Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bibelfragen - Abfall, Bekehrung, Verderben

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Bibel, Abfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bibelfragen - Abfall, Bekehrung, Verderben

07.06.2016 um 17:46
Hallo,

um die letzte Frage zu beantworten: Nein, für mich ist es nicht wahr.

Anzeige
melden

Bibelfragen - Abfall, Bekehrung, Verderben

09.06.2016 um 03:23
Abgefallen ist man mMn wenn man den Glauben verliert.
Fehler machen wir alle... ist ja auch die Kernaussage des Christentums.
Eben weil wir durch das Gesetz nicht gerecht werden können.
Weil unser Fleisch schwach ist.
Dennoch ist man bemüht ein gottgefälliges Leben zu führen und versucht sich so zu verhalten wie man glaubt, dass ers gerne hätte.. anhanden des Gesetzes. Ansonsten wär ja auch die Bitte um Vergebung geheuchelt... ohne Gesetz keine Sünde ohne Sünde keine Reue ohne Reue keine Vergebung.


melden

Bibelfragen - Abfall, Bekehrung, Verderben

24.08.2018 um 11:34
Zitat von bodywatchbodywatch schrieb am 19.03.2016:Kann man als Gläubige verloren gehen? (durch Sünde)
das sog. heil verspielen?
Zitat von bodywatchbodywatch schrieb am 19.03.2016:Wie kann man sich dem Verderben retten?
Zitat von bodywatchbodywatch schrieb am 26.03.2016:nur wie soll ich dann leben?
Herr soll ich jett aufstehen? soll ich diese arbeit machen oder doch diese?
ich hab kein plan wie es umzusetzen ist im normalen leben
darf ich kein sport mehr machen wenn ja zb fussball nein tennis ja oder wie soll die "nachfolge" gehen
Ich bin noch einmal auf das Thema gestoßen und habe beim Durchlesen Deiner Beiträge den Eindruck, dass Du zuerst Dein "Fundament" klären musst... also, wie sieht es bei mir derzeit aus. Was ist für mich klar?

Ein paar Anregungen:

- ist mir klar, dass Jesus Gottes Sohn ist?
- ist mir klar, dass Jesus für mich am Kreuz gestorben ist?
- weiß ich, dass ich die Vergebung meiner Sünden nötig habe?
- möchte ich, dass Gott mir meine Sünden vergibt?

- gibt es noch etwas, was mir in Bezug auf die Beziehung zu Gott ganz klar ist?


Falls Du den Thread noch verfolgst, würde ich mich über Antworten von Dir freuen... vielleicht hat sich mittlerweile ja einiges geklärt.


LG
MaPi


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Frage an Gläubige: Was haltet ihr davon in Gott verliebt zu sein?
Spiritualität, 316 Beiträge, am 13.04.2024 von Lepus
Kephalopyr am 21.05.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
316
am 13.04.2024 »
von Lepus
Spiritualität: Kann man die Nichtexistenz Gottes beweisen?
Spiritualität, 2.137 Beiträge, am 29.06.2023 von FibaAmrih
NeverBowDown am 20.08.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 104 105 106 107
2.137
am 29.06.2023 »
Spiritualität: Glauben ohne Buch und Religion?
Spiritualität, 229 Beiträge, am 26.06.2023 von perttivalkonen
benihispeed am 17.11.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
229
am 26.06.2023 »
Spiritualität: Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen
Spiritualität, 645 Beiträge, am 20.08.2023 von SilkeNaila
azrael18 am 23.02.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
645
am 20.08.2023 »
Spiritualität: Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?
Spiritualität, 9.607 Beiträge, am 05.07.2023 von FlamingO
BJ1412 am 29.06.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 479 480 481 482
9.607
am 05.07.2023 »