Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grenze nach Polen offen!

172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, EU, 2011 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grenze nach Polen offen!

01.05.2011 um 13:49
Wieso steht die Grenze für Ukrainer und Russen dann noch zu, es ist eine Diskrimination!

Anzeige
melden

Grenze nach Polen offen!

01.05.2011 um 14:01
@Neverland

Die durften schon mit der EU-Osterweiterung OHNE Aufenthaltsgenehmigung nach Deutschland ziehen. Und ja, als EU-Bürger haben sie alle Rechte wie jeder andere in der EU lebende.


melden

Grenze nach Polen offen!

01.05.2011 um 14:06
@Prof.nixblick
Ahh danke, wusste nicht, dass man so definiert unterscheidet :) !


melden

Grenze nach Polen offen!

01.05.2011 um 14:12
Und ein weiterer Nagel in den Sarg der EU.


Schöner Tag. :)


melden

Grenze nach Polen offen!

01.05.2011 um 14:19
Dann werden wir bald so leben dürfen, wie die Bürger aus Osten?!

endlich,... werden alle Deutsche super schlank sein.
Und außerdem, viel Fleisch ist ungesund.


melden

Grenze nach Polen offen!

01.05.2011 um 19:02
In Polen verdient man inzwischen auch gar nicht mehr so schlecht, bei viel niedrigeren Lebenhsaltungskosten. Ich glaube kaum, dass allzu viele Polen wegen ein paar Euros mehr im Monat ihre Heimat verlassen werden.

Wirklich lohnen würde sich nur Schwarzarbeit, und die gibt es hier schon lange zu Hauf.


melden

Grenze nach Polen offen!

02.05.2011 um 09:33
Es wird sich kaum was ändern, ausser dass die, die eh schon hier seit ner halben ewigkeit arbeiten, weniger stress mit der Bürokratie haben. Neue werden nicht kommen, oder höchstens sehr sporadisch.

Die ganzen Volldeppen, die hier immer noch vom diebischen Osteuropäer/Polen schwadronieren möchte ich hiermit ein geistiges Armutszeugnis ausstellen, und darauf hinweisen, dass gerade diese Länder in den letzten 20 Jahren im beträchtlichen Masse dafür sorgten, dass es hierzulande immer noch "fast" so läuft, wie zu Ludwig Ehrharts Zeiten, und das ist keinesfalls der vielzitierten deutschen Arbeitsmoral oder ähnlichem geschuldet, falls dieses Schlagwort nochmals fallen sollte, sondern der Tatsache, dass über 40 Jahre im Ostblock der Ivan das Sagen hatte, und sämtliche Wirtschaftsgüter für seine eigenen Zwecke missbrauchte, was zur folge hatte, dass es im Volk und an der Basis so gut wie kein Wachstum gab.. ach, wieso erzähl ich euch Hohlkörpern das überhaupt, Tatsachen verwirren euch eh nur ;)


melden

Grenze nach Polen offen!

02.05.2011 um 10:25
Zitat von voidolvoidol schrieb:Was haltet ihr davon? Werden wir ab morgen von Osteuropäischen Billig-Arbeitskräften überschwemmt? Oder ist das die erhoffte Rettung vor dem Facharbeitskraftmangel?
Oh nein, Hilfe, Hilfe, ich ertrinke in osteuropäischen Billigarbeitern!
Hänge hier an einem rumänischen Riff. Und, oh mein Gott, da kommt eine polnische Welle!
Ich brauch dringend ein Rettungsboot!

:D

Okay, ernsthaft:

Leute es standen nicht die letzten Wochen hunderttausende Arbeiter ohne Ausbildung und mit ausgewiesenen Abzockambitionen hinter den Grenzen und es rennen jetzt nicht alle nach Deutschland.

Auch hier wird immer noch, wo es notwendig und wichtig ist, auf Qualität bei der Arbeit gesetzt.
Auch hier kann man es sich weder leisten, einen Fließbandarbeiter zu haben, der aber alles falsch zusammen baut und man kann niemanden, der des Lesens und Schreibens nicht mächtig ist, auf einen Sekretärsposten setzen oder einen, der nicht rechnen kann, hinter eine Kasse stellen.

Man wird auch weiterhin für die allermeisten Jobs Mindestqualifikationen brauchen.
Wer die nicht erfüllt, bekommt den Job nicht, egal ob Osteuropäer oder Deutscher.

Für die deutschen Arbeitnehmer (und potenziellen Arbeitnehmer) bedeuten die offenen Grenzen einfach, dass sie eben ihren Skill verbessern müssen.
Schulabschluss nachmachen, sich weiterbilden, korrekt und seriös auftreten usw.
Denn für alle ,,besseren" Jobs sind entsprechende Qualifikationen notwendig, wenn man besser ist, als ein osteuropäischer Bewerber, bekommt man eben den Job.


Und dann kommt noch hinzu, dass nun bei Leibe nicht alle Osteuropäer ungebildet und abzockend eingestellt sind. Das ist Unsinn.


1x zitiertmelden

Grenze nach Polen offen!

02.05.2011 um 11:06
Zitat von KcKc schrieb:Auch hier kann man es sich weder leisten, einen Fließbandarbeiter zu haben, der aber alles falsch zusammen baut
als fließbandarbeiter braucht man keine anforderungen da die handbewegungen eh immer dieselben sind...falsch machen kann man da nicht viel.
Und wenn,dann wird der dumme durch einen anderen halbdummen ersetzt.


melden

Grenze nach Polen offen!

02.05.2011 um 11:09
@andreasko

Naja ich weiß aber auch ehrlich gesagt nicht, ob so ein Job derartig begehrenswert ist, dass man sich über ,,weggenommene Arbeit" beklagen müsste.


melden

Grenze nach Polen offen!

02.05.2011 um 11:14
@Kc
ich glaube, dass gerade diese Jobs besonders hoch im Kurs stehen -zumindest in Kreisen der niedrig Qualifizierten- , verglichen mit dem Scheiss den man sonst so alternativ dazu machen müsste, und vor allem mit dem Geld, das man sonst für die Drecksarbeit auch noch bekommen würde.


melden

Grenze nach Polen offen!

02.05.2011 um 11:19
@rockandroll

Möglich, ich gebe gerne zu, dass ich mich da nicht großartig auskenne.

Ich denke lediglich, dass die Angst vor einer ,,Überschwemmung mit Billiglohnarbeitern" aus dem Osten unbegründet ist und man der neuen Konkurrenz am besten dadurch begegnen kann, das man sich selbst eben besser macht.


melden

Grenze nach Polen offen!

02.05.2011 um 11:23
@Kc
sehr richtig.. nur versuchen leider viele zunächst den "einfacheren" Weg zu gehen, und stellen die anderen in ein schlechtes Licht, damit sie selbst etwas besser da stehen. Nur gut, dass sowas derart fadenscheinig ist, dass kaum mehr einer darauf herein fällt. Zumindest keiner, auf den es hierbei ankommen würde, sprich die Arbeitgeber. Die sind nur daran interessiert den bestmöglichen Arbeiter für ihr Geld zu bekommen


melden

Grenze nach Polen offen!

02.05.2011 um 11:39
@rockandroll

Klar. Was nützt es, wenn mir ein Arbeiter zwar geringen Lohn und Arbeitskosten verursacht, aber ich durch schlechte Qualität immer wieder Einbußen habe?

Billig ist auch nicht alles.


melden

Grenze nach Polen offen!

02.05.2011 um 11:47
@Kc
Preis/Leistung müssen stimmen, sonst hat das keinen Wert, wie es so schön heisst ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Russland das Buhland... aber warum?
Politik, 84.008 Beiträge, am 20.04.2024 von SomertonMan
SethP am 23.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 4302 4303 4304 4305
84.008
am 20.04.2024 »
Politik: Was erwartet ihr von Nico Semsrott?
Politik, 168 Beiträge, am 12.01.2024 von Turm
RayWonders am 30.05.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
168
am 12.01.2024 »
von Turm
Politik: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?
Politik, 28.871 Beiträge, am 31.03.2024 von Freigeist38
deniss am 30.12.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 1465 1466 1467 1468
28.871
am 31.03.2024 »
Politik: Fachkräftemangel in Deutschland?
Politik, 897 Beiträge, am 23.04.2024 von cejar
Negev am 01.03.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 42 43 44 45
897
am 23.04.2024 »
von cejar
Politik: Polen auf dem Weg zur faschistischen Diktatur?
Politik, 519 Beiträge, am 17.02.2024 von eckhart
Nerok am 23.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
519
am 17.02.2024 »