Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum wurden die ersten Menschen laut der Bibel so alt?

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Alter, Methusalem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wurden die ersten Menschen laut der Bibel so alt?

13.06.2013 um 23:25
@Cricetus

Aber die erstaunliche Höhe der Alter erklärst Du mit eine falschen Überlieferung oder einem Irrtum in Kalenderfragen?

Anzeige
melden

Warum wurden die ersten Menschen laut der Bibel so alt?

13.06.2013 um 23:26
@AnGSt
Ja. Oder hast du eine bessere Idee?


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wurden die ersten Menschen laut der Bibel so alt?

13.06.2013 um 23:31
@Cricetus

Meine Ideen dazu sind mystisch, aber ich schau mir Deine gerne an. ^^

Zb das mit dem Mondkalender. Dürfte er in einer Zeit existiert haben, die wir geschichtlich kennen und wo wir wissen, dass ein solcher Mondk. verwendet wurde? Oder nimmst Du das im Zeitraum einer vor-Historie an, vielleicht auch zur Zeit der Höhlenmalereien?


1x zitiertmelden

Warum wurden die ersten Menschen laut der Bibel so alt?

13.06.2013 um 23:32
@AnGSt
Wieso sollten wir die geschichtlich nicht kennen? Ich kenne mit der Geschichte der Kalendar nicht sonderlich gut aus, aber in die Zeit der Höhlenmalerei würde ich das jetzt nicht packen^^. Irgendwo frühe Antike.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wurden die ersten Menschen laut der Bibel so alt?

13.06.2013 um 23:43
@Cricetus

Das dürfte dann so etwa 1000 vuZ gewesen sein. Antike ist im Mittelmeerraum angesiedelt. Spielt das eine Rolle oder ging es dir eben nur um die Zeit?


1x zitiertmelden

Warum wurden die ersten Menschen laut der Bibel so alt?

14.06.2013 um 00:19
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Meine Ideen dazu sind mystisch,
die wären?


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wurden die ersten Menschen laut der Bibel so alt?

14.06.2013 um 08:44
@Koman

Beitrag von AnGSt (Seite 3)


melden

Warum wurden die ersten Menschen laut der Bibel so alt?

14.06.2013 um 08:56
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Das dürfte dann so etwa 1000 vuZ gewesen sein. Antike ist im Mittelmeerraum angesiedelt. Spielt das eine Rolle oder ging es dir eben nur um die Zeit?
Es ging mir nur um die Zeit. War halt irgendwann vor dem Erfinden des Sonnenkalnders. Aber das ist eben auch nur reine Spekulation ;). Belege dafür habe ich natürlich nicht, aber für mich klingt es relativ logisch :D


melden

Warum wurden die ersten Menschen laut der Bibel so alt?

14.06.2013 um 09:01
@AnGSt
gut...
das beantwortet mir aber nur einen teil...
mich interessiert, was du darüber denkst...
das mit den zahlen finde ich ja nicht schlecht, aber was ist der zweck?
was denkst du, was diese namen und zahlen darstellen sollen?


melden

Warum wurden die ersten Menschen laut der Bibel so alt?

14.06.2013 um 13:14
Die Altersangaben in der Bibel sind mE symbolisch. Auch die Menschen zu denen diese Altersangaben gehören, sind für mich Symbole für die ordnung und für die Struktur, die das System darstellen und damit verankert ist.
Daraus wurde die Art und Weise, wie der Mensch denkt.

Jede Zahl in der Bibel hat eine Bedeutung..
Als Noah 600 jahre alt war, kam die Sintflut (Gen7:6). Die 600 ist der Zahlwert von dem Buchstaben MEM, wenn er am Ende des Wortes steht. Das definiert die Bedeutung des mem genauso, wie die Bedeutung der Sintflut.

Mem heisst Wasser. Und hat den Zahlwert 40, (600)
die40 ist auch eine wichtige biblische Zahl.
40 ist eine "Vollkommenheit". ein Leben, eine Welt, oder eine 'Ganzheit'. 40 Sephiroth sind alle Sephiroth aller Welten, in ihrer Vervielfachung 400, was dem letzten Buchstaben entspricht, dem Taw, das Symbol der Manifestation der Welt.
Wobei der Umfang der Erde 40.000 km beträgt, (40.075), und hiebei die Kabalistische Vorstellung die Wirklichkeit berührt und sich die Sichtbarkeit der Welt manifestiert.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wurden die ersten Menschen laut der Bibel so alt?

14.06.2013 um 13:21
@snafu

Aha. Also als Noah 600 Jahre alt war starb Methusalem und es war das Jahr 1656 im jüdischen Kalender. 656 ist die Summe von Messias im Griechischen. Siehst Du darin irgendeinen Sinn?


1x zitiertmelden

Warum wurden die ersten Menschen laut der Bibel so alt?

14.06.2013 um 13:36
nö. :) @AnGSt


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wurden die ersten Menschen laut der Bibel so alt?

14.06.2013 um 13:37
@snafu

Das ist interessant. Du folgst offenbar deinen eigenen Assoziationen.


1x zitiertmelden

Warum wurden die ersten Menschen laut der Bibel so alt?

14.06.2013 um 17:50
Woah @AnGSt letzter Eintrag ist von 13:37 ... das kann kein Zufall sein !
Das ist ja voll *leet* XD

Soll jetzt kein Spam sein, aber hinter vielen Zahlen verbirgt sich oft nur Schall und Rauch....


melden

Warum wurden die ersten Menschen laut der Bibel so alt?

14.06.2013 um 18:36
ich tippe auch auf bibelcode. wobei das mit den monaten auch logisch klingt.
aber für von zahlenmystik faszinierte schriftgelehrte ist so ein bibelcode nicht auszuschließen.
@AnGSt
sprichst du mit deinen berechnungen für torakosmos eigentlich auch diese expliziten zahlenwerte an oder wandelst du komplett alles in zahlen um? was wird eigentlich aus den zahlen, wenn man sie in zahlen umwandelt?


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wurden die ersten Menschen laut der Bibel so alt?

14.06.2013 um 18:42
@matraze106

Ich kann jetzt nicht genau ersehen, was oder welchen Beitrag von mir Du hier an sprichst. Und ob es, wenn man es - wie vielleicht nötig - weiter denkt, noch mit dem Threadthema zu tun hat, das kann ich so auch nicht fest stellen. In jedem Fall kann ich Dir aber per PN antworten, wenn Du möchtest und wenn ich die Frage(n) verstanden habe. Bitte, wenn es hier nicht her passt ggf per PN nochmal an mich wenden.


melden

Warum wurden die ersten Menschen laut der Bibel so alt?

15.06.2013 um 01:48
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Das ist interessant. Du folgst offenbar deinen eigenen Assoziationen.
Wie meinst du das? :)
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Also als Noah 600 Jahre alt war starb Methusalem und es war das Jahr 1656 im jüdischen Kalender.


Alle starben als Noah 600 Jahre alt war. ^^
Aber inwiefern sollte das mit jahreszahl korrespondieren. und wo steht die Jahreszahl 1656?
Und inwiefen mit Messias (656)? Ich sehe keine Entsprechungen.

(Zu 'Messias' sehe ich eher Moses in Entsprechung als Noah)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Frage an Gläubige: Was haltet ihr davon in Gott verliebt zu sein?
Spiritualität, 316 Beiträge, am 13.04.2024 von Lepus
Kephalopyr am 21.05.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
316
am 13.04.2024 »
von Lepus
Spiritualität: Was steht wirklich in der Bibel?
Spiritualität, 25.292 Beiträge, am 11.04.2024 von perttivalkonen
AnGSt am 13.01.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 1258 1259 1260 1261
25.292
am 11.04.2024 »
Spiritualität: Glaubensrelevantes das nicht in der Bibel steht!
Spiritualität, 12 Beiträge, am 30.11.2023 von Orion07
incitatus am 11.10.2023
12
am 30.11.2023 »
Spiritualität: Kann man die Nichtexistenz Gottes beweisen?
Spiritualität, 2.137 Beiträge, am 29.06.2023 von FibaAmrih
NeverBowDown am 20.08.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 104 105 106 107
2.137
am 29.06.2023 »
Spiritualität: Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?
Spiritualität, 9.607 Beiträge, am 05.07.2023 von FlamingO
BJ1412 am 29.06.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 479 480 481 482
9.607
am 05.07.2023 »