Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Warum könnte es nicht...

32 Beiträge, Schlüsselwörter: Freiheit, Werte, Beständigkeit

Warum könnte es nicht...

21.01.2016 um 19:13
@tic

Ach so. Das habe ich nicht berücksichtigt.

@Jedimindtricks

Mhm. Aber wie könnte eine Welt ohne Geld aussehen?
Leistung gegen Leistung oder gib ich dir gibst du mir was?
Sprich nehmen und geben als Handelsprinzip?
Das hab ich im Übrigen als Grundformel um Glück zu erhalten.
erst was dem andern geben dann mit Dank empfangen.
Sonst würde man den andern ausnutzen und auf Kosten anderer leben...


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum könnte es nicht...

21.01.2016 um 19:31
gibt zu viele Menschen, ohne Geld bleibt ja nur ein "Tauschgeschäft über denk ich..
also bräuchte Jeder ein Stück Land, Werkstätten etc wäre das in Berlin, Frankfurt oder München überhaupt machbar? und in der Heutigen Zeit überhaupt Sinnvoll?
wie viel Äpfel soll ich gegen nen 3D TV eintauschen? dessen Fertigung zahreiche "Tauschgeschäfte voraussetzt um überhaupt gefärtigt werden zu können?


melden

Warum könnte es nicht...

21.01.2016 um 19:37
Also was machen wir dann ohne Geld?? Es wird ja wohl nicht jeder so eine Wertmarke bekommen oder doch? Ich stell mir das im Moment kompliziert vor. Aber wenn das die neue Freiheit darstellt und unbürokratischer ist.....


melden

Warum könnte es nicht...

21.01.2016 um 19:39
Ich geh auf Coinsjagd ... jau mein neuer Spass :)


melden

Warum könnte es nicht...

21.01.2016 um 19:40
@Archibald

Bargeldverbot? Habe ich was verpasst?


melden

Warum könnte es nicht...

21.01.2016 um 19:41
Ja wohl 2018. Oooooder..... das sind alles fakemeldungen in Facebook....


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum könnte es nicht...

21.01.2016 um 19:42
vor 200- 300 -400 Jahren noch ok, jetz kann mans nicht mehr Realisieren/es geht nicht ohne Geld.


wären Coins nicht blos ein Ersatz und absolut das selbe außer das der Name anders ist?


Facebook :D scheiß auf Facebook, kompletter Müll.


melden

Warum könnte es nicht...

21.01.2016 um 19:44
Jetzt bin ich verwirrt. Ich habe das mit dem Bargeldverbot als Wahrheit empfunden.
Wenn es nicht dazu kommt.. wäre das ja eine positive Nachricht .


melden

Warum könnte es nicht...

21.01.2016 um 19:48
Vielleicht sollte ich nicht so schnell glauben was auf fb geschrieben wird...


melden

Warum könnte es nicht...

21.01.2016 um 19:55
@Archibald
@tic

Das Problem ist nicht Facebook sondern die jeweilige Quelle. War es ein offizielles Nachrichtenmagazin / Zeitung? Oder war es irgendeine ominöse Seite bzw. eine Privatperson, die das behauptet hat?


melden

Warum könnte es nicht...

21.01.2016 um 20:14
deja-vu. schrieb:Das Problem ist nicht Facebook sondern die jeweilige Quelle. War es ein offizielles Nachrichtenmagazin / Zeitung? Oder war es irgendeine ominöse Seite bzw. eine Privatperson, die das behauptet hat?
Jeder weiss doch das die staatlich kontrollierte Lügenpresse darüber nicht berichten darf...


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum könnte es nicht...

21.01.2016 um 20:14
also im Grunde doch ein Fratzendreck Problem @deja-vu. Es lässt ja den Spielraum für alles offen. Was heißt, mehr User die mehr von sich preisgeben = mehr Sammeln von User Daten. Strengere Regeln = weniger User = weniger Daten die gesammelt werden können.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

159 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt