Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum könnte es nicht...

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Werte, Beständigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Archibald Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum könnte es nicht...

21.01.2016 um 19:13
@tic

Ach so. Das habe ich nicht berücksichtigt.

@Jedimindtricks

Mhm. Aber wie könnte eine Welt ohne Geld aussehen?
Leistung gegen Leistung oder gib ich dir gibst du mir was?
Sprich nehmen und geben als Handelsprinzip?
Das hab ich im Übrigen als Grundformel um Glück zu erhalten.
erst was dem andern geben dann mit Dank empfangen.
Sonst würde man den andern ausnutzen und auf Kosten anderer leben...

Anzeige
melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum könnte es nicht...

21.01.2016 um 19:31
gibt zu viele Menschen, ohne Geld bleibt ja nur ein "Tauschgeschäft über denk ich..
also bräuchte Jeder ein Stück Land, Werkstätten etc wäre das in Berlin, Frankfurt oder München überhaupt machbar? und in der Heutigen Zeit überhaupt Sinnvoll?
wie viel Äpfel soll ich gegen nen 3D TV eintauschen? dessen Fertigung zahreiche "Tauschgeschäfte voraussetzt um überhaupt gefärtigt werden zu können?


melden
Archibald Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum könnte es nicht...

21.01.2016 um 19:37
Also was machen wir dann ohne Geld?? Es wird ja wohl nicht jeder so eine Wertmarke bekommen oder doch? Ich stell mir das im Moment kompliziert vor. Aber wenn das die neue Freiheit darstellt und unbürokratischer ist.....


melden
Archibald Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum könnte es nicht...

21.01.2016 um 19:39
Ich geh auf Coinsjagd ... jau mein neuer Spass :)


melden

Warum könnte es nicht...

21.01.2016 um 19:40
@Archibald

Bargeldverbot? Habe ich was verpasst?


melden
Archibald Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum könnte es nicht...

21.01.2016 um 19:41
Ja wohl 2018. Oooooder..... das sind alles fakemeldungen in Facebook....


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum könnte es nicht...

21.01.2016 um 19:42
vor 200- 300 -400 Jahren noch ok, jetz kann mans nicht mehr Realisieren/es geht nicht ohne Geld.


wären Coins nicht blos ein Ersatz und absolut das selbe außer das der Name anders ist?


Facebook :D scheiß auf Facebook, kompletter Müll.


melden
Archibald Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum könnte es nicht...

21.01.2016 um 19:44
Jetzt bin ich verwirrt. Ich habe das mit dem Bargeldverbot als Wahrheit empfunden.
Wenn es nicht dazu kommt.. wäre das ja eine positive Nachricht .


melden
Archibald Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum könnte es nicht...

21.01.2016 um 19:48
Vielleicht sollte ich nicht so schnell glauben was auf fb geschrieben wird...


melden

Warum könnte es nicht...

21.01.2016 um 19:55
@Archibald
@tic

Das Problem ist nicht Facebook sondern die jeweilige Quelle. War es ein offizielles Nachrichtenmagazin / Zeitung? Oder war es irgendeine ominöse Seite bzw. eine Privatperson, die das behauptet hat?


1x zitiertmelden

Warum könnte es nicht...

21.01.2016 um 20:14
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:Das Problem ist nicht Facebook sondern die jeweilige Quelle. War es ein offizielles Nachrichtenmagazin / Zeitung? Oder war es irgendeine ominöse Seite bzw. eine Privatperson, die das behauptet hat?
Jeder weiss doch das die staatlich kontrollierte Lügenpresse darüber nicht berichten darf...


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum könnte es nicht...

21.01.2016 um 20:14
also im Grunde doch ein Fratzendreck Problem @deja-vu. Es lässt ja den Spielraum für alles offen. Was heißt, mehr User die mehr von sich preisgeben = mehr Sammeln von User Daten. Strengere Regeln = weniger User = weniger Daten die gesammelt werden können.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Die Tuidang-Bewegung in China, Auflösung der KP Chinas von innen her
Politik, 83 Beiträge, am 27.06.2013 von saki2
Zachariel am 22.09.2011, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 27.06.2013 »
von saki2
Politik: Neue Tabus?
Politik, 151 Beiträge, am 25.07.2009 von kiki1962
Fabiano am 04.05.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
151
am 25.07.2009 »
Politik: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?
Politik, 28.871 Beiträge, am 31.03.2024 von Freigeist38
deniss am 30.12.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 1465 1466 1467 1468
28.871
am 31.03.2024 »
Politik: Überwachungsstaat, Präventionsstaat...
Politik, 238 Beiträge, am 09.03.2023 von frivol
horten am 07.11.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
238
am 09.03.2023 »
von frivol
Politik: Einfamilienhäuser- Wichtige Grundsatz- oder mehr Neiddebatte?
Politik, 223 Beiträge, am 22.02.2021 von kleinundgrün
Fragender73 am 15.02.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
223
am 22.02.2021 »