Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

War der Bombenkrieg gegen Deutschland gerechtfertigt?

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Gerechtfertigt, Bombenkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

War der Bombenkrieg gegen Deutschland gerechtfertigt?

26.06.2011 um 21:33
Oh ein Relativierungsthema. Das sind immer schöne Themen.


Wo hab ich nur mein Popcorn.

Anzeige
melden

War der Bombenkrieg gegen Deutschland gerechtfertigt?

26.06.2011 um 21:35
@seven_of_nine

Die Rheinwiesenlager habe ich auch mitgeschnitten.Aber wieso konnten diese Lager denn entstehen?Das war eigentlich meine Frage.Wer hatte damit angefangen?
Das Schicksal deutscher Kriegsgefangener war nur das Ergebnis des Nazi-Krieges.
Im übrigen empfehle ich Dir ebenfalls einen Thread darüber zu eröffnen,denn immerhin geht es um den Bombenkrieg,oder nich?


melden

War der Bombenkrieg gegen Deutschland gerechtfertigt?

26.06.2011 um 21:36
@DerFremde

Obwohl ich glaube zu wissen,das die Bomben,die auf die Stadt Guernica fielen,deutsche Bomber waren...aber mit den vereckten Aktionen magst Du wohl recht haben.


melden

War der Bombenkrieg gegen Deutschland gerechtfertigt?

26.06.2011 um 21:39
@oldbluelight

Ja die Stadt wurde von der Legion Angegriffen.
Die Legion Condor griff in allen wichtigen Schlachten ab 1937 ein: Bilbao, Brunete, Teruel, Ebro-Bogen. Von besonderer – auch symbolischer – Tragweite war der Luftangriff auf Gernika am 26. April 1937, bei der die religiöse Hauptstadt des Baskenlandes fast vollständig zerstört und etwa 300 Zivilisten getötet wurden.



melden

War der Bombenkrieg gegen Deutschland gerechtfertigt?

26.06.2011 um 21:45
@oldbluelight

ich hab nur auf die besserbehandlung deutscher soldaten, die rheinwiesenlager angegeben, weil das eben dieser these widerspricht.



dann habe ich, um beim thema zu bleiben, wenigstens zwei bücher darüber gelesen. "der brand" und

und das hier aus meiner bibliothek

51DJI2BcZ73L. BO2204203200 PIsitb-sticke

das wäre auch wohl das passenste zum thema hier. :)


1x zitiertmelden

War der Bombenkrieg gegen Deutschland gerechtfertigt?

26.06.2011 um 21:50
Zitat von seven_of_nineseven_of_nine schrieb:ich hab nur auf die besserbehandlung deutscher soldaten, die rheinwiesenlager angegeben, weil das eben dieser these widerspricht.
Besser im Vergleich zu wem ?

Ich denke die Tabelle auf der unten verlinkten Seite, sollte dies nun endgültig klären

Wikipedia: Kriegsgefangene im Zweiten Weltkrieg


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Israel - wohin führt der Weg?
Politik, 44.340 Beiträge, vor 11 Minuten von Andante
vampirox am 03.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 2231 2232 2233 2234
44.340
vor 11 Minuten »
Politik: Sofortige Vorbereitung auf einen Krieg?
Politik, 269 Beiträge, am 27.01.2024 von Berryl
Fluidity am 17.12.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
269
am 27.01.2024 »
von Berryl
Politik: Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein
Politik, 25.541 Beiträge, am 24.07.2023 von sacredheart
lecko1 am 20.07.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 1290 1291 1292 1293
25.541
am 24.07.2023 »
Politik: Ist die Angst vor einem Atomangriff berechtigt?
Politik, 952 Beiträge, am 31.03.2023 von Fedaykin
M1ndCon7rol am 03.03.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 46 47 48 49
952
am 31.03.2023 »
Politik: Vereinigte Staaten von Europa
Politik, 849 Beiträge, am 18.02.2023 von SvenLE
enel am 02.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 40 41 42 43
849
am 18.02.2023 »
von SvenLE