Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Das Kanzleramt liegt an der Ostfront

20 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Kanzleramt
Seite 1 von 1
Obrien
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Kanzleramt liegt an der Ostfront

19.09.2005 um 17:32
So stand es heute wortwörtlich im aktuellen SPIEGEL und bevor die Besserwisser übermich herfallen,ja ich weiss,das damit die Ostseite des Kanzleramtsgbeäudes gemeint ist....aber der Satz zergeht einem trotzdem auf der Zunge lässt man ihn aus dem Zusammenhang gerissen stehen:

Das Kanzleramt liegt an der Ostfront

Ja,wo auch sonst??
Der Autor des Artikels liefert gewollt oder ungewollt,Munition für den Hauseigenen Hohl-SPIEGEL. Die Satiriker der Republik werden ihm ein dankbares,wohlwollendes Lächeln schenken für diese herrliche Steilvorlage.

Darf Satire soweit gehen?Ja,sie darf,ein kleines SChmankerl für die Intellektuellen in Deutschland,die das Bundeskanzleramt jetzt sicherlich mit leicht spöttelnden Witz "Wolfsschanze" nennen werden;)

Ich hoffe ich konnte euch erheitern,vielleicht habt ihr ja auch eine Meinung dazu;)


melden
Anzeige
tyler-durden
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Kanzleramt liegt an der Ostfront

19.09.2005 um 17:41
@Obrien

Ist der Spiegel nicht SPD Rot?

Er will nicht gehen....
aber er muss!

Erinnert mich an Kohl!

"Hab' ich 'ne Tätowierung auf dem Rücken, wo drauf steht: Macht mich fertig?"
Tyler Jäger der verschollen Thread's !
Leute schreibt mir bitte was in GB! Ich brauch das...


melden
prayer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Kanzleramt liegt an der Ostfront

19.09.2005 um 17:43
@tyler,

Ist dein Avatar nicht gelb, wie die FDP ;)

日本で行きたい

智子、愛しています。


melden
tyler-durden
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Kanzleramt liegt an der Ostfront

19.09.2005 um 17:47
@Mods hilfe prayer beleidigt mich ;)



@Obrien kommen die Russen schon wieder?

Lag Wolfsschanze nicht weiter im Osten des GDR?

"Hab' ich 'ne Tätowierung auf dem Rücken, wo drauf steht: Macht mich fertig?"
Tyler Jäger der verschollen Thread's !
Leute schreibt mir bitte was in GB! Ich brauch das...


melden
prayer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Kanzleramt liegt an der Ostfront

19.09.2005 um 17:52
@tyler

und dein avatar ist schwarz wie die cdu, aber lassen wir den spam *ggg*

日本で行きたい

智子、愛しています。


melden

Das Kanzleramt liegt an der Ostfront

19.09.2005 um 17:57
lol....... na das ist wirklich ein Steilpaß für Leute wie z.B. Raab. Mit so einer köstlichen Anekdote kann man viel Unfug treiben und seinem Hang zur Ironier und Sarkasmus herrlichst journalistisch ausleben.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.


melden
Obrien
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Kanzleramt liegt an der Ostfront

19.09.2005 um 20:16
@gwyddi

Ja,der Satz war einfach genial^^

@tyler

SPIEGEL SPD-rot??? Schon lange nicht mehr....mittlerweile ist der SPIEGEL sehr CDU und FDP freundlich....ist ganz auf neoliberaler Linie.



"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"


melden

Das Kanzleramt liegt an der Ostfront

19.09.2005 um 23:36
Ja, und Österreich hieß auch mal Ostmark. Der Begriff wurde leider ebenso abgeschafft :-D

Die Ostfront zug sich ja wirklich mal mitten durch Berlin, wer weiss, vielleicht wollte der Spiegel-Autor das nur nochmal in Erinnerung rufen...nicht nur Spiegel-LESER wissen mehr.

Leider können wir dazu nicht mehr F.K.Waechter befragen...ein noch größerer Verlust als Chlodwig Poth, wenn ihr mich fragt.

"I am the Right Hand of Vengeance, and the boot that is going to kick your sorry ass all the way back to Earth... I am Death Incarnate, and the last living thing that you are ever going to see. God sent me."


melden
Obrien
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Kanzleramt liegt an der Ostfront

20.09.2005 um 01:24
Es guckt eben kein Schwein hin....



"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"


melden

Das Kanzleramt liegt an der Ostfront

20.09.2005 um 01:29
@tyler-durden
<"Ist der Spiegel nicht SPD Rot? ">

Redest Du hier von den Spiegel-Jahrgängen Deines Großvaters auf dem Dachnoden Eures Einfamilienhäuschens?

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Kanzleramt liegt an der Ostfront

20.09.2005 um 01:31
Na gut ...

Wo bleibt die Hoffnung das eine Partei etwas besser macht ???

Das Volk ist gespalten !?!

Das einizge was bleibt ist eine Koalition mit anderen Parteien, was nun wieder dem Bürger gegen den Strich geht.
Was nach der Wahl bleibt ist der Satz: Wer wird Kanzler/in ?

Und schon sind alle Wahlversprechen dahin !!

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930


melden
cheapvodka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Kanzleramt liegt an der Ostfront

20.09.2005 um 01:37
ach kommt leute ...
solange uns die Bild-Zeitung verrät dass: "WIR PAPST SIND".. *hach* das hatte zwar nicht diesen kniffligen Witz.. aber noch stupieder gehts halt bald nicht mehr ;)

Die letzte Stimme, die wir hören, wenn die Welt untergeht ist die eines Experten, der sagt: " Ich hab gewusst, dass sowas passiert!!"


melden

Das Kanzleramt liegt an der Ostfront

20.09.2005 um 08:32
Ja sicher, wir sind Papst und liegen an der Ostfront... hinter dem Stacheldraht der antikapitalistischen Klassenfeind... die unheilige Allianz aus Saarland und der siebten Internationale... wir werden alle sterbeeeeennnn....



Sie hörten Auszüge aus unserem Programm "Panikmache am Dienstag". Hören Sie auch beim nächsten mal weg, wenn es wieder heißt "wir drehen alle voll am Rad, weil nüchtern macht es keinen Spaß".

Glaube nicht alles was du siehst - und auch nicht alles was du hörst. Erst denken, dann glauben!


melden
chefamt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Kanzleramt liegt an der Ostfront

20.09.2005 um 08:43
Der Spiegel hat es sehr sarkastisch und mit einem Schuß Ironie herüber gebracht. "Das Kanzleramt liegt an der Ostfront".

Nur kommt es darauf an wer im Kanzleramt regiert, Merkel oder Schröder. Die Dame aus dem Osten oder der Herr aus dem Westen, der den Westen zum Osten machen will?

Da man als Politiker ohnehin nie weiß, wie das, was man tut, sich auswirken wird, kann man gleich das Anständige tun.
(Winston Churchill)


melden

Das Kanzleramt liegt an der Ostfront

20.09.2005 um 09:19
Regieren tut eh das Volk... als alleiniger Souverän des Staates...

Glaube nicht alles was du siehst - und auch nicht alles was du hörst. Erst denken, dann glauben!


melden
Obrien
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Kanzleramt liegt an der Ostfront

20.09.2005 um 11:15
@chefamt

Eigentlich ergibt der Satz im zusammenhang einen ganz anderen Sinn....keinerlei Ironie und Sarkasmus

So geht der Satz nämlich weiter:

...an der das Kanzlerbüro liegt 36 Meter hoch,der Reichstag 47 Meter.

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"


melden
cheapvodka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Kanzleramt liegt an der Ostfront

20.09.2005 um 13:36
regieren tut das Volk..
yep! schön wärs ;)

Ich habe mir kurz eine kleine Diskussion mit unserem lieben Gerhard u. Angy angesehen.
Der Moderator meinte zu Herr Schröder (nicht original zitiert) :"Sie können nicht ohne eine eindeutige Mehrheit das Kanzleramt übernehmen!"
Schröder dazu:" Aber natürlich kann ich das, ich bitte Sie, warum denn nicht"
also zumindest war seine Aussage wirklich.. nein, einfach zum abschießen..
es hätte nur noch gefehlt, dass er irgendwann noch meint:"Ich bin der Staat" ;)

Die letzte Stimme, die wir hören, wenn die Welt untergeht ist die eines Experten, der sagt: " Ich hab gewusst, dass sowas passiert!!"


melden

Das Kanzleramt liegt an der Ostfront

20.09.2005 um 13:58
Ja, der wird sein Überhebliches Grinsen und die Siegergeste nie los, na, ja Hitler meinte ja auch noch 45 vor dem Endsieg zu stehen,

Die Hölle zu meiner Linken - Das Paradies zu meiner Rechten- und hinter mir der TOD

aus der orange Katholischen Bibel


melden
cheapvodka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Kanzleramt liegt an der Ostfront

20.09.2005 um 14:03
2 Fedaykin

ich fand das einfach nur mehr lustig..einfach ein Zirkus..

Die letzte Stimme, die wir hören, wenn die Welt untergeht ist die eines Experten, der sagt: " Ich hab gewusst, dass sowas passiert!!"


melden
Anzeige
Obrien
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Kanzleramt liegt an der Ostfront

20.09.2005 um 19:08
Na,so sieht eben ein echter Gewinner aus;)

Die Merkel hat ja ne äusserst sauertöpfische Mine aufgesetzt,rotz ihres "Wahlsieges"...man konnte ihr ie Enttäuschung und das Ringen um Fassung im Gesicht ansehen,als sie ihre erst Rede nach der Wahl hielt.



"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

270 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt