Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

War der Bombenkrieg gegen Deutschland gerechtfertigt?

86 Beiträge, Schlüsselwörter: Krieg, Gerechtfertigt, Bombenkrieg

War der Bombenkrieg gegen Deutschland gerechtfertigt?

26.06.2011 um 21:33
Oh ein Relativierungsthema. Das sind immer schöne Themen.


Wo hab ich nur mein Popcorn.


melden
Anzeige

War der Bombenkrieg gegen Deutschland gerechtfertigt?

26.06.2011 um 21:35
@seven_of_nine

Die Rheinwiesenlager habe ich auch mitgeschnitten.Aber wieso konnten diese Lager denn entstehen?Das war eigentlich meine Frage.Wer hatte damit angefangen?
Das Schicksal deutscher Kriegsgefangener war nur das Ergebnis des Nazi-Krieges.
Im übrigen empfehle ich Dir ebenfalls einen Thread darüber zu eröffnen,denn immerhin geht es um den Bombenkrieg,oder nich?


melden

War der Bombenkrieg gegen Deutschland gerechtfertigt?

26.06.2011 um 21:36
@DerFremde

Obwohl ich glaube zu wissen,das die Bomben,die auf die Stadt Guernica fielen,deutsche Bomber waren...aber mit den vereckten Aktionen magst Du wohl recht haben.


melden

War der Bombenkrieg gegen Deutschland gerechtfertigt?

26.06.2011 um 21:39
@oldbluelight

Ja die Stadt wurde von der Legion Angegriffen.
Die Legion Condor griff in allen wichtigen Schlachten ab 1937 ein: Bilbao, Brunete, Teruel, Ebro-Bogen. Von besonderer – auch symbolischer – Tragweite war der Luftangriff auf Gernika am 26. April 1937, bei der die religiöse Hauptstadt des Baskenlandes fast vollständig zerstört und etwa 300 Zivilisten getötet wurden.


melden

War der Bombenkrieg gegen Deutschland gerechtfertigt?

26.06.2011 um 21:45
@oldbluelight

ich hab nur auf die besserbehandlung deutscher soldaten, die rheinwiesenlager angegeben, weil das eben dieser these widerspricht.



dann habe ich, um beim thema zu bleiben, wenigstens zwei bücher darüber gelesen. "der brand" und

und das hier aus meiner bibliothek

toRyhkd 51DJI2BcZ73L. BO2204203200 PIsitb-sticke

das wäre auch wohl das passenste zum thema hier. :)


melden

War der Bombenkrieg gegen Deutschland gerechtfertigt?

26.06.2011 um 21:50
seven_of_nine schrieb:ich hab nur auf die besserbehandlung deutscher soldaten, die rheinwiesenlager angegeben, weil das eben dieser these widerspricht.
Besser im Vergleich zu wem ?

Ich denke die Tabelle auf der unten verlinkten Seite, sollte dies nun endgültig klären

Wikipedia: Kriegsgefangene_im_Zweiten_Weltkrieg


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

340 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt