Jetzt lassen wir ganz einfach mal die ständigen Schuldzuweisungen und kümmern uns mal um die Fakten. DFie Kreuzzüge waren ein rein politisches unternehmen. Viele Gründen die der Papst offiziel nannte waren vorgeschoben, viele Ereignisse gab es nie, einige waren Ereignisse die schon sehr lange her waren etc. Auch die überfälle auf die Pilger waren ein Thema für sich, den Im Mittalalter im Orient wie in Europa gab es Räuber, Adelsbanden die Privatkriege führten und Wegelagerer wie sand am Meer. Die Wahrscheinlichkeit Überfallen zu werden als Pilger war zu dieser Zeit sehr hoch. Meistens ging es aber den Räubern nicht um Religion sondern um Materielle dinge. Die Pilger hatten oft Weihgaben dabei die ziemlich wertvoll waren und die natürlich kriminelle magisch anzock wie auch korrupte Adlige(die es damals sehr oft gab) die sich in ihren Fehden oft verausgabten. Dabei nahm ein christlicher Adligenkeine Rücksicht auf Christen sowie ein Muslimischer Adlige nicht auf Muslime.
Die wahren Gründen liegen im streit zwischen den Papst und den Kaiser, Der papst wolklte sich indem er das Eroberte Lanbd den Fürsten Grafen und anderen Adligen zu lehen gab eine treue Gefolgschaft gegen den Kaiser haben und dazu Finanzkräftiges Land. Es ist kein Wunder das der Kaiser vom Kreuzzug ausgeschlossen wurden ist.

Wo Lilien blühen im finster Mondeschein, lass dich drauf ein versteckt dich nicht.

Wenn Menschen denken das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken