Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es riecht nach Faschismus

192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Faschismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es riecht nach Faschismus

05.02.2009 um 22:23
@JPhys
Wenn ich Deinen Text richtig verstehe, dann kann ich ihm nur zustimmen. Aber lasst uns das nicht HIER weiterführen ...

Anzeige
melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es riecht nach Faschismus

05.02.2009 um 22:24
@jafrael

Klahrstellung

Ich halte es fuer absurd anzunehmen der CIA hette erst seine Geldgeber und dann seine eigenKomandozentrale gesprengt nur um einen Vorwand fuer einen Krige zu bekommen.

Die reaktion der US regierung auf den Anschlag die Erfolgte stinkt ob faschistisch daruber kann man diskutieren aber stinken tut sie und zwar zum Himmel.


(Man sollte nicht zu viele Worte auslassen sonst kann man es nicht verstehen)


melden

Es riecht nach Faschismus

05.02.2009 um 22:27
@JPhys

Es war schon auch so zu verstehen gewesen. Und ja - die Reaktionen, die erfolgltlen, DIE kann man durchaus vergleichen - in sofern - wenn auch DAS die Intention von "Paranormal" gewesen ist, stimme ich zu.


melden

Es riecht nach Faschismus

05.02.2009 um 22:30
"@nuclear

"Deutschland über alles, habt ihr sogar noch immer in eurer Nationalhymne."


Nein, haben wir nicht - Nationalhymne ist NUR und ausschliesslich die dritte Strofe des Deutschlandliedes."


Das habe ich nie behauptet, ich habe hier nur geodei zitiert.


"Ich bestreite die Vergleichbarkeit insofern, als es sich beim Reichstagsbrand - wie inzwischen eindeutig belegbar - um eine selbstinszenierte Brandstiftung der NS-ler handelte"

Das ist falsch, die wahre Taeterschaft wurde bis heute nie zu 100% bewiesen und es wird immer noch darum gestritten.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es riecht nach Faschismus

05.02.2009 um 22:36
@jafrael
"Aber lasst uns das nicht HIER weiterführen ..."

Warum nicht?
Ich meine ich wuerde jetzt nicht so weit gehen das die eisnchreankung der menschrenrechte in der Prakzis soweit gegangen waere das man bei der USA schon von Faschismus sprechen muesste.

Aber wenn man von besorgniserregnden Tendenzen sprechen will steht das doch ganz oben in der liste.

Und vor allem wie wiederstandsl los es hingenommen wurde.

Wir wurden angegriffen (richtig)
Wir muessen uns verteidigen( diskutierbar)
Und darum darf der staat jetzt Leute ohne Anklage beobachten, einsperren, verhoeren
ohne die leisetsn Argumentation wie effektiv diese Massive einschraenkung bei der Verteidigung eigentlich ist

Und die Mehrheit der Bevoelkrung ist dem einfach so gefolgt...
Wenn jemand bei uns sagt" Muslims sind Terroisten man darf sie ohne angabe von Gruende verhaften "wird das die Bevoelkerung auch hinnehmen?

das sind Fragen die man sich stellen sollte


2x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es riecht nach Faschismus

05.02.2009 um 22:38
@nuclear
"Das ist falsch, die wahre Taeterschaft wurde bis heute nie zu 100% bewiesen und es wird immer noch darum gestritten."

Sagen wir mal das die Einsatz Befehle fuer die Reaktion erlassen wurden bevor die Tat erfolgte genuegt manchen als Beweis.


melden

Es riecht nach Faschismus

05.02.2009 um 22:40
@algabal
danke für die Klarstellung.
Im Kern geht es also um den Verbund der 12 Etruskischen Fürstentümer zu einem Imperium, wobei das "Bündel" als Symbol der drei Gewalten galt.
Die drei Gewalten gewehrleisten die staatliche ordnung und die politische Hygiene, wobei wir wieder bei Besen wären, Jafrael :D
ok, ok...ich hör schon auf...


melden

Es riecht nach Faschismus

05.02.2009 um 22:44
Zitat von JPhysJPhys schrieb:wird das die Bevoelkerung auch hinnehmen?
Genau das ist das fatale an der ganzen Sache, wir schauen scheinbar so viel in die Vergangenheit das wir nicht sehen wenn die selben Symptome in der Gegenswart erneut auftauchen.


1x zitiertmelden

Es riecht nach Faschismus

05.02.2009 um 22:44
Die Deutung der 12 etruskischen Fürstentümer kam erst später, als sich die Städte sich als Verbund verstanden. Aber ansonsten soweit richtig. Mit der Bündelung waren die richterliche, kriegerische und priesterliche Hoheit in einer Person (dem Fürsten) gemeint.


melden

Es riecht nach Faschismus

05.02.2009 um 22:46
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Genau das ist das fatale an der ganzen Sache, wir schauen scheinbar so viel in die Vergangenheit das wir nicht sehen wenn die selben Symptome in der Gegenswart erneut auftauchen
da ist tatsächlich was dran


melden

Es riecht nach Faschismus

05.02.2009 um 22:51
@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Warum nicht?
Ich meine ich wuerde jetzt nicht so weit gehen das die eisnchreankung der menschrenrechte in der Prakzis soweit gegangen waere das man bei der USA schon von Faschismus sprechen muesste.

Aber wenn man von besorgniserregnden Tendenzen sprechen will steht das doch ganz oben in der liste.
Ja - warum eigentlich nicht? Ich bin da wohl etwas zu vorschnell gewesen, denn es sind nicht die Dümmsten Kritiker der Bush-Ära, die die Befürchtung hegten das US-Regierungs-System nähere sich dem was man als faschistoid bezeichnen könne.

Insofern "es roch ziemlich nach Faschismus" - Danke für den Hinweis. Wobei ich nicht verschweigen möchte, dass sich meiner Meinung nach da in den USA dieser Tage etwas ändert.


melden

Es riecht nach Faschismus

05.02.2009 um 22:56
An die Geschichtsexperten:

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass seit 1933 auch in den USA Notstandsgesetze eingeführt wurden...

...und das bis heute so geht...

Stichwort: War Powers Act of March 9, 1933

http://www.sourcewatch.org/index.php?title=War_Powers_Act (Archiv-Version vom 18.12.2008)

"Since March 9, 1933, the United States has been in a state of declared national emergency. In fact, there are now in effect four presidentially-proclaimed states of national emergency: In addition to the national emergency declared by President Franklin D. Roosevelt in 1933, there are also the national emergency proclaimed by President Harry S. Truman on December 16, 1950, during the Korean conflict, and the states of national emergency declared by President Richard M. Nixon on March 23, 1970, and August 15, 1971."

Hab ich da was falsch verstanden?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Antifa
Politik, 2.196 Beiträge, am 07.05.2024 von Morumotto
zoltan am 29.06.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 108 109 110 111
2.196
am 07.05.2024 »
Politik: Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?
Politik, 519 Beiträge, am 17.02.2024 von eckhart
Nerok am 23.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
519
am 17.02.2024 »
Politik: Antifaschist = Faschist?
Politik, 113 Beiträge, am 04.04.2021 von frankydream
cypresse am 24.09.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6
113
am 04.04.2021 »
Politik: "Kulturmarxismus" oder: Die akademische Dolchstoßlegende
Politik, 79 Beiträge, am 27.04.2019 von staples
paranomal am 07.02.2019, Seite: 1 2 3 4
79
am 27.04.2019 »
Politik: Gibt es einen Öko-Faschismus?
Politik, 295 Beiträge, am 02.09.2017 von peekaboo
wulfen am 29.04.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
295
am 02.09.2017 »