Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tesla übernimmt Daimler?

137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Wirtschaft, Tesla ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tesla übernimmt Daimler?

23.05.2021 um 20:20
@Abahatschi

Dann bist Du aber kein Hipster. Was wissen sie schon bei Mercedes vom Autobau.

Da gibt es doch einen Amerikaner mit großer Klappe der alles am Besten kann. Was ist dagegen schon die Erfahrung von MB?

Anzeige
1x zitiertmelden

Tesla übernimmt Daimler?

23.05.2021 um 20:26
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:weil sich das bei einer Übernahme rechnen könnte.
Auch wieder wahr.


melden

Tesla übernimmt Daimler?

24.05.2021 um 10:13
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich würde in die Tesla Aktie investieren aber nicht weil ich glaube das sie das Halten werden was Elon immer wieder verspricht, sondern weil die Vergangenheit gezeigt hat, daß es genug Anleger gibt die ihm glauben und der Wert der Aktie deswegen so gut da steht. Die Technik gibt das nicht her.
Mir wär das zu heiß! Kann natürlich keiner sagen ob oder wann die Tesla Aktie abschmiert und was teuer is, kann auch immer noch teurer werden, aber wenn die mal korrigiert, dann vermutlich richtig.
Da kann man auch Bitcoin kaufen, wobei da imho die Chancen größer sind als bei Tesla.
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:weil sich das bei einer Übernahme rechnen könnte.
Wer will den Tesla beim derzeitigen Kurs übernehmen? Da kauft man ein jetz schon extrem hoch bewertetes Unternehmen über Marktpreis und wenn Musk dann nich mehr CEO is, verliert Tesla gleichzeitig sein größtes Asset. Das kann ja nur in die Hose gehen.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Tesla übernimmt Daimler?

24.05.2021 um 11:51
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Wer will den Tesla beim derzeitigen Kurs übernehmen?
Jeder der selber von einer Übernahme bedroht ist.


1x zitiertmelden

Tesla übernimmt Daimler?

24.05.2021 um 11:58
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Jeder der selber von einer Übernahme bedroht ist.
Da gibts doch bestimmt auch lukrativere Kandidaten als Tesla, meinste nich?

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Tesla übernimmt Daimler?

24.05.2021 um 13:17
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Da gibt es doch einen Amerikaner mit großer Klappe der alles am Besten kann. Was ist dagegen schon die Erfahrung von MB?
Tesla könnte gar nichts besseres passieren als sich mit einem erfahrenen Autobauer zusammen zu tun. Kooperationen, z. B. gemeinsamer Vertrieb, Synergien, meinetwegen bei Entwicklungsarbeiten, Nutzung gemeinsamer Komponenten, Joint Venture, usw., bis hin zu Aktientausch/Fusion, etwa mit BMW oder MB (wenn sich überhaupt jemand findet, die arbeiten doch alle selbst durchaus erfolgreich an E-Autos).

Wenn Tesla nicht aufpasst werden sie überflüssig, weil genug andere Hersteller vollelektrische KFZ anbieten. Wenn der Markt hier zunehmend mehr anbietet verliert Tesla sein gewisses Alleinstellungsmerkmal, das sie ohnehin schon nicht mehr haben.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Da gibts doch bestimmt auch lukrativere Kandidaten als Tesla, meinste nich?
Was nich is kann ja noch werden. ;) Der aktuelle Kurs ist letztlich doch nur eine Momentaufnahme. Ob die in 10 Jahren noch selbstständig sind wage ich zu bezweifeln. Wenn's für die dumm läuft existieren sie gar nicht mehr, nicht mal als Name.


1x zitiertmelden

Tesla übernimmt Daimler?

24.05.2021 um 19:04
@Cpt.Germanica
Horch!
Der Konkurrent hieß und heißt immer noch Audi ;)
Warten wir es mal ab, aber ich glaube auch nicht, daß die Mehrheitsaktionäre von Daimler verkaufen.
Und eine Frage hätte ich noch: fährt Herr Musk eigentlich selbst einen Tesla? Und wenn ja, läßt er das Auto steuern oder führt er selbst das Fahrzeug?


1x zitiertmelden

Tesla übernimmt Daimler?

24.05.2021 um 20:25
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:Und eine Frage hätte ich noch: fährt Herr Musk eigentlich selbst einen Tesla?
Vielleicht einen heimlich umgerüstet auf Benziner, mit 'nem schönen Ami-V8. :) Offiziell läuft das dann unter "Soundmodul". :D

Aber wahrscheinlich sitzt er öfter im Flieger. Remote arbeiten, Homeoffice usw. muss man mögen. ;)


melden

Tesla übernimmt Daimler?

25.05.2021 um 09:08
Tesla Aktien kaufen? Tesla übernehmen? Lol.
Diese vorübergehende Erscheinung ist doch nichts wert, eherwerterweise sind die Patente frei…das macht es leider nur billiger.


melden

Tesla übernimmt Daimler?

28.05.2021 um 05:19
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb am 24.05.2021:Wenn der Markt hier zunehmend mehr anbietet verliert Tesla sein gewisses Alleinstellungsmerkmal, das sie ohnehin schon nicht mehr haben.
Alleinstellungsmerkmal hat Tesla nicht aber den nicht unwesentlichen Vorteil des Pioniers, sie haben sich in Sache Elektromobilität einen Namen gemacht. An Tesla kommt man so schnell nicht vorbei.


3x zitiertmelden

Tesla übernimmt Daimler?

28.05.2021 um 06:39
Zitat von SonnenenergieSonnenenergie schrieb:An Tesla kommt man so schnell nicht vorbei.
Ja, nicht schnell, sehr schnell. Die Autos prinzipiell gut, die Idee der Technik gefällt mit mir, die Qualität und Service ist na ja, mittelmäßig, der Preis hoch.Model 3 ist in DE schon nicht mehr Nr.1


melden

Tesla übernimmt Daimler?

28.05.2021 um 07:53
Zitat von SonnenenergieSonnenenergie schrieb:Alleinstellungsmerkmal hat Tesla nicht aber den nicht unwesentlichen Vorteil des Pioniers, sie haben sich in Sache Elektromobilität einen Namen gemacht. An Tesla kommt man so schnell nicht vorbei.
Also in Deutschland scheint das Pionierdasein Teslas die Kunden nicht zu interessieren.

Im Jahr 2020 wurden in Deutschland 3x mehr E Autos von Volkswagen als von Tesla zugelassen.
Doppelt soviel Renaults und immerhin noch knapp die gleiche Menge Smart.

Vw: 46.193
Renault: 31.477
Tesla: 16.694
Smart: 16.035

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/381423/umfrage/neuzulassungen-von-elektroautos-nach-hersteller/


Weltweit steht Tesla auch nur geringfügig vor der Konkurrenz.
Bei den Neuzulassungen 2020 steht der Hersteller Tesla mit 499.600 E-Autos nach wie vor an der Spitze. Mit wenig Abstand folgt die VW-Gruppe. Der Wolfsburger Autokonzern hat fast aufgeschlossen und kommt bereits auf 421.600 verkaufte Modelle. Das chinesische Unternehmen SAIC, das fast ausschließlich auf dem heimischen Markt tätig ist, folgt auf Rang drei (254.300). BMW (192.600) und Daimler (163.000) liegen mit Platz vier und sechs ebenfalls in den Top-Ten, insbesondere durch den Verkaufserfolg ihrer Plug-In-Hybrid-Modelle.
https://www.pv-magazine.de/unternehmensmeldungen/elektroautos-bestand-steigt-weltweit-auf-109-millionen/

Ich bin auf die Zahlen von 2021 gespannt. Habe da aber eine Vorahnung.


melden

Tesla übernimmt Daimler?

28.05.2021 um 08:40
Tesla hat momentan noch ne recht hohe Marge für ihr Segment, aber ich vermute diese wird mit weiter erstarkender Konkurrenz bröckeln.

mfg
kuno


melden

Tesla übernimmt Daimler?

28.05.2021 um 09:42
Ford will jetzt auch in den E-Markt einsteigen. 2022 soll Amerikas Lieblingsauto, der Ford F-150 in einer E-Version auf den Markt kommen. Der Mustang Mach-E ist wohl schon lieferbar. Wobei ich nicht weiß, ob das Typische F-150 Klientel auf Elektrifizierung steht.

Tesla wirds schwer haben.

https://www.welt.de/wirtschaft/article231416655/F-150-Lightning-Das-neue-Ford-Flaggschiff-ist-eine-Attacke-auf-Tesla.html


melden

Tesla übernimmt Daimler?

28.05.2021 um 09:47
War letzte Woche autos schauen und muss sagen BMW hat echt gut zugelegt.
Bei VW sah ich auch ein gutes neues auto.

Da wirkte bei mir der Tesla recht langweilig. Nettes Auto mehr nicht. Innen finde ich es schrecklich.


melden

Tesla übernimmt Daimler?

28.05.2021 um 10:28
Letztlich diskutieren wir ja nicht darüber welches E-Auto geiler ist oder welches E-Auto den höchsten Marktanteil hat. Tesla könnte aktuell jederzeit ein Bruchteil seines Börsenwertes versilbern und dadurch andere Automobil-Konzerne übernehmen. Ob wir nun der Meinung sind, das dies zurecht geschieht oder nicht ist ja eine andere Hausnummer. Aber Musk könnte jederzeit, wenn er wollte.


melden

Tesla übernimmt Daimler?

29.05.2021 um 02:24
Zitat von SonnenenergieSonnenenergie schrieb:Alleinstellungsmerkmal hat Tesla nicht aber den nicht unwesentlichen Vorteil des Pioniers, sie haben sich in Sache Elektromobilität einen Namen gemacht.
Ist halt die Frage wie sehr die Kundschaft das honoriert. Benz und Daimler (DMG) waren auch Pioniere, aber sie hatten trotzdem stets bedeutsame Konkurrenz und mussten sich schließlich sogar zusammen schließen (Mercedes-Benz).


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Entwickelt sich Deutschland negativ als Wirtschaftsstandort?
Politik, 1.374 Beiträge, um 09:17 von teleman
Erntemond am 16.03.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 66 67 68 69
1.374
um 09:17 »
Politik: Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle
Politik, 14.202 Beiträge, am 18.12.2023 von saartaan
georgerus am 13.03.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 711 712 713 714
14.202
am 18.12.2023 »
Politik: Firmen in deutscher Hand?
Politik, 24 Beiträge, am 24.05.2023 von frivol
Agentb am 21.05.2023, Seite: 1 2
24
am 24.05.2023 »
von frivol
Politik: Teuerung und Inflation
Politik, 695 Beiträge, am 15.12.2023 von azazeel
Marfrank am 04.02.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 32 33 34 35
695
am 15.12.2023 »
Politik: Wieso sind islamische Länder im Durchschnitt eigentlich so arm?
Politik, 188 Beiträge, am 15.11.2023 von lutzifer
allmystera am 05.01.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
188
am 15.11.2023 »