Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christen in der Türkei keinen Status? Warum?

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Christen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christen in der Türkei keinen Status? Warum?

16.11.2006 um 08:26
ich könnte ewig so weitermachen

Anzeige
melden

Christen in der Türkei keinen Status? Warum?

16.11.2006 um 08:33
Trotzdem gibt es christliche Gemeinden die Sonntags keine 50 km bis zur nächsten Kirchefahren möchten. Wenn sich eine Gemeinde gründet möchten Sie auch Ihre Kirche haben, dasist nur legitim. Das ist doch bei den Moslems in Deutschland nicht anders. Zum Beispielgibt es auch genug Moscheen für die Muslime die zum Gebet gehen in Berlin. Also müßte manauch keine weitere bauen. Dieses Argument zählt nun wirklich nicht. Außerdem könnenevangelische oder katholische Christen ja wohl schlecht Ihren Gottesdienst in einerorthodoxen Kirche feiern.

hallo befen

98% der türkischen bevölkerungist muslimisch
2% christlich oder jüdisch
es gibt jetzt schon viele kirchen diezu sind weil kein mensch sie besucht!
es gibt einfach nicht viele christen in dertürkei
in deutschland ist das anders es gibt ja schon 3 mil türken und wer weiß wieviele moslems insgesamt.
du hast schon recht wenn man nicht 50 km fahren möchte zumsonntagsgottesdienst!
aber rechne es dir doch mal selber aus.
tr hat 65 000 000einwohner
1% davon sind christen sprich 650000 christen.
die meisten davon lebenin istanbul und da hat es wie gesagt so viele kirchen und synagogen das teilweise welchegeschlossen werden mußten.


melden

Christen in der Türkei keinen Status? Warum?

16.11.2006 um 08:40
moin

blondy,
"der begriff ungläubig bedeutet atheist. "

das istvöllig falsch

buddel





moin buddel

ich habim islamischen sinne gemeint!


blondy


melden

Christen in der Türkei keinen Status? Warum?

16.11.2006 um 08:41
dann wundert mich,
warum nicht die mitlesenden türken diese artikel in ihrem sinneumschreiben,
zb den :




buddel sollen wir jeden textabändern?
da wäre im wikipedia viel zu tun.
hab ja allein schon 7 wikifehleraufgeschrieben


melden

Christen in der Türkei keinen Status? Warum?

16.11.2006 um 09:00
blondy du argumentierst Fehler in Wiki mit der BILD Zeitung, das hat schon eine gewisseKomik.


melden

Christen in der Türkei keinen Status? Warum?

16.11.2006 um 09:11
und wenn das alles ist was in wiki falsch ist, dann ist es eine unglaublich gute Seite.


melden

Christen in der Türkei keinen Status? Warum?

16.11.2006 um 10:57
hat doch damit nichts zu tun!
es ist nunmal ne seite wo jeder spaßvogel alleseintippen kann!
es ist keine seriöse seite --> da gibt es nichts zu diskutieren
und mit diesen fehlern die ich tatsächlich bei bild online gefunden habe, habe ichdas bewiesen!


melden

Christen in der Türkei keinen Status? Warum?

16.11.2006 um 11:50
@blondy

Die Fehler sind dumme Streiche, nicht ein ordentlicher Artikel scheintFehler zu haben, sonst bitte posten.

Bis jetzt ist nur bewiesen, dass Wikideutlich stimmiger zu sein scheint als angenommen ;).


melden

Christen in der Türkei keinen Status? Warum?

16.11.2006 um 11:52
Da fällt mir nur wider das angeprangerte mediengesteuerte Verhalten ein,
Leutz Leutz.


melden

Christen in der Türkei keinen Status? Warum?

16.11.2006 um 11:56
Auch wenn es jetzt offtopic ist.

"Bild" als WIKIPEDIAblog (1)

"Bild"-Autor Sven Kuschel ("Lesbe (taubstumm) sticht Lesbe (taubstumm) nieder"9,"Waldmensch metzelt Spaziergänger nieder"), schreibt heute über "Wikifehlia":

Dieter Thomas Heck in Internet-Lexikon beleidigt

"Wikifehlia" habe "sein erstesPromi-Opfer", heißt es eingangs. Zwar ist Heck keineswegs10 das erste "Promi-Opfer", aberwas da über Heck im Internet-Lexikon stand, ist wirklich eindrucksvoll. "Bild"11schreibt:

So heißt es bei "Wikipedia" in Hecks Lebenslauf, er habe "nacheinem Bombenangriff drei Tage lang onanierend unter einer Kellertreppe" gelegen: "Wegendieses Traumas begann er nach seiner Rettung zu stottern."

Weiter heißt es:"Heck nahm Gesangsunterricht, um seine Impotenz loszuwerden" – und es wird sogarbehauptet, Heck habe "vor dem Krieg als Verkaufsleiter einer Kondomfirma gearbeitet"!

Immerhin steht im Text auch:

Die Schmutz-Einträge wurdenmittlerweile gelöscht.

Bemerkenswerterweise steht im "Bild"-Text aber nicht,wann die "Schmutz-Einträge" überhaupt gemacht wurden. Dabei lässt sich das bei Wikipediagut nachvollziehen12: Die von "Bild" zitierten Passagen wurden nämlich am 13. Novembermittags13 von einem anonymen Nutzer abgeändert. (Derselbe Nutzer hat übrigens am Morgendes 13. November auch die Einträge zu Bata Illic14 und zu Karl Moik15 vandalisiert16, wasallerdings binnen einer Minute bemerkt und rückgängig gemacht wurde.)

ZurErinnerung17: Am selben Tag hatte "Bild"18 ihre Leser aufgefordert, Fehler imOnline-Lexikon Wikipedia zu finden und zu melden19.

lol


melden

Christen in der Türkei keinen Status? Warum?

17.11.2006 um 14:00
hey was labberst du eigentlich?
es ist tatsache das hinter jedem verfassten text ein"bearbeiten " button ist!
die leutz von wiki haben nicht die zeit jeden beitrag jedentag zu kontrollieren!
auf jeden fall erkenne ich diese seite nicht als beweis an!
such nach anderen quellen


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?
Politik, 28.871 Beiträge, am 31.03.2024 von Freigeist38
deniss am 30.12.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 1465 1466 1467 1468
28.871
am 31.03.2024 »
Politik: Bürgerkrieg in Syrien
Politik, 53.088 Beiträge, am 14.01.2022 von Jedimindtricks
kinglon am 25.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 2637 2638 2639 2640
53.088
am 14.01.2022 »
Politik: Der Fall Khashoggi: Was verheimlicht die Türkei?
Politik, 35 Beiträge, am 02.03.2021 von Hayura
Eraz am 31.10.2018, Seite: 1 2
35
am 02.03.2021 »
von Hayura
Politik: Erdal Keser: "Deutsch-Türken spielen in Zukunft für die Türkei"
Politik, 206 Beiträge, am 24.12.2020 von CPH-HH-AMS
Elektrofisch am 27.07.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
206
am 24.12.2020 »
Politik: TUR-EU-Grenzkonflikt nach gescheitertem "Flüchtlingsabkommen"
Politik, 150 Beiträge, am 13.03.2020 von Seidenraupe
Fierna am 08.03.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
150
am 13.03.2020 »