Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Nicht Nationalität, nicht Religion - sondern der Klassenunterschied?

Dr.Shrimp
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nicht Nationalität, nicht Religion - sondern der Klassenunterschied?

24.08.2011 um 17:54
@ramisha
ramisha schrieb:Mich interessieren hier keine Institute, ich spreche aus eigener Erfahrung
und das wird doch wohl gestattet sein.
Ja, du hast ja schon gesagt, dass dich Statistiken einen Dreck interessieren
und nur deine persönlichen Anekdoten zählen.

Ich hab dir eigentlich schon erklärt, dass so was eben nicht repräsenativ ist, aber du verstehst das offensichtlich nicht.
ramisha schrieb:Und wenn ich @slider beipflichte,
ist das ja wohl ein Zeichen dafür, dass es sich nicht um Ausnahmeerscheinungen
handelt.
Wow, du hast einen zweiten gefunden, der deine Meinung teilt.
Krass, 2 von 80 Millionen ist die absolute Mehrheit, ne?

2 von 80 Millionen ist repräsentativ, 2 von 80 Millionen klinkt die Statistik aus, nicht wahr?


melden
Anzeige
Dr.Shrimp
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nicht Nationalität, nicht Religion - sondern der Klassenunterschied?

24.08.2011 um 18:00
@ramisha

Nur mal so... Ich bin auch aus einer Arbeiterfamilie, im sozialen Brennpunkt aufgewachsen und bekomme im Januar meinen ersten Hochschulabschluss ausgehändigt.

Aber ich bin nicht so ein Elfenbeinturmbewohner wie du!

Du denkst, nur weil es einige geschafft haben, kann es jeder schaffen?
Das ist leider sehr sehr kurz gedacht! Sehr schlicht gedacht!


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nicht Nationalität, nicht Religion - sondern der Klassenunterschied?

24.08.2011 um 18:12
@Dr.Shrimp
Warum es nicht jeder schaffen kann oder will, habe ich auch schon erwähnt.

Und: Dann sind es ja schon 3 von 80 Millionen, wenn auch du es geschafft hast
Scheinbar kann es jeder, schlicht gesagt!

Übrigens, den von dir eingestellte Fachartikel kann man ziehen wie ein
Gummiband, geht schon aus der Kurzfassung hervor.


melden
Dr.Shrimp
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nicht Nationalität, nicht Religion - sondern der Klassenunterschied?

24.08.2011 um 18:18
@ramisha
ramisha schrieb:Warum es nicht jeder schaffen kann oder will, habe ich auch schon erwähnt.
Ja, war aber Bullshit!
Denn es erklärt in keinster Weise, warum das gerade nur in Deutschland so ist.
ramisha schrieb:Und: Dann sind es ja schon 3 von 80 Millionen, wenn auch du es geschafft hast
Scheinbar kann es jeder, schlicht gesagt!
Nein, weil nur spezielle Leute in diesen Thread gehen!

Darum sind die Leute hier kein repräsentativer Querschnitt der Gesellschaft. -.-
Das hier ist doch nicht randomisiert.
ramisha schrieb:Übrigens, den von dir eingestellte Fachartikel kann man ziehen wie ein
Gummiband, geht schon aus der Kurzfassung hervor.
Nein, aber man kann den von mir eingestellten Fachartikel nur mit einer gewissen Unvoreingenommenheit und etwas Grundfundament verstehen.
ramisha schrieb:geht schon aus der Kurzfassung hervor
Lass mich raten, mehr hast du auch nich gelesen?
Absolute Frechheit! Da sind mehrere Erklärungsansätze ausführlich aufgeführt und der Artikel geht über 10 Seiten!


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nicht Nationalität, nicht Religion - sondern der Klassenunterschied?

24.08.2011 um 18:26
@Dr.Shrimp
Die Kurzfassung hat mir gereicht und ist für meine Feststellung ausreichend,
was nicht bedeutet, dass ich nicht punktuell den Artikel zur Kenntnis genommen hätte.

Als Frechheit bezeichne ich, einem User 10 Seiten zuzumuten und eine eigene
Meinung nicht gelten zu lassen.

Unser Dialog ist unergiebig, deshalb überlasse ich anderen das Feld.


melden

Nicht Nationalität, nicht Religion - sondern der Klassenunterschied?

24.08.2011 um 18:36
Schade, dabei überschaut @ramisha durchaus das Große Ganze:

http://youtu.be/sOgQbx9Ry9s


Fast 70 Millionen Versager, die es mit etwas mehr Fleiß hätten schaffen können.
Keine Sorge, hier gehts auch um den faulen Nachwuchs.

Dagegen hilft nur Gelassenheit.
mahatma @ramisha


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

385 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt