Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Solarworld und Opel kann das gut gehen?

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Industrie, Fusion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Solarworld und Opel kann das gut gehen?

10.09.2009 um 17:09
Na ja, die Entscheidung lag bei GM und die haben entschieden, und das sogar gemäß der deutschen Wünsche.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Solarworld und Opel kann das gut gehen?

10.09.2009 um 17:18
@yoyo


Noch gibt es keine unterschriebenen Verträge. Alle geschäftlichen Verhandlungen können noch in letzter Minute platzen. Aber erst nach der Wahl, natürlich.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Solarworld und Opel kann das gut gehen?

10.09.2009 um 17:25
Glaub ich nicht, nach einer offiziellen Zusage kann sich ein solches Unternehmen keinen Rückzieher mehr erlauben, da es sonst bei künftigen Verhandlungen nicht mehr als zuverlässig und glaubwürdig angesehen würde. Und Verhandlungen stehen GM wohl noch eine Menge ins Haus, mit Kreditgebern z. B. :D


melden

Solarworld und Opel kann das gut gehen?

10.09.2009 um 17:42
Glaube das gibt noch ein böses Erwachen!

GM behält Opel !
Nimmt aber nur das geistige Potential mit.
Zieht dann das Geld heraus und macht alles Platt!
Keine schöne Vorstellung! Könnte aber zu einer möglichen Zukunft werden.
GM wird dann wohl in Europa keine Autos mehr absetzen!
Na wer fährt schon einen GM ?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Solarworld und Opel kann das gut gehen?

10.09.2009 um 17:45
Hier fahren viele Chevrolet :D Aber das sind unter der Haube wohl auch eher Opel, kleine Stadtflitzer, keine Corvettes oder Camaros ^^


melden

Solarworld und Opel kann das gut gehen?

10.09.2009 um 17:54
Wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen das GM auch eine Weile ohne Deutschland auskommt!
Menschen vergessen sehr schnell.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Solarworld und Opel kann das gut gehen?

14.09.2009 um 10:41
Noch jemand, der Bedenken gegen den Magna-Deal wegen der russischen Beteiligung hegt:
"Treuhänder Dirk Pfeil hat dem Verkauf an Magna seine Zustimmung verweigert. Nun kantet er nach: Mit deutschen Staatszuschüssen solle die marode russische Autoindustrie angekurbelt werden. Hierzulande könnten viel mehr Jobs wegfallen als gedacht."

http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/autoindustrie/:angst-vor-technikklau-opel-hilfen-fliessen-angeblich-nach-russland/50009007.html


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?
Politik, 299 Beiträge, am 22.07.2021 von McMurdo
born_in_th_usa am 09.03.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
299
am 22.07.2021 »
Politik: CPU Betrug!
Politik, 71 Beiträge, am 28.09.2005 von ne0
chicobln am 23.09.2005, Seite: 1 2 3 4
71
am 28.09.2005 »
von ne0
Politik: Entwickelt sich Deutschland negativ als Wirtschaftsstandort?
Politik, 1.405 Beiträge, gestern um 21:53 von Abahatschi
Erntemond am 16.03.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 68 69 70 71
1.405
gestern um 21:53 »
Politik: Teuerung und Inflation
Politik, 695 Beiträge, am 15.12.2023 von azazeel
Marfrank am 04.02.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 32 33 34 35
695
am 15.12.2023 »
Politik: Wieso sind islamische Länder im Durchschnitt eigentlich so arm?
Politik, 188 Beiträge, am 15.11.2023 von lutzifer
allmystera am 05.01.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
188
am 15.11.2023 »