Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bibelfragen - Abfall, Bekehrung, Verderben

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Bibel, Abfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bibelfragen - Abfall, Bekehrung, Verderben

07.06.2016 um 17:46
Hallo,

um die letzte Frage zu beantworten: Nein, für mich ist es nicht wahr.


melden

Bibelfragen - Abfall, Bekehrung, Verderben

09.06.2016 um 03:23
Abgefallen ist man mMn wenn man den Glauben verliert.
Fehler machen wir alle... ist ja auch die Kernaussage des Christentums.
Eben weil wir durch das Gesetz nicht gerecht werden können.
Weil unser Fleisch schwach ist.
Dennoch ist man bemüht ein gottgefälliges Leben zu führen und versucht sich so zu verhalten wie man glaubt, dass ers gerne hätte.. anhanden des Gesetzes. Ansonsten wär ja auch die Bitte um Vergebung geheuchelt... ohne Gesetz keine Sünde ohne Sünde keine Reue ohne Reue keine Vergebung.


melden

Bibelfragen - Abfall, Bekehrung, Verderben

24.08.2018 um 11:34
Zitat von bodywatchbodywatch schrieb am 19.03.2016:Kann man als Gläubige verloren gehen? (durch Sünde)
das sog. heil verspielen?
Zitat von bodywatchbodywatch schrieb am 19.03.2016:Wie kann man sich dem Verderben retten?
Zitat von bodywatchbodywatch schrieb am 26.03.2016:nur wie soll ich dann leben?
Herr soll ich jett aufstehen? soll ich diese arbeit machen oder doch diese?
ich hab kein plan wie es umzusetzen ist im normalen leben
darf ich kein sport mehr machen wenn ja zb fussball nein tennis ja oder wie soll die "nachfolge" gehen
Ich bin noch einmal auf das Thema gestoßen und habe beim Durchlesen Deiner Beiträge den Eindruck, dass Du zuerst Dein "Fundament" klären musst... also, wie sieht es bei mir derzeit aus. Was ist für mich klar?

Ein paar Anregungen:

- ist mir klar, dass Jesus Gottes Sohn ist?
- ist mir klar, dass Jesus für mich am Kreuz gestorben ist?
- weiß ich, dass ich die Vergebung meiner Sünden nötig habe?
- möchte ich, dass Gott mir meine Sünden vergibt?

- gibt es noch etwas, was mir in Bezug auf die Beziehung zu Gott ganz klar ist?


Falls Du den Thread noch verfolgst, würde ich mich über Antworten von Dir freuen... vielleicht hat sich mittlerweile ja einiges geklärt.


LG
MaPi


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Mormonen: Welchen Sinn machte das Buch Mormon für einen Europäer?
Spiritualität, 45 Beiträge, am 20.04.2020 von Ninurta
LordLukan am 18.12.2019, Seite: 1 2 3
45
am 20.04.2020 »
Spiritualität: Frage an alle Bibelgegner
Spiritualität, 70 Beiträge, am 18.12.2019 von LordLukan
John_Gotti am 26.08.2019, Seite: 1 2 3 4
70
am 18.12.2019 »
Spiritualität: Inwiefern wäre Genesis 1 Astrophysik?
Spiritualität, 1 Beitrag, am 20.12.2019 von LordLukan
LordLukan am 20.12.2019
1
keine Antworten
Spiritualität: Frage an Gläubige: Warum lässt Gott nichts mehr von sich hören?
Spiritualität, 1.146 Beiträge, am 17.10.2018 von KL21
zigushen am 06.09.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 55 56 57 58
1.146
am 17.10.2018 »
von KL21
Spiritualität: Die Sieben Bitten
Spiritualität, 350 Beiträge, am 01.01.2018 von DyersEve
Niselprim am 03.03.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
350
am 01.01.2018 »