirklich? :O


melden

Vom Geist verfolgt?

24.04.2013 um 20:43
@london
london schrieb:gibt es telekinese wirklich?
auch aus Wikipedia:

Telekinese (von altgriechisch: τῆλε tēle „fern“ und κίνησις kínēsis „Bewegung“), auch Psychokinese[1], bezeichnet eine Bewegung oder Ortsveränderung von Gegenständen[2], die angeblich im Zusammenhang mit spiritistischen Erscheinungen oder durch geistige Kräfte bestimmter Personen auftreten. Die Parapsychologie beschäftigt sich mit der Suche nach Belegen für die Telekinese. Ein wissenschaftlich nachvollziehbarer Nachweis oder Wirkungszusammenhang ist nicht erbracht worden.

Ich hätte natürlich auch sagen können: natürlich nicht!
Aber so kommt es sicher besser rüber.
Ich Persönlich kann und werde nie an so etwas glauben können.

mfg Darksaber


melden

Vom Geist verfolgt?

26.04.2013 um 09:17
und was gibt es jetz neues hier im thread? :/


melden

Vom Geist verfolgt?

26.04.2013 um 09:39
@london
dass frage ich mich schon lange^^


melden

Vom Geist verfolgt?

26.04.2013 um 09:43
immer wenn ne story interessant is melded sich der TE nichtmehr

das ist gemein!
erfinden alle die storys nur?
macht alles nciht gerade glaubwürdiger


melden
Anzeige

Vom Geist verfolgt?

26.04.2013 um 10:06
london schrieb:aber telekinese gibt es doch nicht?
wie kann stress sowas auslösen?
wurde da schon erkenntnisse gemacht?
Im Augenblick gibt es dazu lediglich Theorien, zum Beispiel von Loucadou. Nachgewiesen wurde da noch nichts, weil die Faelle einfach zu selten sind und meistens eben doch als Betrug entlarvt werden.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

282 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden