Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Bürde tragen - wenn Leid zu Erfüllung wird

46 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Schicksal, Leid, Bestimmung, Tragen, Bürde, LST, Schleppen

Eine Bürde tragen - wenn Leid zu Erfüllung wird

30.04.2013 um 12:32
@Wandermönch
Wandermönch schrieb:ich schätz ich bin nur frustriert ... weil du und der geistlose so lockerleicht eure weisheiten vom band lasst ... und ich das einfach net kapier
normalerweise offenabre ich eher nicht so viel von meinem privatleben...
aber ich sitze nicht 24 stunden eingesperrt in einem kerker, und schreibe nur am pc:)
mein weg hat auch schon genügend trauer und erkenntnis hinter sich gelassen...
erst starb mein vater, kurz darauf meine mutter...
wobei ich meine mutter schon ein halbes jahr nichtmher sah...
ich konnte ihr nichts von all dem sagen, was ich ihr noch gerne gesagt hätte...
ich habe zwei geschwister, die beide heroin und methaton abhängig sind...
es ist meine eigene famillie und ich kann ihnen nicht helfen...
ich habe 2 kinder und eine (ex)frau, und bin auch voll im familliären leben drinnen..

glaube mir, ich kenne das innere gefühl, nicht wissen wo man dazu gehört...
und ich habe es selbst erlebt, wie es ist, nicht mehr das sagen zu können, was man gerne gesagt hätte...

vielleicht liest es sich deswegen so einfach, wenn ich etwas schreibe,
aber der weg zu dieser "einfachheit/lockerheit" war alles andere als einfach und ist es noch immer nicht:)

und übrigens...ich bin auch ein morgenmuffel:)


melden
Anzeige

Eine Bürde tragen - wenn Leid zu Erfüllung wird

01.05.2013 um 19:20
@Wandermönch
@Koman
Wandermönch schrieb am 25.03.2013:ich frage euch ...wie fühlt es sich für euch an ... sich mühsam durchs leben zu schleppen ... es nicht leicht zu haben ...
Gibt es eine schwerere Bürde als die jeder Mensch sowieso schon zu tragen hat?
Gibt es denn eine schwerere Bürde als zu wissen, dass man altern, verfallen und sterben wird? Dass man auf dem Weg dorthin schon viele Menschen verlieren wird, um zum Schluss auch dorthinzugehn, wohin alles geht?
Ein glückliches, einfaches Leben??? ist eine bizarre Vorstellung. :D


melden

Eine Bürde tragen - wenn Leid zu Erfüllung wird

06.05.2013 um 18:15
dergeistlose schrieb am 30.04.2013:Es ist nicht eine Frage des Wie, sondern des Wieso?

Wieso sollte man dir helfen? Brauchst du denn überhaupt wirklich Hilfe?
ich weiss nicht ... ich weiss zu wenig um mir ein abschliessendes urteil zu bilden
es gibt tage , da akzeptier ich mein schicksal ... und sage mir ... es wird schon sein richtigkeit haben ... und vertraue dem sein

an anderen tagen komm ich mir verarscht und gedemütigt vor

das schlimme ist ... ich WEISS , dass wenn ich regelmässig meditieren würde ... dann würd ich mich selber befreien und erleuchten ... aber iwie muss ich damit endlich mal anfangen ... hab mir sogar schon bücher zum richtigen meditieren gekauft ... aber es fehlt noch etwas ... etwas das mich dahingehend verstört (oder um es netter zu sagen konsitioniert) , dass sich die meditation als richtiger weg in mein fleisch brennt


@Peisithanatos

ich glaub schon , dass da mehr dahintersteckt ... als diese unsere stoffliche 3D welt ... das schreit uns die welt doch aus allen poren entgegen , wenn man erstmal hinsieht

daher nehm ich an , dass du entweder schwer verletzt wurdest ... in dem fall hast du mein verständniss , da ich weiss wie sich dinge in unser hirn einbrennen können ... oder aber du bist ein desinformant auf spiritueller ebene ... in dem fall will ich lieber gar nicht wissen , was du bist :D


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine Bürde tragen - wenn Leid zu Erfüllung wird

07.05.2013 um 11:56
@Wandermönch



Es gibt keine richtige Art zu meditieren.....wenn du bereit bist wirst du schon wissen was zu tun ist..... :)


melden
sincerely
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine Bürde tragen - wenn Leid zu Erfüllung wird

03.08.2013 um 00:12
Leid und Schmerz sind Gefühle und Gefühle gehören zum Leben.
Sie geben uns Gewissheit darüber, dass wir lebendig sind.
Insbesondere Leid... es brennt tief in der Seele.


melden

Eine Bürde tragen - wenn Leid zu Erfüllung wird

04.08.2013 um 09:04
ich habe mich neu verliebt und bin in einer 9 jährigen beziehung... es sit keine erfüllung ich weiß nicht was ich tun soll und es bricht mir das herz jeden tag wenn ich aus dem schlaf erwache!!! es ist zum *** es raubt mir meinen lebenswille, wenn ich daran denke mich entscheiden zu müssen muss ich sofort weinen. die umstände sind so schwierig. :-(


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

362 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Wünsche72 Beiträge
Anzeigen ausblenden