Optimist
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?
gestern um 23:21Panaetius schrieb:
Optimist schrieb:Deutschland könnte halt einen Alleingang machen... sich z.B. nicht nach der GFK richten
was für Konsequenzen denn?Panaetius schrieb:Die Konsequenzen wären erheblich
Haben Länder wie Polen oder Tschechai z.B. auch solche Angst vor den Konsequenzen, wenn die bestimmte Gesetze nicht einhalten. Die nehmen ja nun nicht Alle auf, die das wollen...
Wegen neuer Seite und für den Kontext mal meine gesamte Äußerung:
Optimist schrieb:Deutschland könnte halt einen Alleingang machen... sich z.B. nicht nach der GFK richten.
Andere Staaten richten sich doch auch nicht nach allen Gesetzen und was mal ausgehandelt worden war.
Nur D scheint immer mustergültig sein zu wollen, kommt mir wie der Primus in einer Schulklasse vor.
---------------------------
Panaetius schrieb:Was meinst du, warum die AfD aus der EU raus will?
warum die AfD aus der EU raus will ist mir ein Rätsel. Würde doch sicher reichen, wenn die die GFK aufkündigen würden oder könnte das dann ein Gericht verbieten?Panaetius schrieb:Schließlich ist dies bereits ein Grundatz der GFK gewesen.
---------------------------
diese Regelung (oder Gesetz oder was auch immer das ist) ist ja sowas von widersinnig:Panaetius schrieb:Auf das Asylrecht kann sich also immer berufen, wer nicht einreist, sondern bereits im Land ist
Wenn jemand da ist, kann man nichts machen, hat derjenige also Glück gehabt, wenn er auf irgendeine Weise nach D "eingeschwebt" ist.
------------------------------
abberline schrieb:Was ich überhaupt nicht verstehe, weil man hier mal progressiv sein könnte und müsste. Egal ob links,rechts, mittig oder untendurch. Dass man nichts besser, aber vieles schlimmer macht, kann ja nicht die Lösung sein.
Und manche Gesetze stammen noch aus Zeiten, die überhaupt nicht mit heute vergleichbar sind. Und die garantiert auch nie so gedacht waren, dass man einiges so ausnutzen kann. Und hier würde ich eigentlich einen Konsens aller Parteien erwarten, denn ansonsten befeuert man nur extreme Ränder und gesellschaftliche Spaltung
kann ich alles nur unterschreiben.(Unterstreichung von mir)Yoshimitzu schrieb:Bei "Recht auf politisches Asyl" hatten die Väter und Mütter des Grundgesetzes was ganz anderes im Sinn, als das was da heute draus gemacht wurde